Eldar vs Space Wolves :(

2 HQ: 347 Pkt. 21.6%
2 Elite: 508 Pkt. 31.7%
3 Standard: 267 Pkt. 16.6%
1 Sturm: 220 Pkt. 13.7%
2 Unterstützung: 260 Pkt. 16.2%

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine 155 Punkte

Runenprophet 55 Punkte, Runenspeer 3 Pkt., Runen der Vorhersehung 15 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 103 Punkte

3 Runenleser 75 Pkt., 1 x Phantomseher 6 Pkt., 1 x Runenspeer 3 Pkt., 1 x Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- - - > 89 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Banshees 160 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Todesklinge 10 Pkt., Kampfschrei 5 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 297 Punkte

6 Feuerdrachen 96 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Zusatztriebwerke 15 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 211 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
- - - > 147 Punkte

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************
10 Warpspinnen 220 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Sternenkanone 30 Pkt., Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Illum Zar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1602

Jetzt

10 Warpspinnen?! Ich weiß ja nicht, die würde ich als 2x5 taktischer einsetzten können. aber 220 Punkte wüsste ich auch effektiver unterzubringen...
Ein einzelner Illum ist mir auch nícht gerade effizient...

Aber was mich wirklich stört: Banshees ohne Verdammnis und wozu ein Phantomseher?! Wegen eines PLords?! Da kannste wohl die 6" näher dran bleiben und überschreitest dann auch deine Punktelimit nicht!!

Anstatt der AJ würde ich Jetbikes spielen...

Jetbikes hat er leider nicht hat er schon gesagt.

Ein paar Ideen trotzdem: Die Steka finde ich nicht optimal an dem PL. Der soll doch eher panzer jagen, also am besten noch ne Lala dazu wenn du soviele Punkte ausgeben möchtest.

Die drei Runenleser, die da ohne echte Aufgabe wie du sagst über das Feld laufen sind ich auch suboptimal. Die würde ich bis du eine Aufgabe gefunden hast erstmal streichen. Zusammen mit den Seelensteinen und dem Runenblick beim Propheten ergibt das eine ganze menge Punkte (vielleicht kriegst du ja genug zusammen für einen Serpent für die AJ)

Also ich find die Warpspinnen eigentlich ganz bequem zu spielen 🙂

Mit ihrem 20iger Gespame und den modulen sind die eigentlich kaum aufzuhalten, eine richtig lame einheit wie ich finde und macht mir Persöhnlich auch total fun die zu spielen. 😀

Ja der Illum zar, gut ich find jetzt das (kommt drauf an wie der gegner steht) mit seinen Schablonen guten Schaden austeilen kann.
Khaindar hab ich mir überlegt, anstatt dem Zar aber die Leben nicht lang und fressen soviel Punkte da mein Gegner einfach seine verdammte Landungskapsel im ersten Zug immer auf die Einheit jagt die ihm ein dorn im Auge ist, und das wären dann wohl die Khaindare hätten die eine sehr geringe Lebensqualität. Da dachte ich mit dem Zar kann ich aus sicherer entfernung einfach stehen bleiben und ihn da raus bombadieren^^

Hmm Ja aber wenn ich jetzt Verdammnis nehme fallen meine Riesen so leicht und sein Nijal negiert Zauber auf +3 was wirklich nervig ist wenn ich auf seine einheiten was draufhauen will. Das schmerzt dann richtig.

Das mit den Runenlesern ja die sind einfach nur ballast ich hab auch kein schimmer -.-

Jetbikes sterben aber auch durch den Whirlwind klar sie sind mobiler aber ich hege die hoffnung das beim beschuss wenigstens 1 J stehen bleibt ^^
Bis meine Feuerdrachen sein Whirldwind vernichtet haben.

Edit: und ich hab natürlich keine zur verfügung grad ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du davon? Ist deiner Liste sehr ähnlich: Avatar weg Runenleser weg. Warpspinnen auf 5 Mann aber dafür Serpent dazu Exarch dazu Einheiten zusammengefast und Pl mit Lala.

Oh und ich seh gerade das sind auch 100 Pkt weniger als deine Liste, dann kannst du doch noch mehr Warpspinnen reinnehmen.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- - - > 98 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Illum Zar
- - - > 115 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

Oha dann wären die so mobil und könnten dick auspacken doch das gefällt mir 🙂

Edit: Wegen dem Avatar wäre es nicht tragisch bevor der irgendwo ankommt kratzt er sowieso ab, die runenleser wären auch aus dem weggeräumt und dafür soviel mobilität zu bekommen scheint mir ein guter tausch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im letzten Spiel hat er sich mit gunst gegen 5 termis und nijal in termirüstung behauptet, der Kampf ging dann 4 runden lang oO

Am ende hat die gunst dann nicht mehr geklappt und er ist umgefallen, hat aber noch 3 termis mitgenommen. Naja das würfelglück kamm natürlich auch hinzu -.- dachte er haut mehr damage raus. Aber war wirklich ein zäher kampf naja aber wie gesagt wenn die gunst dann negiert wird ists halt bisschen dumm. Aber das ist auch so mit der verdammnis auf +3 negieren find ich bisschen übertrieben mein gegner soll sich endlich ein anständigen Psioniker holen und nicht den Charackter die haben dann nur +4 -.-

Kleiner edit ...

Wenn ich den Phantomlord auf Nahkampf trimmen würde also anstatt Panzerjäger hätte das einen Wert?
Ich denke dem wird es noch schlimmer als dem Avatar ergehen sodass er einfach umfällt er hat ja kein rettungswurf.

Zuletzt bearbeitet:
@Phantomlord:

Er verhält sich etwas anders als der Avatar. Wenn er mit zwei Fernwaffen ausgerüstet ist kannst du auch versuchen ihn hinten zu lassen und schießen zu lassen. Sowas kann der Avatar nicht, der muss nach vorne um einen effekt im Spiel zu haben. Darüber hinaus hat der Avatra nur W6 und der PL W8 was bedeutet, das dem PL alles unter S6 völlig egal ist. Viele Waffen die dem Avatar schaden können, wie Schwere Bolter oder ganz einfache Standardwaffen wie Bolter Shurikats etc. machen ihm garnichts und selbst ein Rak verwundet den Pl nur bei 50% der Fälle, den Avatar schon in 80-85% der Fälle. Auf der anderen Seite hat der Avatar noch seinen 4+ Retter gegen alles. Es kommt also sehr darauf an was dein Gegner so auffährt, was zuerst umkippt.

Mit Gunst ist der Avatar natürlich schwer zu töten, aber das bindet auch Punkte die man anders einsetzen kann, schliesslich muss der RP auch immer zugegen sein. Der PL kann auch ganz alleine, mit zwei schweren waffen in Deckung stehen und den Gegner beschiessen. Nach Möglichkeit in der Nähe eines Missionsziels, das er dann auch im Nahkampf mithelfen kann zu verteidigen. Mit zwei schweren waffen ist er einfach flexibel einsetzbar und ich denke genau das ist es was ihn gut macht.

ich würde den avatar drinlassen, in preisleistung ist der klasse und mit gunst ist der auch extrem stark(selbst ohne sind normale graumähnentrupps futter) und den furchtlos bonus darf man definitiv auch nicht vergessen, hat schon ein grund warum eigtl z.Z. jeder erfolgreiche Eldar Spieler auch einen dabeihat.(klar ist er gegen andere sachen noch viel viel besser aber auch gegen wölfe ist der cool und stark)

und wer erzählt der ava stirbt durch genug wunden, dann soll der gegner doch ma 16 Retter oder 36 Rüster drauflegen.Das schaffen nichtmal Dark Eldar so easy.(und wenn doch haben die kampfläufer echt ma die chance länger zu leben^^)