Eldar

Als schwach würde ich die Eldar nicht bezeichnen, ihre Möglichkeiten zur Einflussnahme sind immer noch gewaltig (Armageddon, anyone?) genauso ist ihre Technologie und ihr Wissen anderen Völkern um Lichtjahre vorraus, allerdings wäre ihr militärisches Potenzial aufgrund der Millionenfachen Übermacht in einem offenen aufeinandertreffen wahrlich sehr gering.

Auch hier gilt wieder, dass sich ein direkter Vergleich nicht durchführen lässt, da die verschiedenen Völker einfach aus verschiedenen Gedankenuniversen stammen.
 
Die Orks oder die Kroot sind möglicherweise die mächtigsten Völker. Sie können zwar naturgemäß keine dauerhaften Reiche schaffen, sind aber so robust und vor allem so anpassungsfähig, daß die Spezies an sich wohl nie von der Bildfläche verschwinden wird. Und das zeichnet den Erfolg einer Spezies doch wirklich aus.

@ Dark Scipio

Aktive Schicksalsbeeinflussung ... na, wenn das mal nicht so ziemlich das mächtigste Werkzeug überhaupt ist ... 😉

Ich meine - die Jungs können die Zukunft sehen und Maßnahmen ergreifen, diese zu ihren Gunsten zu verändern. Der einzige Knackpunkt ist natürlich, daß die Durchführung dieser Maßnahmen nicht immer klappt und sie oftmals nicht über die Resourcen verfügen, den für ihr Volk besten Weg wirklich zu beschreiten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Eldar hingegen sind die wohl schwächste der großen Rassen, wahrscheinlich noch schwächer als Hrud und Demirug. Einfach weil es kaum noch Eldar gibt[/b]

DIese Aussage ist eignfach nicht zu belegen: keiner weiß wie viele Eldarweltenschiffe es gibt: es gibt bisher mindestens 10 bekannte (wenn auch nur dem Namen nach).

Auch über die stärke eines Weltenschiffes kann man nicht viel sagen, aber es scheint nicht zu gering zu sein:

-Iyanden hat den Angriff von 50% der Schwarmflotte Kraken abgewehrt.
-Biel Tan ist den Imperialen ein ständiger Dorn im Auge, und sollte eigentlich vernichtet werden, aber es fehlen die Ressourcen (!!) und der politische Wille.

Die sind definitv keine globale Bedrohung, aber das wären sie auch nicht wenn sie zahlreicher wären: im Gegensatz zu den meisten anderen sind sie zwar egoistisch, aber ein genereller Genozid anallen anderen Rassen ist nicht unbedingt notwendig.
die militärsche AMacht ist cniht so genau einzuschätzen, sollt eabe rnciht unterschätzt werden: i.a. sollten 1-2 Weltenschiffe mehr als genug Potential haben um z.B: das Tau "Imperium" zu fordern (..womit auch gleich gesagt wäre wenn ich für die kleinste Bedrohung halte)
Kroot halte ich ebenfalls nicht für sonderlcih gefährlcih: Afaik sind das ein paar Systeme rund um Pech...über HRud/Demiurg gibt es einfach noch nichts, weshalb man nur spekulieren kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun die Ältesten Fahrzeuge werden mit sicherheit die Ork Fahrzeuge sein. Die gibt es einfach schon so ewig - da sind die Eldar Fahrzeuge direkt neu dagegen. [/b]
Nein, die heutigen Orkfahrzeuge sind die alten Gorkamorkafahrzeuge, die einfach in 40k Boxen gesteckt wurden und ein paar neue Varianten spendiert bekommen haben.
Damit sind ise eigenltch genau so alt wie der Falcon: GoMo kam 97 raus, genau wie der Falcon und die Vyper.
Genau genommen sind die Orkfahrzeuge 2-3 Monate älter sein als der Falcon und ~ 6 Monate jünger als die Vyper...
Habe selber in der 2nd Edition Eldar gepielt und 90% aller Spiele haushoch gewonnen , das waren 3-4 Jahre intensives Eldar spielen, ich glaube das reicht.[/quote9
na vergessen wir die zweite am besten: wer wollte konnte da mit allem ist bauen (Stichwort: Wolfsgardetermi..)
Übrigens: viele haben mit Elda schlichtweg beschissen: die ach so fiesen Kombinationsmöglichkeiten bei den Exarchen waren nie möglich: laut Codex konnten die immer nur ein Set von Aspektausrüstung bekommen (also nix Mandiblaster+Falkenflügel!) 😛