Aber macht es das gleich so unterlegen das die Chance auf Sieg nicht zu erwarten ist?
Jein.
Es gibt veschiedene brauchbare Listenkonzepte, die gewinnen können.
z.B.
1. Der Serpentsturm:
2 Runenleser oder Autarchen
3 Feuerdrachen in Serpents
2-3 AJs in Serpents (je 5 Stück)
2*3 Kampfläufer (oder 3*3...)
1 Falcon (evtl.) + weitere 5 AJs
Ist sehr sehr einseitig und wird aktuell sehr propagiert im Forum. Habe selbst Erfahrung damit. Ich würde sagen "ganz nett" und für mich mal was anderes.
2. Fußlatscher Eldar
Harlequine
2 Feuerdrachen + Serpents (ja in einer Fußlatscherliste!)
Phantomdroiden + Leser
Gardisten + Nebelschleier
2 Phantomlords
3 Kampfläufer
Taktik: Phantomdroiden hinter den Gardisten, die ihnen nen 4+ Decker geben. Gunst auf Avatar und Phantomdroiden beim vorrücken, später für Avatar und Harlequine. Verdammnis hilft den Harlequinen beim töten.
Phantomlords bieten Feuerunterstützung und naja...Stärke 10 im Nahkampf gegen Fahrzeuge.
3. Die gemische Eldararmee
Runenprophet oder Proheten
2*5 Feuerdrachen im Serpent
Harlequine / Banshees im Serpent / Flankende Skorpione oder Skorpione im Serpent
2*3 Jetbikes oder 3*3 Jetbikes
5 AJs oder 2*5 AJs
3-6 Kampfläufer
1-2 Falcons, die die AJs beinhalten.
4. Die Schockarmee / bzw. Reserveliste
2 Autarchen (entweder nur mit Fusionssblaster oder aber mit Fusionsblaster, Warpsrungmodul, E-Waffe und Mandiblaster)
2*5 Feuerdrachen im Serpent
Flankende Skorpione oder Skorpione im Serpent
Jetbikes oder AJs
3-9 flankende Kampfläufer (hier sind auch Shurikenkannonen interessant)
1-2 Falcons (die AJs beinhalten)
und evtl 2*5 schockende Warpspinnen mit voll ausgerüstetem Exarchen. Hier kommen dann die voll ausgerüsteten Autarchen rein und das ergibt eine Einheit, die kleinere Feindeinheiten unglaublich gut auslöschen kann.
Du siehst es gibt genug Arten Eldar zu spielen. Wobei ich von der Fußlatscherliste wieder nicht viel halte...