Eldar ilum-zar /NICHT VON MIR

Ob der persönliche Geschmack durch die ein oder andere Darstellung getroffen wird - das ist jedem selbst überlassen.
Aber hört auf die Fluff Kanone rauszuholen und auf andere zu ballern!

Den der Fluff ist NICHT in Stein gemeisselt!

Ja eben darum kann man ja darüber diskutieren. Erst auf deinen Einsatz der "Fluffkanone" hin ist das hier erst ausgeartet.

Letztlich wird wohl nur der Künstler wissen was er darstellen wollte. Von daher: "Klappe zu, Affe tot."

In allen belangen geb ich Talarion recht.
b21oh9yjchq3qbs3b.jpg

topic: Ein Echt geiles Modell aber die alte würde besser auf ner Chimäre aussehen.

(hoppla, zu langsam)
Ihr habt es ja nicht anders gewollt:
Erstens sollte der Goatmörser mal ein bisschen das Feuer einstellen.
Zweitens stimme ich seinem generellen Standpunkt zu; nein nicht Eldar. Als Waldelfenschnecke geht die in dem Outfit wohl durch (um mal von der leidigen Diskussion um die Wangenknochen wegzukommen), aber wie eine Weltenschiffeldar sieht die nicht wirklich aus.
Abgesehen davon sind Riesige Porträts auf Jagdpanzern, selbst, wenn sie eine flennende Isha darstellen, wohl alles andere, als fluffig.
Das soll jetzt keinesfalls heißen, ich fänd das Ding nicht super. Ich würde sogar von Beschuss absehen, nur um sie in den Nahkampf 🙂rolleyes🙂 zu kriegen.

P.S.: Trollpic copy/paste

Zuletzt bearbeitet:
Erstens sollte der Goatmörser mal ein bisschen das Feuer einstellen.

Entschuldige mal bitte, aber es geht ja wohl nicht an, dass hier Usern dermaßen über den Mund gefahren wird!
Stichworte: "Korintenkacker" oder Niete haben das ganze doch erst angefeuert. Dazu kommt noch das sich ständige Beschweren über mangelndes Lesen der Posts und dann es selber nicht besser machen.

Achso der Troll...ja möglich. :mellow:

Entschuldige mal bitte, aber es geht ja wohl nicht an, dass hier Usern dermaßen über den Mund gefahren wird!
Stichworte: "Korintenkacker" oder Niete haben das ganze doch erst angefeuert. Dazu kommt noch das sich ständige Beschweren über mangelndes Lesen der Posts und dann es selber nicht besser machen.

Achso der Troll...ja möglich. :mellow:

Scheinbar fühlst du dich ja persönlich angesprochen... warum auch immer!
Dein Kommentar war jedenfalls persönlich und aggressiv gegen mich gerichtet.

Übrigens sind Trolle cool! :lol:

Thema ist für mich erledigt. Kann es weiter um das Modell gehen? thx

Scheinbar fühlst du dich ja persönlich angesprochen... warum auch immer!

Komisch, wenn man Leute als Nieten bezeichnet freuen die sich sonst? Aber auch nur in der Bizarrowelt!

Dein Kommentar war jedenfalls persönlich und aggressiv gegen mich gerichtet.

Ja, ich finde es unzumutbar eine Diskussion (und Diskussionen dürfen sich entwickeln) und deren Teilnehmer in dieser Art zu drangsalieren.

Zum Motiv:
Ich finde es einfach nicht besonders gut (wie bereits erwähnt). Das vorher gefallene "Vergewaltigung auf der Motorhaube" kam mir auch in den Sinn. Warum dieser lustvolle Gesichtsausdruck + Tränen in den Augen? Das sieht nicht nach Agonie aus, sonder eher nach diesen zweifelhaften Sachen aus Japan. Hm und ihre Schneidezähne sind zu groß, wirken wie Hasenzähnchen.
Ich mag es einfach nicht, wobei ich in der ersten Sekunde schon einen "hui-effekt" hatte.

Komisch, wenn man Leute als Nieten bezeichnet freuen die sich sonst? Aber auch nur in der Bizarrowelt!

Das war nicht in der Bizarrowelt.. sonder am Bahnhofsklo!
Willste mich jetzt dafür aufhängen?

Es gibt Nieten hier die absolut keine Fluff-Ahnung haben, aber meinen alles darüber zu wissen und sich äussern zu können, wenn etwas angeblich nicht Fluffgetreu sein soll. Da finde ich sollten sich diese Herren mal zurückhalten.
Wenn du dich dazu zählst, nicht mein Problem.

Was das Bild angeht finde ich gerade die Tränen passend für die Eldar. Ein sterbendes Volk das viel Leid und Trauer erfahren hat.
Ob das nun alles zu Schmalzig ist oder einfach nicht auf nen Panzer passt.. das ist wieder ne andere Frage.

Aber es KÖNNTE durchaus passend für Eldar sein. Finde ich.

Liess ALLE Beiträge... <_<

Ich habe nicht gesagt, dass du nie etwas zum thema gesagt hast. Ich habe nur gemeint, dass du in diesem Post nichts zum Thema gesagt hast.

Und mir ist es klar, dass ich mit diesem Post nicht wirkliches zum Thema gesagt habe.

Ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach passt das Bild nicht, aber wenn du es passend findest ist es auch in Ordnung.

Willste mich jetzt dafür aufhängen?

Nein, sicher nicht. Aber "wie man in den Wald ruft so schallt es heraus" hast du sicher schon einmal gehört.

Wenn du dich dazu zählst, nicht mein Problem.

Da steige ich nicht hinter. Dann kann ich ja hier munter Beschimpfungen reinschreiben und mich nachher wundern "also wenn du dich dabei angesprochen fühlst, nicht mein Problem". Das System solltest du noch einmal überdenken.

Was das Bild angeht finde ich gerade die Tränen passend für die Eldar. Ein sterbendes Volk das viel Leid und Trauer erfahren hat.
Ob das nun alles zu Schmalzig ist oder einfach nicht auf nen Panzer passt.. das ist wieder ne andere Frage.

Ja Tränen sind (siehe die Rune daneben) def. passend. Mich stören die nur im Zusammenhang mit dem Gesichtsausdruck.

Da steige ich nicht hinter. Dann kann ich ja hier munter Beschimpfungen reinschreiben und mich nachher wundern "also wenn du dich dabei angesprochen fühlst, nicht mein Problem".

Jetzt hast du es verstanden.
Ist überigens im Rest der großen bösen Welt genauso...

Solange du niemanden direkt angehst kann man durchaus Thesen aufstellen.
Sicher, irgendwelche Kraftausdrücke oder sonstige Gossensprache ist nicht im Sinne eines vernünftigen Miteinanders.
Aber "Korintenkacker" ist in manchen Teilen Deutschland ein Namenhafter Begriff für "Kleinkariertes Beamtentum"... also gebräuchlich.

Aber "Korintenkacker" ist in manchen Teilen Deutschland ein Namenhafter Begriff für "Kleinkariertes Beamtentum"... also gebräuchlich.

Tortzdem kann und sollte man sich anders ausdrücken Niete und Korintenkacker egal wie gebräuchlich in (deinem) Sprachgebrauch müssen einfach nicht sein, man kann das auch neutraler formulieren und sollte das auch, gerade hier im I-Net hat man Zeit seine Sachen zu formulieren und den ersten Ärger/Frust etc.. runterzuschlucken und gemäßigt zu antworten.
Versuchs einfach mal.

AAAAHHHH, WAS IST DENN HIER LOS???

Ich weiß nicht, ob da eine Deeskalation noch drin ist, aber ich versuch´s einfach mal...

Ich kann durchaus verstehen, dass Goatmörser dir Konter gegeben hat. Ich habe mich mit Korintenkacker auch persönlich angesprochen gefühlt und fand´s nicht gerade die feine Art. Auch als kleinkarierter Beamter sehe ich mich nicht und möchte mich auch nicht als solchen bezeichnet wissen.

Zum Fluff als Begründung: Womit soll man denn in so einem Fall sonst argumentieren, um seinen Standpunkt zu erläutern?

Bitte nimm einfach für dich persönlich mit, auch wenn es unangenehm ist, dass du als erster in diesem Thread geflamed hast. Bis zu "Ihr seid doch Korinthenkacker" und "Ihr geht mir auf den Zeiger und seid Nieten" war´s eine sachliche Diskussion.

Aber worüber streiten wir uns hier eigentlich? Das Modell ist technisch toll gemacht, da sind sich alle einig. Der Rest ist Geschmacksache und nun wirklich keinen seitenlangen Zoff wert.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es schon länger nicht mehr um das (eigentlich sehr gelungene) Modell geht. Auch wenn ich mir Werke der Künstlerin wohl erst dann an die Wand hängen würde, wenn ich mir die Haare schwarz färbte und die Arme ritzte.

@Goatmörser: Wie genau kamst du nochmal dazu, das Bild so zu sexualisieren und mit 4chan-Ware in Verbindung zu bringen?^_^ Eine von Royos Draculinas (Stichwort lange Zähne)gegen ihren Willen und so, also das tät ich mir jetzt schwierig vorstellen.

Edit:Emo nochmal, ich poste einfach zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
@Goatmörser: Wie genau kamst du nochmal dazu, das Bild so zu sexualisieren und mit 4chan-Ware in Verbindung zu bringen?^_^ Eine von Royos Draculinas (Stichwort lange Zähne)gegen ihren Willen und so, also das tät ich mir jetzt schwierig vorstellen.

Hä, bitte was? Also sexualisieren passiert mir hier und da schon einmal wenn nackte, weibliche Brüste ins Spiel kommen - Asche auf mein Haupt -_-

Ansonsten habe ich mich dem hier angeschlossen:

Außerdem mag ich die Darstellung nicht. Sieht aus wie "auf der Motorhaube vergewaltigt".

Wegen 4-chan und co:
Keine Ahnung, ich bin leidenschaftlicher 4chan-Ablehner, von daher sind das bömische Dörfer für mich.

Ich kann durchaus verstehen, dass Goatmörser dir Konter gegeben hat. Ich habe mich mit Korintenkacker auch persönlich angesprochen gefühlt und fand´s nicht gerade die feine Art.

ach... du schaffst es aber wenigstens in einem vernünftigen Ton zu sagen das dir etwas nicht passt.
Dagegen ist auch nix einzuwenden.
Aber genug über die Geschichte mit Goatmörser jeder hat was dazu gesagt und jetzt ist auch wieder gut.

Zum Thema:

Ich finde es unangebracht mit dem erhobenen Fluff-Finger zu argumentieren.
Denn ich seh das anders als du. Ich finde das der Eldarhintergrund und auch die Eldaroptik durchaus getroffen sein kann... und ich kenn mich auch etwas aus mit dem GW Hintergrund.
Also unterstellst du mir, das ich keine Ahung vom Fluff hätte, wenn ich andere Meinung bin als du. Logo oder?

Und genau das habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Nix weiter.

ps. und seit doch bitte nicht soooo empfindlich. Aber ok, ich werde es mir merken das hier das ein oder andere Sensibelchen unterwegs ist und mich anpassen.
Zufrieden?!

@Hodo Astartes
Mir ging es dabei um die Verbindung von sexuellen Allüren mit einem tränenüberströmten Gesicht. Sowas wirkt auf mich (und anscheinend auf andere auch) komisch. Das kenne ich sonst nur von Zeichnungen in diesem "japanischen Style". Japanern selber sollte damit nicht auf die Füße getreten werden, wieso auch? Jedes Land hat zweifelhafte Kulturexporte anzubieten.
Wenn du der Venusstatue high heels verpasst und eine entsprechende Pose, hast du diese Verknüpfung auch schnell an der Hand.
(Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass high heels aus Menschen Prostituierte machen).

Wie jetzt? Womit soll jetzt argumentiert werden, wenn nicht mit Fluff? Abgesehen, vom GMV, der mir sagt, dass nackiche Frauen nicht auf Panzer gehören(vielleicht auf Bomber, aber nicht auf Panzer) , bleibt da wenig übrig, auf dessen Grundlage man argumentieren kann. Für Diskussionen über die Technik, die bei dem Modell eh absurd sind, ist nicht ausreichend Bildmaterial vorhanden.

Bevor ichs vergesse: Was heißt hier empfindlich? Beleidigungen braucht sich ja wohl niemand gefallen lassen.