So, das Spiele/die Spiele (wir haben 2 durchgezogen)
ist vorbei.
Seid vorgewarnt, alle Bilder sind Fensterbedingt furchtbar beleuchtet, da alles reflektiert
zusätzlich hat jemand unbemerkt bei meiner Kamera an den Farben und der Verschlusszeit etwas rumgespielt... könnte auch ich gewesen sein
😀
Bilder sind bis auf ein paar zusätzlich auch sehr stark verwackelt, aber besser als keine wie ich denke.
---------------------------------------------
Pffff....wo soll ich Anfangen, ich denke die Listen werden interessieren...
aber nun erstmal zum Aufbau des Spielfeldes, dass sich der Post besser ließt:
dann fasse ich mal grob zusammen, was er hatte (Zahl der Krieger kann leicht abweichen):
Seine Liste:
kann abweichen schrieb:
HQ:
Desilord, Phylaktiden, Orb
Lord, Schleier, Stab, Orb.
Elite:
... (wie auch ich) Nichts
Standard:
20 Krieger
20 Krieger
Sturm:
4 Desis
5 Desis
Unterstützung:
Mono 1
Mono 2
Mono 3
Meine Liste:
war die in diesem Thread gepostete.
Die Mission bestand daraus 3 Marker zu umkämpfen,
-einer in der Ruine,
-einer in der kleinen Ruine und
-einer in dem Felsenkomplex.
Aufstelleung war:
-Dawn of War
Den Wurf zum Beginnen entschied ich durch ein 6 zu 2 und wählte prompt, wie sich in Spiel 2 bestätigen sollte, die "Verliererseite" gegenüber dem von uns getauftem "Berg des Schicksals."
Ich entschied mich Baharroth und die WeWas zu stellen, da ich mir dachete, dass der Serpent das schon einholen kann, bzw. wollte ich die WeWas in Sicherheit
haben.
Mangels guter alternativen infiltrierten die 2. WeWas zum Missionsziel.
Bei ihm gab es nicht viel zu überlegen ... haha.
Er stellte seine beiden Standards + den Lord zu Fuß, ist ja klar
ZUG 1 Eldar:
Ich ließ die Falken, Spinnen und Bikes (sollten schockende Monos kontern) in Reserve und ließ verteilt den Rest meiner Armee einmarschieren/schweben.
Einen Illum auf jeder Seite um reagieren zu können, die Khaindar sollten in der Rechten Ruine später stellung beziehen, darum scheuchte ich sie später durch "rennen" immer höher.
im Nachhinein frage ich mich, warum ich sie dort haben wollte, wenn Necrons kaum DS negierende Waffen haben?
Naja einer von vielen Fehlern, die ich heute gemacht habe.
Dem überrollen der Ruine durch eine Necronblechlawine wollte ich in der Mitte mit den Asurs, Eldrad viel Gunst/Doom und den Gardisten Herr werden.
Ich rieb mir schon die Hände und ließ mir von den Runen belullen, die eine rosige Zukunft versprachen.
So belullt, das keiner meiner Krieger durch den Nebel der Nacht zu blicken vermochte.
ZUG 1 Necrons:
Die Desis und die Desis mit Lord betraten das Feld über die Mitte und die linke Flanke.
Anscheinend haben sie wie ich zu viel von Eldrads Taschenspielertricks gesehen und waren genau so belullt wie meine Streitmacht...
Schon mal viel Aktion hier
😀
ZUG 2 Eldar:
Es läuft alles nach Plan muhahaha,
Die Reserven verhielten sich wie es nicht hätte beser laufen können.
-Die Falken kommen ganau zur richtigen Zeit und die Schablone bedeckt 8 Krieger, verwundet sogar ganze 6 Stück, zerböseln tut jedoch nur einer.
-Die Jetbikes warten in der Reserve auf die Monos
-Die Spinnen warten auch erstmal alles ab.
Eldrad beginnt zu zauber, weise Kaninchen springen aus den Zylinderförmigen Düsen des Serpents und zerbersten an der Ruine durch die der Serpent bretscht.
Nebenbei Gunstet er seinen Trupp, Baharroth (wird durch meinen Autarchen gerproxt) und verdammt den Necronkriegertrupp hinter der Ruine.
Was für ein Entertainer.
Sie gesellen sich dann zu meinen Wewas und lassen die Kattapulte rauchen.
-Es fallen hier und da ein paar Krieger
-Die Khaindar schaffen es gerade mal dem Desilord einen LP abzunehmen... schwach.
-Ein syncronisierter Illumschuss schafft es zusammen mit den Vipern den ganzen Desi-Trupp auf der Linken seite zu pulverisieren.
Ich war mit einem eingentlich richtig guten Start gesegnet worden... bis wir den ersten Fehler machten und das Regenerationsorb mit 12" statt der üblichen 6" spielten... ich kenne die Necrons nicht so gut.
Er hätte seinen Codex jedoch besser kennen sollen, war jedoch keine Absicht.
Ich mache
diese Entscheidung und
die nächsten drei Würfe für meine
Niederlage verantwortlich
ZUG 2 Necrons:
Hier kommen
diese 3 Würfe:
4;5;5 ... was da heißt, alle 3 Monos kommen in Runde 2.
Er zieht 3 seiner 4 Einheiten durch die Monos und regeneriert unverhältniss viel.
-Von den (eigentlich berreits komplett vernichteten Desis) stehen 4 wieder auf.
-Nach dem Porten beschränkten sich all seine Verluste auf 3 Krieger und einen verwundeten Desilord.
Das Ergebniss unseres Regelfehlers:
Gruselig:
Völlig unzumutbar:
"Läuft ja nicht schlecht" meinte er...
Nach der Schussphase sagte er dann:
"Komisch... läuft noch besser" ...
Abschussliste:
-4 Gardisten
-Alle Falken
-von der Platte geflitzten WeWas
-2 normale+Exarch der Khaindar
noch schlimmer:
-Der linke illum wird geschüttelt...
(wirklich schlimm, da so kein Komboschuss kommen konnte.)
ZUG 3 Eldar:
Ein Hoffnungsschimmer, die Bikes kommen, und somit ein weiterer Runenspeer.
Leider wollte ich sie so schnell es geht an den Mono bringen und vergaß den linken Illum zu bewegen, was ihm wieder zum Verhängniss werden sollte.
-Baharroth soll die geporteten Desis, die auf einen Mann zerschossen wurde mal schnell mit Doom zerhacken... was der aber wohl ander sah und mit 8 Würfeln keine 5+ schaffte.
-Ich setzte alle meine hoffnung in 3 S9 Waffen, 2 Speere und den rechts geparkten Illum, die alle trafen, aber nichts ausrichteten.
Auch nachdem die Bikes ihn im Nahkampf angingen passierte nichts.
Ich war echt mit den Nerven am Ende, nur meine Asurs in der Ruine mit den WeWas hielten dank Doom und 2x Gunst alles wie ein Bunker und gaben mir als ein wenig Hoffnung.
ZUG 3 Necrons:
Mittlerweile war er eine richtige Frohnatur und richtig glücklich... so kenne ich ihn eigentlich nicht, war aber sehr erfrischend anders.
Das einzige was ihm auf die Nerven geht sind die Asurs und er schmiedet eine Intriege die Könige aus ihrer Festung zu vertreiben.
Wie das Kamel durchs Nadelöhr versuchte er 20 Krieger durch die kleine "Tür" der Ruine zu drücken.
Die Desis teleportieren sich aus dem Nahkampf ,es kommen 2 von 3 wieder
und alle 7 Desis rotzen mir 4 Asurs aus der Ruine.
Die Monos machen neben dem Teleporten das was sie am besten können, sie schweben langsam nach Vorne und machen Pirouetten wärend ihre Stäbe qualmen.
Auf diese weise verlieren ich
-meine restlichen Khaindar,
-der Serpent geschüttelt und ebenso
-der Illum, den ich zu bewegen vergessen hatte (Shake, Shake, Shake).
Was belustigend gewesen ist... hehe, die 20 Krieger+Lord greifen die WeWas in Deckung an und der Lod wird von 3 WeWas 2LP runtergeprügelt und steht mit nur noch einem da
😀 ... natürlich überlebten die Spargelz den Gegenschlag nicht.
ZUG 4 Eldar:
Zoom, die Spinnen waren endlich hier.
Mhhh... ich sah mich um... 2 Necron Lords mit je nur einem LP in Reichweite
😀
Das wollte ich ausnutzen und setzte alles in einen einfachen aber doch so genialen Plan.
Ich verdammte beide Desi-Trupps und killte den Desilord
mit einem Mentalem-Duell gleich dreifach.
Der Beschuss war mir weniger wichtig, hier und da starben ein paar Necrons.
Ein Panzerschock durch 2 Einheiten hatte auch keine Auswirkung.
Nun wollte ich die Schlinge zuziehen:
Die Gardisten sprinteten in die Desis,
die Asurs taten es ihren Brüdern gleich und nahmen sich den anderen Trupp vor,
der sich töricht zu nahe an sie herran gewagt hatte.
Baharroth suchte den direkten Kontakt mit dem Lord der von nur noch 10 Kriegern begleitet wurde.
Bevor ich es vergesse hier ein Bild, dass heute öfters zu sehen war:
Jetbikes die trotz 3 S9 Aktionen pro Runde nur an den Monos rumkratzen:
Nunja, das Ergebniss der Nahkämpfe klingt zwar gut... aber naja war nicht ganz so toll wie erhofft:
-Beider Lords sind tot und die rechten Desis auch...
... was eben so bitter war ist, dass ich alle 3 Trupps überrenen wollte und
-die doofen Krieger durch eine Wunde ein Unentschieder erreichten und
-die Gardisten trotz 11 Mann keinen Desi killen konnten und wegen einem Verlusst überrannt wurden :mellow:
Die Runden sollten von nun an Richtig kurz werden.
Bilder vom Ende meiner Runde:
ZUG 4 Necron:
Es kommt wie es kommen musste:
Die 10 Krieger porten sich aus dem Nahkampf, sind plötzlich wieder 16 Mann + Lord und zerballern Baharroth.
Auch der Desilord kommt dank des Portals wieder zu kräften.
Die Spinnen sterben nach ihrem kurzen auftritt einen schnellen Tod.
Wobei ... einer überlebte um später einen dämlichen Tod zu sterben.
ZUG 5 Eldar:
Man wie ich Necrons hasse, ich war mittlerweile richtig unsausstehlich und wollte die Lords einfach nur für mehr als eine läppische Runde unter der Erde sehen.
Nach einem ShurikenSturm war ich dem auch etwas näher und der Lord wurde mal wieder von Eldrad gekillt.
Im Beschuss varporisierte ich mit dem Illum eine Warpspinne... Sachen gibts ^_^
Meine Jetbikes... die "Helden" des Spiels nagen Tapfer weiter an der mächtigen Eiche:
ZUG 5 Necrons:
Faaaaawwwwwk... der DesiLord kommt natürlich mit 3 LP wieder durch das Portal geschwebt.
Es ist ja alles schon gelaufen und so läuft es noch flotter, der obere Mono versucht meinen Serpent, der die Felsen umkämpft zu killen, legt ihn aber nur lahm.
Leider legt er zusätzlich den Illum zu rechten Seite lahm und schüttelt ihn 3 mal.
Somit habe ich nichts um das Rechte Ziel zu umkämpfen.
Die Krieger machen kurzen Prozess mit meinen 4 Bibern :wub: , da sich die Asurs feige mit nur noch 4 Mann hinter einer Mauer verstecken.
ZUG 6 Eldar:
Ich kann nichts richtiges mehr machen, da ich die Krieger nicht mehr klein bekomme verzichte ich auf den Beschuss, Gunste jedoch.
ZUG 6 Necrons
Er macht keine Verluste, schüttelt nur beide Illums.
Eine 7. Runde gibt es nicht, da der Würfel zum Glück streikt.
Es sieht erst ganz nach einem unentschieden aus, da die Ruine in der Mitte in meine Hand fällt und er die rechte Seite hält.
Das Regelbuch brachte Abhilfe, da man sich ganze 3" an einem Objekt befinden muss, gewinnt er
1 zu 0.
---------------------------------------------------
Man ich bin voll Müde, ich geh jetzt erst mal schlafen, mehr dazu gibt es Morgen.
Achja das 2. Spiel war von einem starken Start von mir der dann in Leichtsinn entglitt geprägt... imemrhin schaffte ich es einen Mono in Runde 1 zu knacken.
Hätte ja Gewonnen, habe aber vergessen die Gardisten 3" an das Objektiv zu bewegen
😀