Eldar vs Necrons 2250p (Bericht auf Seite 4)

Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die beiden können sich zu einer Einheit zusammenschließen. Eldrad kann nicht seperat als Ziel ausgewählt werden (der Avatar hingegen schon, da monströs) und würde bei Verwundungen in der Schussphase gegen Wiederstand 6 würfeln.

UCM können sich monströsen Kreaturen anschließen??:huh:
 
AGRHL ...
Ich habe gerade die Warpspinnen per Post bekommen... man sind das "hässliche" Modelle, die bemale ich so nicht.
Ich meine nicht die Bemalung, die wird gerade entfärbt.

Man merkt, dass sie vor Uhrzeiten modelliert worden sind alles irgendwie ohne wirklichen tiefen und Details, eher wie eine Kugel aus der man ein Modell geschnitten hat...

NO SIR, I DON'T LIKE IT.

Die werden umgebaut wie im Regelbuch auf Seite... durrr ... 227, jedoch ohne die Speere des Khaines-Teile, dafür müssen Gardisten und GreenStuff dran glauben.
Waffen-Arme bleiben die vom Khaindar mit ihren Waffen,
jedoch Monofilamentschleuder-Aufsätzen.
Köpfe... da lass ich mir noch was einfallen.
Das wird ein haufen Arbeit alles von den Warpsinnen abzusägen, sodass nurnoch das Backpack und die Waffenspitzen übrig bleibt 😀

Aber vorrerst male ich erst alle meine anderen Modelle an, ergo passiert das erst Ende des Jahres,
Solange beleibe sie blank.

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Back to Topic,
Da ich immer noch nicht erfahren habe wie ich das Gelände bauen soll,
dass es sich besser spielen lässt baue ich nun eine Große, aber einfache klassische Ruine...
Und vielleicht noch einen Fels...

Die Ruine Deckt zwar nicht viel was hinter ihr lauern könnte, versuche aber mein Bestes und
der Fels wird hoch, dünn und lang, das Jaq zufrieden ist 😀 (Siehe Emoticon)

EDIT:
Es wurde nur eine "größere Ruine", die Morgen bemalt (Trockengebürstet und begrast) wird.

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Ja, Jaq ich denke dahinter kann ich auch nichts richtig verstecken... Aber es reicht selbst einen Mono wenigstens halb zu verdecken.
Aber ich belasse es trotzdem bei dieser Ruine als letztes Geländestück, ich sehe ja am Donnerstag ob ich mehr oder anderes Gelände brauch.
Bei allem Gelände habe ich bis auf das Streu und den Leim nichts kaufen müssen, da ich unmengen verschnitt und Verpackungsmaterial hatte.
Desshalb habe ich auch Felsen und keinen Dschungel auf der Rasenplatte 😀

Was nun kommt


- Ich bemale ich den bereits grundierten Baharroth/Jain-Zar Umbau (habe die klassichen Beine nie gut gefunden von dem Flügelmann)
- Entgrate und bauen zur Abwechslung einen "normalen" Illum.
- Ob ich meinem Propheten Köpfe überlege ich mir nochmal... der guckt mich so traurig an.

Das reicht dann für Heute.

Morgen:
- Illum und Viper Grundieren. (Warpspinnen bleiben wegen geplanten Umbau nackt wie GW sie schuf)
- die 6 WeWa bemalen und
- das Gelände bürsten und begrase

Übermorgen:
- Zocken
- Bilder machen
- Bilder hochladen
- Bericht schreiben.

Freitag:
-Falls ich nicht zum Bericht kam, mach ich ihn an diesem Tag.

Bilder von Baharroth gibt es erst morgen, da er erst zur Nacht fertig wird...
Beginnen tue ich nach den Nachrichten um ca. 20:15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels gutem Licht baue ich gerade einen Illum zusammen... und...

HEILIGE SCHEIßE... ich hoffe hier darf man Fluchen ... ICH HABE NOCH NIE EINE BESCHISSENERE KONSTRUKTION FÜR DIE aUFHÄNGUNG EINER WAFFE GESEHEN.

Mein schöner Umgebauter habe ich ja ungewollt gestiftet, was auch super geklappt hat,
aber kann mir bitte Irgendjemand erklären wie dieser Stab das Prisma halten soll?!
Dieses halbe Zahnrad ist ja mal voll für den Arsch (Wohl nur für Falcons gedacht)

Ich klebe den jetz einfach fest.

Wenn ein Bausatz es verdient hat
... weil er so beschissen ist...
auf Plastik umgestellt zu werden, dann dieser.

Ich komme aus der Rage gar nicht mehr raus, alles passt nicht, das Prisma war schief und der Kristall hat tiefe freie Spalten.
Und es war nichtmal eine Shuka dabei... ich habe ja keiner für unter den Rumpf erwartet, aber immerhin etwas mit dem ich arbeiten kann...
Dann muss ich wohl von irgendwo her ne Shuka besorgen ...

Einziger Lichtblick:
Das Entgraten ging jedoch ausgezeichnet.
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Achja,,,, hehe, Baharroth sieht aus wie ein Papageil 😀

Roter Schnabel und Körper.
Weisser Kopf und Details.
Güne Feder, Flügel, Schwert und Edelstein 😀
Falkeklaue wird Schwarz oder Weis... das steht noch nicht fest.
 
Yay, die Ruine wurde doch noch etwas... zwischenzeitlich habe ich gedacht, die passt überhaupt nicht zu den ganzen Felsen...
Ich denke, die kommt in die Mitte mit einem Missionsmarker im Inneren... das wird ein spaßiges Geschnetzel 😀

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Die Ruine wird gegen Tyras garantiert interessant... vielleicht zocken wir ja am Freitag ein 2. Mal wenn das Gelände gefällt... jedoch könnten dann auch Orks kommen.
Oder ein 2vs2 ... aber ich glaube da bin ich momentan etwas vorlaut, daraus wird ohne planen nichts werden.

Wobei ich mir bei so einer Ruine, ein paar P.Lords und einen Avatar wünschen würde 😀

EDIT:
Wargh... Pfichten über Pflichten, die mir in meinen Ferien Zeitrauben... oder so ähnlich.
Baharroth und die WeWas... "sollten" ... fertig werden, Bilder von ihnen wohl vorerst morgen im Spiel.

Ich beginnen jedoch mit den WeWa's da ich Baharroth zur Not mit meinem Autarchen-Umbau proxen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht doch einen ziemlich guten Eindruck, dafür das ich erst dachte, dass das Styropor nix taugen kann.
Ist allerdings noch etwas zu aufgeräumt in der Ruine. Ein paar Trümmerbrocken könnten die Atmosphäre verbessern.

Dann mal viel Glück beim Spiel morgen. Hau'se wech! 😉

PS.: Sieht bestimmt geil aus, wenn du mit dem rosa Rad und der Ruine auf dem Gepäckträger durch die Gegend kurvst.
 
Eben.
Früher sind die Eldar rosa Fahrräder gefahren und Slaanesh hat sie beim Arsch gepackt. Den Fehler macht man nur einmal. 🙄

Topic:
Wie genau handhabt ihr das mit den Gebäuderegeln?
Genau wie im Regelbuch beschrieben oder modifiziert, da die Abstände zwischen den Etagen zwar realistischer erscheinen, aber auch weiter auseinander als in den GW-FertigGebäude-Beispielen.
 
Die Ruine hat ungefähr die Form eines Vierecks,
Dieses Viereck ist Area-Terrain, gespielt wird wie im Regelbuch, was da heißt,
wenn die 2" Formation nach oben hin nicht eingehalten werden können, dann muss der Squad sich wohl in das gleiche Stockwerk stellen an stelle sich auf zu teilen.

Die Kleine Ruine wird genau so gespielt, wobei es dort zu keinen Problemen kommen kann.

Alle begehbaren Felsformationen sind von der Base beginnend Area-Terrain, ergo wenn die hälfte der "Infanterie" (Monster/Fahrzeuge ausgeschlossen) auf der Base steht bzw. sonst wie verdeckt ist, zählen sie als in Deckung.
 
Ich finde es klasse, dass du überhaupt so viel Gelände gestaltest. Das macht beim Spielen doch einen Riesen-Unterschied. Ich persönlich finde Wälder mit herausnehmbaren Bäumen sehr gut zum spielen. Von Styropor halte ich leider gar nichts. Man kann sich noch so viel Mühe geben, den Look bekommst du nicht weg. Guck mal im Baumarkt nach Dämmmaterialien. Da gibt es viel feineren und stabileren Schaumstoff. Hab letztens bei Praktiker eine Platte 1,25 x 0,6 Meter mit etwa 3-4cm Stärke für 4€ gesehen.

@Baumkrone1000: Ja, das geht 🙂 Ist neu.
 
Offtopic:

@Baumkrone1000: Ja, das geht 🙂 Ist neu.

^_^Also mein RB (deutsch:huh:, keine gute Quelle :mellow🙂 sagt da was anderes:

S.48 erster Absatz: UCM's dürfen sich anderen Einheiten anschließen, jedoch keinen, die nur aus einem Modell bestehen ( wie die meißten Fahrzeuge und monströsen Kreaturen); Avatar = monströse Kreatur, kein UCM

Edit: nachgesehen, im englischem stehts auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Spiele/die Spiele (wir haben 2 durchgezogen)
ist vorbei.
Seid vorgewarnt, alle Bilder sind Fensterbedingt furchtbar beleuchtet, da alles reflektiert
zusätzlich hat jemand unbemerkt bei meiner Kamera an den Farben und der Verschlusszeit etwas rumgespielt... könnte auch ich gewesen sein 😀
Bilder sind bis auf ein paar zusätzlich auch sehr stark verwackelt, aber besser als keine wie ich denke.

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Pffff....wo soll ich Anfangen, ich denke die Listen werden interessieren...
aber nun erstmal zum Aufbau des Spielfeldes, dass sich der Post besser ließt:

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dann fasse ich mal grob zusammen, was er hatte (Zahl der Krieger kann leicht abweichen):

Seine Liste:
kann abweichen schrieb:
HQ:
Desilord, Phylaktiden, Orb
Lord, Schleier, Stab, Orb.

Elite:
... (wie auch ich) Nichts

Standard:
20 Krieger
20 Krieger

Sturm:
4 Desis
5 Desis

Unterstützung:
Mono 1
Mono 2
Mono 3

Meine Liste:
war die in diesem Thread gepostete.

Die Mission bestand daraus 3 Marker zu umkämpfen,
-einer in der Ruine,
-einer in der kleinen Ruine und
-einer in dem Felsenkomplex.

Aufstelleung war:
-Dawn of War

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Den Wurf zum Beginnen entschied ich durch ein 6 zu 2 und wählte prompt, wie sich in Spiel 2 bestätigen sollte, die "Verliererseite" gegenüber dem von uns getauftem "Berg des Schicksals."

Ich entschied mich Baharroth und die WeWas zu stellen, da ich mir dachete, dass der Serpent das schon einholen kann, bzw. wollte ich die WeWas in Sicherheit
haben.
Mangels guter alternativen infiltrierten die 2. WeWas zum Missionsziel.

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Bei ihm gab es nicht viel zu überlegen ... haha.
Er stellte seine beiden Standards + den Lord zu Fuß, ist ja klar

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ZUG 1 Eldar:
Ich ließ die Falken, Spinnen und Bikes (sollten schockende Monos kontern) in Reserve und ließ verteilt den Rest meiner Armee einmarschieren/schweben.
Einen Illum auf jeder Seite um reagieren zu können, die Khaindar sollten in der Rechten Ruine später stellung beziehen, darum scheuchte ich sie später durch "rennen" immer höher.
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im Nachhinein frage ich mich, warum ich sie dort haben wollte, wenn Necrons kaum DS negierende Waffen haben?
Naja einer von vielen Fehlern, die ich heute gemacht habe.
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Dem überrollen der Ruine durch eine Necronblechlawine wollte ich in der Mitte mit den Asurs, Eldrad viel Gunst/Doom und den Gardisten Herr werden.

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Ich rieb mir schon die Hände und ließ mir von den Runen belullen, die eine rosige Zukunft versprachen.
So belullt, das keiner meiner Krieger durch den Nebel der Nacht zu blicken vermochte.

ZUG 1 Necrons:
Die Desis und die Desis mit Lord betraten das Feld über die Mitte und die linke Flanke.
Anscheinend haben sie wie ich zu viel von Eldrads Taschenspielertricks gesehen und waren genau so belullt wie meine Streitmacht...

Schon mal viel Aktion hier 😀

ZUG 2 Eldar:
Es läuft alles nach Plan muhahaha,
Die Reserven verhielten sich wie es nicht hätte beser laufen können.
-Die Falken kommen ganau zur richtigen Zeit und die Schablone bedeckt 8 Krieger, verwundet sogar ganze 6 Stück, zerböseln tut jedoch nur einer.
-Die Jetbikes warten in der Reserve auf die Monos
-Die Spinnen warten auch erstmal alles ab.

Eldrad beginnt zu zauber, weise Kaninchen springen aus den Zylinderförmigen Düsen des Serpents und zerbersten an der Ruine durch die der Serpent bretscht.
Nebenbei Gunstet er seinen Trupp, Baharroth (wird durch meinen Autarchen gerproxt) und verdammt den Necronkriegertrupp hinter der Ruine.
Was für ein Entertainer.

Sie gesellen sich dann zu meinen Wewas und lassen die Kattapulte rauchen.
-Es fallen hier und da ein paar Krieger
-Die Khaindar schaffen es gerade mal dem Desilord einen LP abzunehmen... schwach.
-Ein syncronisierter Illumschuss schafft es zusammen mit den Vipern den ganzen Desi-Trupp auf der Linken seite zu pulverisieren.

Ich war mit einem eingentlich richtig guten Start gesegnet worden... bis wir den ersten Fehler machten und das Regenerationsorb mit 12" statt der üblichen 6" spielten... ich kenne die Necrons nicht so gut.
Er hätte seinen Codex jedoch besser kennen sollen, war jedoch keine Absicht.
Ich mache diese Entscheidung und die nächsten drei Würfe für meine Niederlage verantwortlich

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ZUG 2 Necrons:
Hier kommen diese 3 Würfe:
4;5;5 ... was da heißt, alle 3 Monos kommen in Runde 2.

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Er zieht 3 seiner 4 Einheiten durch die Monos und regeneriert unverhältniss viel.
-Von den (eigentlich berreits komplett vernichteten Desis) stehen 4 wieder auf.
-Nach dem Porten beschränkten sich all seine Verluste auf 3 Krieger und einen verwundeten Desilord.

Das Ergebniss unseres Regelfehlers:

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Gruselig:

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Völlig unzumutbar:

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"Läuft ja nicht schlecht" meinte er...

Nach der Schussphase sagte er dann:

"Komisch... läuft noch besser" ...

Abschussliste:
-4 Gardisten
-Alle Falken
-von der Platte geflitzten WeWas
-2 normale+Exarch der Khaindar
noch schlimmer:
-Der linke illum wird geschüttelt...
(wirklich schlimm, da so kein Komboschuss kommen konnte.)

ZUG 3 Eldar:
Ein Hoffnungsschimmer, die Bikes kommen, und somit ein weiterer Runenspeer.
Leider wollte ich sie so schnell es geht an den Mono bringen und vergaß den linken Illum zu bewegen, was ihm wieder zum Verhängniss werden sollte.

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-Baharroth soll die geporteten Desis, die auf einen Mann zerschossen wurde mal schnell mit Doom zerhacken... was der aber wohl ander sah und mit 8 Würfeln keine 5+ schaffte.

-Ich setzte alle meine hoffnung in 3 S9 Waffen, 2 Speere und den rechts geparkten Illum, die alle trafen, aber nichts ausrichteten.
Auch nachdem die Bikes ihn im Nahkampf angingen passierte nichts.

Ich war echt mit den Nerven am Ende, nur meine Asurs in der Ruine mit den WeWas hielten dank Doom und 2x Gunst alles wie ein Bunker und gaben mir als ein wenig Hoffnung.

ZUG 3 Necrons:
Mittlerweile war er eine richtige Frohnatur und richtig glücklich... so kenne ich ihn eigentlich nicht, war aber sehr erfrischend anders.

Das einzige was ihm auf die Nerven geht sind die Asurs und er schmiedet eine Intriege die Könige aus ihrer Festung zu vertreiben.
Wie das Kamel durchs Nadelöhr versuchte er 20 Krieger durch die kleine "Tür" der Ruine zu drücken.

Die Desis teleportieren sich aus dem Nahkampf ,es kommen 2 von 3 wieder
und alle 7 Desis rotzen mir 4 Asurs aus der Ruine.
Die Monos machen neben dem Teleporten das was sie am besten können, sie schweben langsam nach Vorne und machen Pirouetten wärend ihre Stäbe qualmen.

Auf diese weise verlieren ich
-meine restlichen Khaindar,
-der Serpent geschüttelt und ebenso
-der Illum, den ich zu bewegen vergessen hatte (Shake, Shake, Shake).

Was belustigend gewesen ist... hehe, die 20 Krieger+Lord greifen die WeWas in Deckung an und der Lod wird von 3 WeWas 2LP runtergeprügelt und steht mit nur noch einem da 😀 ... natürlich überlebten die Spargelz den Gegenschlag nicht.

ZUG 4 Eldar:

Zoom, die Spinnen waren endlich hier.
Mhhh... ich sah mich um... 2 Necron Lords mit je nur einem LP in Reichweite 😀
Das wollte ich ausnutzen und setzte alles in einen einfachen aber doch so genialen Plan.

Ich verdammte beide Desi-Trupps und killte den Desilord
mit einem Mentalem-Duell gleich dreifach.
Der Beschuss war mir weniger wichtig, hier und da starben ein paar Necrons.
Ein Panzerschock durch 2 Einheiten hatte auch keine Auswirkung.

Nun wollte ich die Schlinge zuziehen:

Die Gardisten sprinteten in die Desis,

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die Asurs taten es ihren Brüdern gleich und nahmen sich den anderen Trupp vor,
der sich töricht zu nahe an sie herran gewagt hatte.
Baharroth suchte den direkten Kontakt mit dem Lord der von nur noch 10 Kriegern begleitet wurde.

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Bevor ich es vergesse hier ein Bild, dass heute öfters zu sehen war:
Jetbikes die trotz 3 S9 Aktionen pro Runde nur an den Monos rumkratzen:

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Nunja, das Ergebniss der Nahkämpfe klingt zwar gut... aber naja war nicht ganz so toll wie erhofft:
-Beider Lords sind tot und die rechten Desis auch...
... was eben so bitter war ist, dass ich alle 3 Trupps überrenen wollte und
-die doofen Krieger durch eine Wunde ein Unentschieder erreichten und
-die Gardisten trotz 11 Mann keinen Desi killen konnten und wegen einem Verlusst überrannt wurden :mellow:

Die Runden sollten von nun an Richtig kurz werden.
Bilder vom Ende meiner Runde:
IMG_4776.jpg

ZUG 4 Necron:
Es kommt wie es kommen musste:
Die 10 Krieger porten sich aus dem Nahkampf, sind plötzlich wieder 16 Mann + Lord und zerballern Baharroth.
Auch der Desilord kommt dank des Portals wieder zu kräften.
Die Spinnen sterben nach ihrem kurzen auftritt einen schnellen Tod.
Wobei ... einer überlebte um später einen dämlichen Tod zu sterben.

ZUG 5 Eldar:
Man wie ich Necrons hasse, ich war mittlerweile richtig unsausstehlich und wollte die Lords einfach nur für mehr als eine läppische Runde unter der Erde sehen.
Nach einem ShurikenSturm war ich dem auch etwas näher und der Lord wurde mal wieder von Eldrad gekillt.

Im Beschuss varporisierte ich mit dem Illum eine Warpspinne... Sachen gibts ^_^

Meine Jetbikes... die "Helden" des Spiels nagen Tapfer weiter an der mächtigen Eiche:

IMG_4781.jpg


ZUG 5 Necrons:
Faaaaawwwwwk... der DesiLord kommt natürlich mit 3 LP wieder durch das Portal geschwebt.
Es ist ja alles schon gelaufen und so läuft es noch flotter, der obere Mono versucht meinen Serpent, der die Felsen umkämpft zu killen, legt ihn aber nur lahm.
Leider legt er zusätzlich den Illum zu rechten Seite lahm und schüttelt ihn 3 mal.
Somit habe ich nichts um das Rechte Ziel zu umkämpfen.
Die Krieger machen kurzen Prozess mit meinen 4 Bibern :wub: , da sich die Asurs feige mit nur noch 4 Mann hinter einer Mauer verstecken.

ZUG 6 Eldar:
Ich kann nichts richtiges mehr machen, da ich die Krieger nicht mehr klein bekomme verzichte ich auf den Beschuss, Gunste jedoch.

ZUG 6 Necrons
Er macht keine Verluste, schüttelt nur beide Illums.

Eine 7. Runde gibt es nicht, da der Würfel zum Glück streikt.

IMG_4787.jpg


IMG_4790.jpg


Es sieht erst ganz nach einem unentschieden aus, da die Ruine in der Mitte in meine Hand fällt und er die rechte Seite hält.

Das Regelbuch brachte Abhilfe, da man sich ganze 3" an einem Objekt befinden muss, gewinnt er 1 zu 0.

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Man ich bin voll Müde, ich geh jetzt erst mal schlafen, mehr dazu gibt es Morgen.
Achja das 2. Spiel war von einem starken Start von mir der dann in Leichtsinn entglitt geprägt... imemrhin schaffte ich es einen Mono in Runde 1 zu knacken.

Hätte ja Gewonnen, habe aber vergessen die Gardisten 3" an das Objektiv zu bewegen 😀
 
Na ja - brauchst Dich aber nicht so grämen. Du hast Fluff mit einer bunten Liste gespielt - während er doch recht happig rein gegangen ist. 3 schockende Monos kommt den maximalen schon recht nahe...

Wenn Ihr das ganze wiederholt, wirst Du wohl nachrüsten müssen. Sturmauswahlen raus - Eliteauswahlen rein (Banshees, Harlequinne). Baharoth raus. Standards optimieren - etc.

Dazu entweder Truppen gegen Monos (Droiden) oder aber gleich auf ausphasen spielen, wenn er mit 3 Monos und 2 Lords daher kommt.

Übrigens: Das Eldar Gegenstück auf seine Liste wäre: 3 Illums - und alles andere (Standards und Elite) in Serpents. Ist für Necrons ärgerlich, das sie die Panzer richtig schlecht tot kriegen...
 
Naja, aber er hat im Spiel auch n paar Sachen verbockt:
-Die Falken hätten Skyleapen sollen
-Die Krieger , die aus dem Mono kamen, wären näher als 1" an dem Illum dran
-Die Bewegung der Khaindar

ALos aus dem lesen sieht man auf beiden Seiten große spielerische Fehler...
aber deine Armee finde ich immer noch geil^^ mahc doch mal von jedem Trupp Bilder, denn die Minis sind ser fotogen^^
 
Hehe, stimmt schon wir haben ein wenig seltsam gespielt, aber sowas passiert,
wenn man zu selten spielt, war auch erst das 2. in der 5. Edition.
Tja, meine Armee ist wirklich suboptimal, aber mein JetbikeRat wird ...wie schon gesagt... von .doger überarbeitet.

Meine reguläre "2000p" Allround Liste ist auch härter, fällt aber wegen dem Jetbikerat flach.

Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals) ……… 360 Punkte
=> 5x Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) [145 Punkte]
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runen der Vorhersehung, Seelensteine
Verdammnis, Gunst des Schicksals) ……… 145 Punkte

Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 272 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Seelensteine) [120 Punkte]
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte

Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Impulslaser, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 60 Punkte
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Eldar-Raketenwerfer, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 65 Punkte
5 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 127 Punkte
=> Exarch (Monofilamentblaster) [39 Punkte]

Unterstützung
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 170 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 170 Punkte
4 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 172 Punkte
=> Exarch (Eldar-Raketenwerfer, Scharfschütze) [67 Punkte]

Gesamt: 2000 Punkte[/SIZE]

Natürlich könnte ich auf dieser Basis auch auf 2250p aufstocken... aber wer braucht schon mehr als ~1850p - 2000p
Ich habe eh schon viel zu viel Infanterie in einer Armee, die als Saim-Hann geplant aber durch den 4.0 Codex und das 5.0 Regelwerk
musste ich leider ein paar Sachen ändern.

Bilder meiner Minis stelle ich, wenn ich mir einen Fotobox gebaut habe... oder ich sie auf meiner Couch fotografiert habe auf CMON, bissher ist nur der Autarch zu sehen, der
bei einem denkbar schlechten Ort belichtet wurde, da der Hintergrund doch sehr stört...
 
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