Eldar Runenprophetin

CadianWolf

Testspieler
17. Oktober 2007
114
0
6.007
Mahlzeit,

Da ich momentan DOW2 spiele und mir seit längerem, schritt für schritt eine Eldar Armee aufbaue, stelle ich folgende frage:

hat irgendjemand in diesem forum schon mal eine runenprophetin gebaut?

es gibt da ein paar seiten, welche ich mit den suchbegriffen female faarseer und runenprohetin gefunden habe!

keiner dieser umbauten schaut der prophetin im momentanen DOW2 ähnlich!

welche teile/minis würdet ihr für einen derartigen umbau verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
also so ein Modell wie in DoW 2 gibt es leider meines Wissens noch nicht im Web, würde ich aber gerne bemalen 😀 ...

Aber es gibt ein How-Too zum bau einer Prophetin aus DoW 1.

Leider finde ich das seit der GW-Umstellung nicht mehr -.- , war von den Franzosen und so 😀

Zuletzt bearbeitet:
also so ein Modell wie in DoW 2 gibt es leider meines Wissens noch nicht im Web, würde ich aber gerne bemalen 😀 ...

Aber es gibt ein How-Too zum bau einer Prophetin aus DoW 1.

Leider finde ich das seit der GW-Umstellung nicht mehr -.- , war von den Franzosen und so 😀

danke, darüber habe ich was gelesen, leider nur tote links!

irgendwelche ideen für einen eigenbau?

Alles Editiert:

Also, Bilder meiner eigenen Runenprophetinin gibt's net...
Ich hab eine vor 4 Jahren gebaut, die so ziemlich genauso aussieht wie die Biel-Tan Prophetin von GW.
Die andere hab ich vor 2 Wochen gebaut und die orientiert sich an der von DOW 2...sieht aber nicht so aus, wie ich mir das vorstelle.....

Das Problem:

Du findest nirgendwo einen ECHT guten Kopf für eine Eldar-Frau (am besten noch mit geschlossenem Mund und dann isses ganz vorbei^^)...

Alles andere ist mehr oder weniger egal, ist halt ne Runenprophetin, ne! ;P

Zuletzt bearbeitet:
gestatten:

collageneu.jpg

Runenprophetin von Iybraseil

Wenn es dir allerdings wichtig ist das sie wie in dow2 ausschaut musst du noch ein bisschen warten, denke mal 1 bis 2 Monate, denn so lange würde so ein Projekt brauchen wenn man es richtig macht.
Naja es wird sicher ein paar Adaptionen geben so sicher wie es Blood Raven Armeen gibt, allerdings kannst du dich auch an Profis wenden um dir etwas sculpen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein seeeeehr geiler Runenprophet mit Lippenstift 😀 ,
ne sorry, der sieht einfach bis auf die Lippen aus wie ein Mann.
(Hast du mit GS das Gesicht verändert? Hast du gut hinbekommen)

Versteh mich nicht falsch, der Prophet... die "Prophetin" ist ein super Modell und gefällt mir vom umbau und von der Bemalung super,
Aber bis auf das Gesicht, ist es ein Mann.

(Stelle dir vor, sie hätte eine Helm auf, dann sieht sie nicht weiblicher aus, als mein Asurmen, der deinem Propheten ähnelt 😀)

Ich merke gerade, das die einst so tolle Mini nicht mehr meinem Standard entspricht... aber habe sie immer noch lieb.
IMG_4377.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da ein paar seiten, welche ich mit den suchbegriffen female faarseer und runenprohetin gefunden habe!
Dan probier es nochmal mit "female farseer" und "runenprophetin" 🙄

Ich hab mir auch mal eine Runenprophetin gebastelt, ebenfalls nach dem DOW Vorbild, war aber nie sorecht zufrieden damit.

ja ja lästert nur androgyner chic ist halt nichts für die Massen 😛

androgyn ist höchstens in Köln schick...😛

Gut, ne RP mit Pamela Oberweite wäre auch strange (oder eher anime like, was doch mehr tau-style ist)...aber so nen "mannsweib" unterstreicht doch nur das Klischee, wieso Eldar eine aussterbende Rasse sind...:lol:

Ne, handwerklich sicherlich weitaus besser als was ich hinkriegen würde, aber weiblich sieht mMn auch bei Eldar ander aus.

Nunja, seit dem Tau die neuen

ja ja lästert nur androgyner chic ist halt nichts für die Massen 😛

nunja... da fehlt was wichtiges,
solange es keine minderjährige Prophetin oder eine Japanerin (mag keine Vorutteile... zumal das dann wieder Tau wären 😀) ist fehlt da halt was.

du hast einfach einen weiblichen Kopf auf einen männlichen Körper gepflanzt:

hier noch einmal ein Bild deiner Mini 😀 :

2eeh4dl.jpg

versteh mich nicht flasch, ich liebe deine Mini (nicht falsch verstehen), saugeil, aber wenn, dann ist es ein schwuler Weltraumelf (ich schmeiß mich weg) und keine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
NEEEIIIINNNN! Ich bin blind! :bottom:

...

Mein gegenspieler hatte eine schöne weibliche Eldar Runenseherin, du solltest mal Krass!!! fragen 😉
Danke. 🙂
Ist aber auch dieser Umbau hier von oben weiter gewesen:
attachment.php

Da es den Link anscheinend nicht mehr gibt:
Die Dame besteht aus:
Helm: von einem der aktuellen Runenpropheten (die Flosse hinten am Helm wurde entfernt)
Torso: Weiblicher Eldar-Gardistentorso (Vorder- und Rückenteil. Ich habe bei meiner auch noch Asuryans Jäger-Schulterpanzer dran gemacht)
Handschuhe, Gürtel und Rock: sind aus dem Hochelfen-Bogenschützen-Gussrahmen
Der Schmuck vorne dran: Das Stück mit dem Herz ist auch aus der Bogenschützenbox von einem Pfeile-Käscher abgeschnitten, die Dreiecke sind von Eldar-Shuriken-/Jagdkatapulten.
Füße und Oberarme: von Eldar-Gardisten
Der Pferdeschwanz: ist tatsächlich einer. Und zwar der von Archaons Pferd. ^_^
Umhang: Ist auch von einem WHF-Charakter. War einer, der auf nem Chaosdrachen reitet. Fragt mich nicht, wie der hieß...
Speer und Rückenfinnen: vom Runenpropheten mit Speer (3. Edi, die Rückenfinnen sind über die Verbindungsstücke der normalen Gardistenrückenfinnen mit dem Rücken verbunden)
Shurikenpistole: Halt ne Shurikenpistole. Z.B. von Sturmgardisten.

Falls jemand genauere Beschreibungen zum zusammenbau haben möchte, kann ich die gerne liefern. Da man die einzelnen Bitz aber leider nicht mehr bestellen kann, wär der Umbau jetzt sogar noch ne ganze Ecke teurer als damals (bin noch knapp vor der Abschaffung des Bitz-Shops vorher gekommen :sweatingbullets🙂

Ich hab die Mini sehr lieb gewonnen, auch wenn sie schon auf ihrem ersten Turnier zerbrach und auch zerstörerische Würfeltreffer hin nehmen musste. :cry2: ... und seitdem nicht mehr ordentlich psyken kann.

Die Prophetin von MicroArts ist allerdings der Hammer. Total schön.

@Sachiel: ... und deine Warpsinnen tragen, nein keine Roben sondern Röcke, so jetzt hab ichs dir aber gegeben. 😉

allg @Toppic: ja Ich mache keinen Hehl daraus das Ich einen weiblichen Kopf, auf einen männlichen Körper gepackt habe, was mich aber nicht sonderlich gestört hat;
da Ich mir den Körper der Erzmagiern angeschaut habe (hatte mir die ganze Box für Umbauten zugelegt)
und Ich mir einiger Dinge bewusst bin woduch sich meine Warnehmung verschoben hat.

Mein erster Punkt ist das Buch Xenology der BL. (die Diskussion ob BL offizieller Hintergrund ist oder nicht lassen wir jetzt mal offen)
Dort sieht man einen männlichen Eldar, das Gehirn extrapoliert das ohne Probleme zu einem weiblichen Eldar und so viel Spielraum für Brüste ist da nicht. So wenn man davon ausgeht können die Rüstungen wie wir sie an den Modellen sehen drei Gründe haben: Die Brüste sind genauso wie die Köpfe überdimensioniert ;
Die Frauen Rüstungen sind aus Hintergrundästhetischen Gründen so geformt wie sie ist, sie sollen qausi wiederspiegeln das der Kämpfer weiblich ist ;
Das Design Team hat beschlossen oder war sowieso immer dafür "Große Brüste yeah!"

was mich dann auch zu Punkt zwei führt: Wir erwarten regelrecht an einem weiblichen Modell Brüste bzw große Brüste. Die gängigen Fantasy und Sifi Illustration und Pc Spiele heutzutage (WoW *schauder*) tragen ordentlich dazu bei uns dahingehend zu gewöhnen und wenn dan etwas ungewohntes kommt hochschrecken zu lassen.

Am ende meines Plädoes zitiere ich noch beavis & butthead, um den abzuhohlen, dem das bis jetzt zu viel komplizierter Text war und um auf das Niveau des Threads zurückzukehren.

"hheeäeheää these chicks are flat"

Zuletzt bearbeitet:
breasts=rule of cool... 😛

Ich weiß nicht, alterslose Weltraumelfen mit "Miss Holland" als Idealfrauenbild hat für mich sowas von "römisch/griechischer" Liebe. Und die Oberweite der GW-Figuren ist ja wohl noch weit von Pamela Anderson und Anime-Damen entfernt. Wir sind hier ja nicht bei /tg fanpics! (zum Glück...)