Eldar und Dark Eldar sind Waffenbrüder?

Naja, das mit den Waffenbrüdern aus der Allianztabelle ist eh so ne unfluffige Sache... oder kannst du dir vorstellen, dass die Space Wolves Waffenbrüder mit den Grey Knights oder sonstiger Inquisition sind? Das sollte dich nicht so sehr verwirren, denn es handelt sich hier um eine unnötige Regulierung der Interfraktionen-Wahl und wenn du nicht Turniere spielst wird die auch in manchen Freundschaftsspielen geflissentlich ignoriert... ansonsten sind einfach die Harlequine die Vermittler zwischen diesen beiden Extremen und es gelingt ihnen oft und gegen Ende von 40k sogar immer öfter beide Fraktionen zu vereinen um gegen das Chaos zu kämpfen, da es eben die Eldar im Gesamten bedroht und sie auch nur zusammen gegen das Chaos bestehen können (was natürlich bezogen auf die Codexstärken nicht im spielerischen Bereich so auffällt, aber hin und wieder ist im Fluff das Chaos dann in jeglicher Ausprägung teilweise unbesiegbar... selbst für die Elfen... übrigens kommen in den von Tenshi angegebenen Büchern nicht nur die Dark Eldar vor, du findest dort die Harlequine, die Exoditen und eine Eingreifgruppe eines Weltenschiffs (hier wird auch auf die Konflikte der Eldar-Fraktionen eingegangen) und dann bekommst du auch noch einen Überblick darüber, dass es innerhalb der Dark Eldar mehr Fraktionen gibt als man sich das so aus der Völkerbeschreibung immer so herauslesen kann... hab Spaß beim Lesen... alles andere ist Sache deiner Fantasie und sollte dir kein Kopf zerbrechen bereiten, sonst nimmst du das Ganze viel zu ernst... =D

Na, ich möcht eigentlich nur wissen wie es möglich ist, dass die extremen Gegenteilvölker Dark Eldar und Weltenschiffeldar auf einmal als Waffenbrüder gelten.
Ich meine selbst aus den bisherigen Antworten ging ja eher hervor dass es sich wenn dann nur mehr um ein Zweckbündnis handelt.

So gegenteilig sind sie praktisch nicht. Es handelt sich bei 40k oft nur um Zweckbündnisse, auch Space Marines wollen ungerne mit anderen Institutionen zusammenarbeiten... aber weil sie beide zum Imperium gehören passiert dies halt einfach oft genug und man "kennt" sich und ist es eher gewohnt... So ist das auch bei den Eldarn - man spricht die gleiche Sprache, ist von der gleichen rasse und kämpft mal eben so gegen die gleichen Gegner. Das verbindet dann doch mehr als man denkt

Aber ich möcht dazu nicht erst drei Bücher lesen, sorry ._. Also eure Vorschläge und Empfehlungen in allen Ehren, wirklich!

Wie gesagt, du würdest es nicht bereuen.

Waffenbrüder legt ja nahe dass die jederzeit ohne Probleme gemeinsam gegen gemeinsame Feinde kämpfen.

jederzeit ist ungenau definiert^^ Aber ja, man hat immerzu die gleichen Feinde und durch die Harlequine die gleichen Verbündeten... wobei in den Romanen auch ganz klar gezeigt wird wie oft die Verbündeten solche Allianzen eingehen müssen ohne es zu wollen, sich hierbei aber shcon sehr "vertraut" mit der Gegenseite ist... so bleibt es trotzdem 40k und die beiden PArteien werden sich öfters in die Haare bekommen als das sie zusammenarbeiten^^

Hoi. Was mir so durch den Kopf geht wenn ich mich schlafenlege:
Gibt es eine Fluff-Erklärung dazu warum Eldar und Dark Eldar als Waffenbrüder in der Matrix gelistet sind? (6. Edition)

Lange Reden für: Es sind Eldar!
Sollen wir uns mit Affen oder Orks verbrüdern, niederes Volk als ebenbürtig betrachten?
Lieber gäben wir unsere Augen an die Fleischschinder der Dark Kin, liessen unseren Geist von den Sirenen des Warp peinigen und unsere Körper im Inneren von Sonnen verbrennen als eine solche Schande zu tragen...

Woraus denn? Space Marines verehren den Imperator nicht als Gott

Den Adeptus Astartes vermutlich

Zuletzt bearbeitet: