Eldar vs Necrons 2250p (Bericht auf Seite 4)

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Der Titel sagt schon viel.
Das Spiel ist am Donnerstag, es wird Bilder, einen Bericht und Nachbesprechung geben... habe ich Bilder erwähnt 😀

Mein schlimmster Feind/Freund hat vorgschlagen ein Spiel jenseites der 1850p Marke zu bestreiten und ich habe, so doof wie ich bin voller Zuversicht gesagt, dass ich schon irgendwie auf die Punkte kommen werde 😀 ... ein fehler.

Mein Jetbike-Rat ist nach dem ich ihn enftärbt und neuüberarbeiten habe nun zum bemalen bei .dodger ... da ich zur Zeit wenig von eben jener Zeit habe 😀 .
Das hat eine riesen Punkte Lücke gerissen... ich habe alles zusammengezählt und ich komme nicht darum herum 2 Charactermodelle zu spielen, da ich auch wenn ich alles was ich habe auf's Feld stelle zu wenig Punkte habe.
3 Mal dürft ihr Raten wer dabei ist... und auf Anhieb werdet ihr wissen, dass es sich dabei nur um:
"Eldard's unehliche, verschollene, rothaarige, eineiige Zwillingstochter mit Katzenohren und Waschbärschwanz, die in Hogwarts studiert und die Enterprise kommandiert"
handeln kann.
(normaler Prophet kostet zu wenig Punkte und ist zu Fluff getreu)

Und dann halt noch Baharroth einfach nur "for the lulz" (und wegen der Punkte)

Der Rest ist einfach alles was ich habe ... haha, ein Spaß ohne meinen Rat.
Wundert euch nicht über seltsame Einheitsausstattung, das sind Lückenfüller.
(Siehe Standard 1 und 2, eine ViperSTAFFEL oder mein komplettes HQ)

]Hauptquartier
1 Eldrad Ulthran (Shurikenpistole, Stab von Ulthamar, Hagun Zar, Runenrüstung, Phantomhelm, Seelensteine, Runen der Klarheit, Runen der Vorhersehung
Psisturm, Runenblick, Verdammnis, Mentales Duell, Gunst des Schicksals) ……… 210 Punkte
1 Phönixkönig (Falkenflügel, Falkengranatwerfer, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiewaffe, Falkenklaue) ……… 200 Punkte

Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 322 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm) [59 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Shurikenkanone, Seelensteine) [155 Punkte]
13 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Eldar-Raketenwerfer)) ……… 157 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [33 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 129 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [53 Punkte]
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte

Sturm
2 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
1x Impulslaser, 1x Impulslaser, , 2x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 120 Punkte
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 127 Punkte
=> Exarch (Energiewaffe & Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) [43 Punkte]
5 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 137 Punkte
=> Exarch (Monofilamentblaster, Energieklingen) [49 Punkte]

Unterstützung
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 170 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 170 Punkte
5 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 217 Punkte
=> Exarch (Eldar-Raketenwerfer, Feuerhagel) [77 Punkte]

Gesamt: 2247 Punkte

Taktik sieht wie folgt aus, Angst habe... da er höchstwahrscheinlich
3 Monos spielen wird... und einen C'Tan... da habe ich ja die Ranger dagegen, hehe.

-Eldard fliegt mit den Asurs umher, und Doomt und Gunstet... vielleicht schaff ich ja ein Mentales Duell auf den Lord .etc.
-Asurs profitieren von Eldrad.
-Baharroth flieg hinter eben jenem Serpent in Deckung und greift gedoomte Einheiten an und überrennt die hoffentlich.
-Kriegsfalken versagen bei allem was sie anfassen.
-Warpspinnen Schocken in der nähe meines Transporters, killen entwas und verschwinden dann hinter ihm.
- Ranger machen gegen Desis und möglichen C'Tan Kniffel.
-Illums bleiben weit von den Desis weg... (ich denke es werden nur 10 werden, da er Phantome mag.) und schießen hauptsächlich auf Monos... die hoffentlich einzelnd schocken werden.
- Khaindar werden versuchen 48" auszuspielen.
- Jetbikes... bleiben in Reserve oder bleiben hinten und versuchen geschockte Monos zu behandeln.
-Gardisten stehen sich im Gelände den Arsch wund und haben nen Leser gegen Monos.

An meiner Liste kann ich mit Feedback von euch zwar noch was drehen...
aber eigentlich auch nur an der Ausrüstung, da ich nur noch einen Geflügelten Autarchen und meinen Deathjester/Mauganra/Weihnachtsman übrig habe 😀
Vielleicht Maugan an stelle Baharroths, wen wollt ihr lieber sehen?

Bis das Spiel dann am Donnerstag ist, werde ich hier noch ein paar kleine, doch sehr nette Updates posten, da noch einiges zu tun ist.

hier mal eine Liste in Prioritätsreihenfolge:
- weil ich nicht immer nach HD fahren will (Spritpreise) baue ich mir ein wenig Gelände... nunja eine ganze Platte auf Graßmattenbasis (50% done)
- meinen Phantom-Falcon mit Stiften und Magneten in einen Illum verwandeln (90% done)
- 6 alte Ranger umbauen, bemalen. (25% done)
- einen Gardisten bemalen (0% done)
- Ebay-Illum auspacken, entfärben, und wenigstens Grundieren. (5% done)
- Ebay-Baharroth mit Ebay-Jain-Zar kreuzen und bemalen (30% done)
- Ebay-Warpspinnen auspacken, entfärben, und wenigstens Grundieren. (0% done)
- Ebay-Viper auspacken, entfärben, und wenigstens Grundieren. (50% done)

hehe, ich mach mich dann mal ran ans Werk, wenn ich das noch schaffen will muss ich mich echt reinwerfen.

Habt ihr noch ne Idee oder Vorschläge (Maugan/Baharroth?)
oder eine Prognose wie die Schlacht ausgeht.
Nette Combos im Kopf.
Morgen gibt es Bilder von dem hoffentlich fertigen Illum und Gelände-Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du hast nicht unbedingt viel um die Monos runterzuholen.
Der Rat auf Jetbike wird hier sicherlich schmerzlich fehlen (ab in Nahkampf mit HagunZars).
Falken sind zu zerbrechlich und alles andere als sicher.
Die Illums... haben wichtigere Ziele.

Da dir aus Geldgründen (whatever) der Konter für die Monos fehlt, wird es ein unausgewogenes Spiel, viel Glück. Bin aber trotzdem auf den Bericht gespannt. :lol:

Update: Gelände zu 80% fertig.

So, da mir Graßstreu fehlt habe ich erstmal meine Arbeiten am Gelände pausiert, ist aber nicht mehr viel zu machen.

Wahnsinn, was man in 4 Tagen hinbekommen kann... naja so viel ist es nicht
Gebürstet, keine "richtigen" tollen Details, da ich kaum Bitz über habe und nur Schwarz und Weis in unmengen habe,
was man ja bekanntlich in diverse Grautöne msichen kann.
Ich hoffe, das Graß kontrast rein bringt, nach dem Spiel kann ich es ja noch ausbauen und verbessern.
Hauptsache ich habe ein wenig Deckung... das ist dem Necron mit W4-6 und 3+ Rw. egal ... naja ich habe nun endlich 2 Illums und spiele Khaindar...
er sollte das Gelände schon nutzen wenn ich mir Mühe mache 😀

Mini-Ruine:
IMG_4704.jpg

Einen halben vorhandenen Hügel erweitert:
IMG_4707.jpg

Ein bisschen Are-Terrain:
IMG_4706.jpg

Mehr Area-Terrain und einfache Sichtblocker:
IMG_4708.jpg

Das Gegenteil eines Sichtblockers 😀 , ca. 24" breit, 36" lang und 10" hoch.
Die Sachen liegen drauf um den Boden "wieder" gerade zu biegen, da er sich sehr verzogen hat.
IMG_4705.jpg

Das ist zwar alles noch ziemlich grau, muss aber stark grün werden, und nur noch vereinzelz darf der Boden Sichtbar sein, da die Platte Grüner Rasen ist.

Heute Abend gibt es hoffentlich noch Bilder vom fertige, jedoch unlackierten Illum,
bzw ein Link in's Paintmaster/Umbautenforum.

Also bis dann ,cya.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich denke nicht, dass es so schlimm werden wird, da er ja auch in kleinen Listen 10 Desis und 2 Monos unterbringt, da packt der nur noch so Sachen wie Krieger rein, oder stockt die Elite auf, da Sturm und Unterstützung ja bereits voll sind.

Der Illum zieht sich... vor allem wegen dem Umbau, aber nun mal ein paar Bilder, das man sieht wie er sich an der Kanzel halten kann.
Mit dem Kristall bin ich nicht ganz zufrieden, habe mich an das zu halten versucht, was Baumkrone mir geschrieben hat, aber der ist ja um Klassen besser als ich... naja seht selbst.

IMG_4710.jpg

Ich mache nun mal Schluss für Heute, da ich nun weg muss/will.
Bilder vom ganzen Panzer und vielleicht auch noch von Baharroth oder was anderes gibt es morgen.

Achja, eine Viper habe ich noch umgebaut, aber mehr dazu morgen.

Mhhh... wäre ne Idee wert, aber dann hätte ich ja "leider" wieder Punkte frei, und eigentlich kann er Desis schlecht verstecken und da habe ich dann gerne 2 potentielle Kills 😀, und Falls sie doch mal auf Monos schießen sollen... ich glaube das lasse ich erstmal.

Ich bin mir nicht Sicher ob ich nicht vielleicht Doch Maugan spielen soll, aber ich will ihn nicht zu den Khaindar stecken, da er da so undynamisch ist.

Sind die Gardisten furchtlos, wenn ich ihn zu denen klatsche?

Hier mal Bilder vom aktuellem Stand meiner Viper, mehr Bilder im Link:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=113039
IMG_4711.jpg

Der Illum (Magnetisch, ergo auch Falcon)
hier der Link ins Paintmaster, wo NOCH MEHR BILDER sind.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=107528&page=4
IMG_4718.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jaq
... das (momentan) komplette Gelände ist 5 Posts über dir, vielleicht baue ich ja noch ein wenig.

Stimmt zwar schon aber Crackshot ist nur minimal besser gegen Desis in Deckung 0.2 kills mehr, aber sollte ich auf freie Ziele schießen oder doch mal einen Mono (mit viel Glück) lahmlegen wollen bin ich so variabler.
Außerdem hätte ich dann noch 10p mehr frei... eigentlich ja toll.

In "normalen" allround Listen würde ich auch zu Crackshot raten da die S4 DS 4 Deckungs negierende, wunden wiederholende Schablone gegen Feuerkrieger, Imps, Eldar, Ganten, ORKS 😀, .etc der Hit ist oder man auch den 4+ Decker bei Tau und Eldar Panzer negieren kann.

Wenn Du Maugan Rah spielst, kannst Du ihn in einen Weltenwanderertrupp packen. Die Übertragen den 2+ DW auf ihn - und auch die Reichweite passt gut.
Allerdings hast Du dann gar nichts mehr drinnen, was mit Necrons in den Nahkampf geht - und eigentlich mögen die das am aller wenigsten.

Zur Liste: Die Unterstützung finde ich ok. Mir fehlen die Elite-Auswahlen. Gerade Nahkämpfer und insbesondere Banshees/Serpent mögen Necrons gar nicht...

@Jaq
... das (momentan) komplette Gelände ist 5 Posts über dir, vielleicht baue ich ja noch ein wenig.
Hmmm... so wenig Gelände bei 2250 pts und dann auch noch so klein... O K... :blink:

Wenn Du Maugan Rah spielst, kannst Du ihn in einen Weltenwanderertrupp packen. Die Übertragen den 2+ DW auf ihn - und auch die Reichweite passt gut.
Nein, die übertragen den +2 DeW nicht auf ihn...

Naja, klein ist was anders, ich stelle mal morgen eine Mini dazu.
Aber du hast schon recht, ist ein bisschen wenig.

Da ich morgen eh Graßstreu kaufe und das da direkt auftrage, kann ich noch 2-3 Teile bauen.

@ Das mit Maugan:
Ihr habt beide Recht.

Die Lascans, Plasmas (alles mit Ds2) wird auf die WeWa verteilt, es sei denn ich bekomme 7 mal Plasma ab,
oder der Trupp ist dezimiert ... ansonsten hat er ja immer noch nen 4+ Dkw. und nen 2+ Rw.

Aber Maugan ist mir dann einfach zu schade ihn in den Trupp zu stecken, da er doch ne S6 E.Waffe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, klein ist was anders, ich stelle mal morgen eine Mini dazu.
Aber du hast schon recht, ist ein bisschen wenig.
Naja, dass die Hügel reht viel Platz einnehmen is klar aber Deckung geben tun sie ja nu nich wirklich, darum gehts. Das heißt son dicker Hügel steht da, nimmt viel Platz weg, macht aber an sich nich viel.
Außer ihr spielt das anders?

Ich kann 10 Phantomdroiden mit Runenleser, Nebelschleier gegunstet von Eldrad nur empfehlen. Die verlieren den NK gegen Necs nur sehr schwer und dank Ini 4 gg Ini 2 wirds böse für den Nec, der wg der Nk - Ergebnisrechnerei fliehen dürfte.

Dazu noch 5 Droiden in Serpent gegen die Monos und gut is.

Hehe, was ich da stelle ist bis auf 2 Modelle ALLES was ich habe,
darum fällt das flach... wobei ich gerne noch einen 2. Serpent hätte...
5 Droide schaden auch nicht... aber ich male erstmal noch alles andere fertig bevor ich mich überhaupt erst dazu bewegen kann noch mehr Minis zu kaufen
und noch schlimmer diese alles bemalen zu müssen.

Erstmal mach ich alles was ich habe fertig,
dann werde ich alle alten Modelle auf den Stand der aktuellen Malkünste bringen.

-------------------------------------------------------------

So, nun zu den Früchten des Tages:
Heute, das Gelände für den Kampf am Donnerstag:

Großer Hügel:
IMG_4724.jpg

Kleine Ruine:
IMG_4725.jpg

Noch kleinere Ruine:
IMG_4728.jpg

Großer begehbarer Felskompex:
IMG_4727.jpg

Kleiner begehbarer Felslkomplex:
IMG_4729.jpg

Großer Fels:
IMG_4732.jpg

großer Felsenkomplex:
IMG_4731.jpg

Mini Dingends 😀
IMG_4730.jpg

Behold Ladies and Gentlemen,
I present you,
the Behemoth

IMG_4722.jpg

Ok, das ist ein Bild um die Größe zu demonstrieren,
im Nächsten Bild ist die Mini immer noch an der gleichen Stelle,
man muss sie nur ein wenig suchen.

1

2

3

4

und

los!

IMG_4723.jpg

Ja, ja, ist ja gut, ich mach noch mehr.
Habe erstmal das fertig gemacht, wo schon angefangen war.

Nun, da ich weis, wie viel ich noch an Graßstreu übrig habe, kann ich drauf los basteln.

Jedoch wir erstmal:
-meinem Prophet der Kopf gewechselt,
-Baharroth bemalt
-6 WeWas bemalt.

Aber 2-3 Sachen sollten in der Zeit noch zu schaffen sein.
Was für ein Gelände schlägs du vor?
Was blockt denn Sicht so wie du es dir vorstellst... ich habe beim bauen immer Gedacht, dass man damit gut spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich mich erst morgen wieder dran weiter.

Ist nichts Großes, da einfach der orginal Kopf wieder drauf kommt (Kristallsänger)
Also mein "Propheten-Verschnitt" im folgenden Link + neuer Kopf in den gleichen Farben.

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=107662

Bilder gibts morgen im gleichen Link (siehe ein Zeile weiter oben)

EDIT:
Achja, bevor ich es vergesse... zwar unwichtig, aber...
einen Gardisten habe ich heute noch fertig bemalt... komisch, die Gardisten waren neben meinen Jetbikes die ersten Modelle die ich je in einem Trupp bemalt habe.
Der heutige sticht total herraus, da er Akzente und Schattierung besitzt... beim genaueren betrachten sind die anderen auch dicker bemalt und unsauber... der Trupp brauch mal ein Makeover wenn alles andere bemalt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sachiel,

ich durfte während eines Turnier zuletzt 2x gegen Necrons ran und habe beide male knapp verloren. Vernichtung ist leider alles andere als leicht gegen die Jungs. Ich möchte gerne meine Erkenntnisse mit dir teilen, damit du die Eldar-Fahne am Donnerstag hochhalten kannst 😉

HQ: Ich habe es auch mit einem Phönixkönig versucht - Fuegan. Er ist zwar fast perfekt gegen Necrons, hat aber gegen einen Lord sein Leben gelassen. Gegen E-Waffen sterben Phönixkönige einfach zu schnell. Ich werde deswegen in Zukunft wieder Eldrad und Avatar spielen. Die Combo empfehle ich dir dringend gegen Necrons, das ist die beste Wahl die du hast. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die beiden können sich zu einer Einheit zusammenschließen. Eldrad kann nicht seperat als Ziel ausgewählt werden (der Avatar hingegen schon, da monströs) und würde bei Verwundungen in der Schussphase gegen Wiederstand 6 würfeln. Sehr hart. Die zwei schneiden sich prima durch die Necrons und sind dabei nahezu unkaputtbar. Außerdem zwingen Sie deinen Gegner in die Defensive und schränken seine Bewegungsfreiheit ein. Ein unschätzbarer Vorteil.

Elite: Hast du Phantomdroiden? Pflichtauswahl! Gerade gegen 3 Monos. Wenn du keine hast, und auch keinen Rat, bleibt dir wohl nix anderes, als die Monos zu ignorieren. (Die man im Nahkampf übrigens schlechtestens auf 4+ trifft, da Antigrav-Fahrzeuge im Nahkampf jetzt genauso getroffen werden, wie Kettenfahrzeuge.)
6 Feuerdrachen im Falcon mit Sternenkanone sind auch nicht verkehrt. Eignen sich sehr gut um die Destruktoren auszuschalten.

Standard: Ist ok so.

Sturm: Kriegsfalken würde ich für gewöhnlich nicht nehmen. Du könntest damit allerdings Monos knacken. Dem Warpspinnenexarch würde ich einen Blaster geben.

Unterstützung: Ist gut so. Immer schön die Illums syncen =)

Noch eine Anmerkung zur Fahrzeugausrüstung: Seelensteine finde ich in der neuen Edition ziemlich sinnlos. Transportierte Einheiten dürfen jetzt auch im Nahkampf angreifen, wenn das Fahrzeug betäubt ist.

Also: Hau se weg!

Zuletzt bearbeitet: