Eldar vs Necrons 2250p (Bericht auf Seite 4)

Schade dass der Bericht nicht detailierter ausfiel (nicht dass ich mich nicht freue überhaupt welche lesen zu dürfen!), dann könnten wir alle die Schlacht zusammen analysieren und herausheben, was man hätte besser machen können.

So möchte ich nach dem Spielbericht auf folgende Einheiten eingehen (eine richtige Armeeauswahl zu haben ist eine Grundvoraussetzung für einen Sieg, egal wie taktisch man agiert):

Wie bereits erwähnt hast du Phönixkönige eingesetzt. Spricht eigentlich nichts dagegen sie auszuprobieren und vor allem sehr spaßig und fluffig, nur leider sind Phönixkönige nicht dafür bekannt aus dem im Schlam feststeckenden Karren des Erfolgs auszusteigen und beim Anschieben zu helfen. Ein weiterer Runenprophet wäre hier eine gute Stütze, ganz nach dem Motto "Ein Prophet ist geil, zwei sind doppelt so gut". (Ich würde Eldrad rauslassen. Klar, super Knabe, aber ich appeliere an alle Spieler auch mal ohne ihn auszukommen. Gönnt ihm seine Rente und last ihn nicht in jedem Scharmützel marschieren)

Asyrians Jäger sind gegen Necrons nicht sehr gut. Der Rüstungswurf + IKW sind einfach eine zu starke Kombination um in 18" Reichweite zu kommen. Jeder Jäger der fällt ist ein Verlust. Jeder Necronkrieger der beschossen wird, hat das Potential ohne Schaden davonzukommen.

Ranger sind auch nicht hilfreich. Gute DS (hin und wieder), aber Pinnings bei MW10 ist alles andere als sicher. Zudem sind sie verdammt teuer und werden Primärziele für Phantome.

Für Falken gilt das gleiche wie für Jäger.
Wie ich sehe fällt nach meiner Analyse der halbe Eldarcodex raus. -_-
Weiter gehts.

Warpspinnen sind sehr gut gegen Necrons!
Nunja, nicht unbedingt gegen deinen Gegner. Normalerweise sind sie ein perfekter Konter Skarabänschwärme zu jagen, was deinen restlichen Eldarstreitkräften einen mehrründigen Nahkampf erspart. Auch sonst verletzen sie vieles, scheitern halt an der Rüstung. Dennoch, bei dutzenden Wunden fallen dementsprechend viele Rüstungs-Patzer.

Gegen die Unterstützung kann man nichts sagen. Optimal halt.
Ich frage mich nur wie sich Kampfläufer verhalten würden, wenn man die in Reserve hält bis erstmal die Desis von der Platte gefegt wurden...

Einen 2. Bericht wird es nicht geben,
es gibt einfach keine Bilder davon.

aber wir haben gerade mal schnell 2000p Chaos Spacemarines (Khorne) gegen Eldar gespielt.

Meine Liste war der des ersten Spiels ähnlich
-Gardisten verkleinert
-ein Khaindar weniger, dafür Crackshot, statt Fastshot.
-Aus Eldrad wurde ein Prophet mit Steinen, Doom und Gunst
-Aus Baharroth wurde ein Autarch, der mit den Falken geschockt ist.

War ein Unentschieden, hatte aber selber kaum Verluste, er jedoch ächtzte auf dem letzten Loch.

Ich habe es einfach verpasst 2 Marker zu besetzen, da ich aus meinem Viertel fliehen musste.
Als es dort Termies hagelte.

Ich habe auf die . Runde gehofft, aber die kam nicht.
Es wäre dann ein 2:0 geworden.

Wir sind nun zu dritt und überlegen ein free for all zu spielen:
-je 1500p oder 2000p
-Eldar, Khorne, Tyras.

vielleicht mache ich da ein paar Bilder, aber einen Spielbericht mach ich daraus keinen, da es doch recht aufwendig war.
Ich verliere allerhöchstens ein paar Worte über die Highlights.

----------------------------------------------------

UPDATE:

Hier mal ein paar Impressionen:

Der Schwarm kommt
IMG_4792.jpg

Alles auf dem schwarzen Rad schockte, infiltrierte oder war im Serpent
IMG_4793.jpg

ChaosMarines erwarten die "grüne" Flut... hehe
IMG_4794.jpg

Die bloeden Affen haben es tatsächlich geschafft ihn Lahm zu legen, ihn zu schütteln und die Luke für eine Runde zu versperren.
IMG_4796.jpg

Drei Nahkampf Fexe waren erfrischend und schnitten sich durch Chaos wie Butter.
IMG_4798.jpg

Schwieriges Gelände macht selbst Hormas zu schaffen
IMG_4799.jpg

Den fand ich ganz amüsant
IMG_4800.jpg

Der Lahmgelegte Serpent versucht noch einmal durch zu starten und stellt die Regler auf über 9000
IMG_4807.jpg

Das Spiel war sehr nunja seltsam.
Ich zerschoss mit den Illums und den Asurs locker 30 Ganten/Symbionten.
Chaos wurde bis auf eine Geißel und 4 Termies komplett überrannt und hatte keine Chance gegen die Carnies... der hat sich wohl auf mich eingestellt, selber schuld.
Überall waren die Tyras unterwegs und hatten alles besetzt, bis die Falken mit den Warpspinnen, nachdem sie vom Himmel die Platte betreten hatten,
einen Durchbruch starteten und eine Klufft in die grünen Reihen rissen.
Am Ende konnte ich 4 von 5 Markern halten.

Die Helden des Tages:
waren genau wie in dem Spiel gegen die Necrons die gleichen WeWa, die dem Lord 2 LP im Nahkampf abnahmen.
Sie infiltrierten auf die Spitze der Ruine und killten 1 1/2 Fexe, wurden dann durch einen Liktor, der ein Stockwerk tiefer geschockt kam, im Nahkampf angegangen.
In 2 Runden konnten sie den Liktor nieder Ringen.

Oder aber die 2 Fexe die es beinahe im alleingang durch die Chaosanhänger geschafft haben.

Natürlich auch der Autarch mit Spinnenbackpack, den ich vor dem Spiel per Post bekam und sich mit den Spinnen durch unmengen Ganten schoss und hackte.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder haben die Necrons gewonnen - Schei*e. Mir ist allerdings noch eine Sache aufgefallen: Ich bin kein ausgemachter Necron-Experte, aber soweit ich weiß, steht ein Lord mit 1 LP wieder auf und nicht mit 3. Ein Avatar ist soweit ich das erinnern kann (kann gerade nicht nachgucken) sehr wohl ein UCM und kann sich somit lt. RB mit beliebig vielen anderen UCMs zu einer Einheit zusammen schließen.

Die LEDs im Serpent sind übrigens eine coole Idee 🙂