Elden Ring

Süß 😉 Ich war auch erstaunt als ich dann mal eine Waffe über +15 hatte... da dachte ich auch ... ohje.... da ist kein Ende in Sicht 😉

Was ich hier echt mal anmerken möchte, ist die Genialität der Karte. Ich habe ja jetzt neu angefangen und die Map ist genauso groß wie der Bildschirm. Desto mehr man erkundet, desto "größer" wird die Karte. D.h. von Anfang an ist gar nicht erkennbar, wie groß die Welt von Elden Ring ist, da man nicht weiter weg Zoomen kann oder die Karte weiter hoch bewegen kann. Da denkt man hinter Stormveil ist Schluß... 😉

Fand ich sehr interessant. Also wie gesagt, Welt ist groß und es gibt einige versteckte optionale Gebiete, die einem echt die Sprache verschlagen, was Atmosphäre und Heftigkeit der Bosse angeht!

@necrow Viel Spass und genieße die Zeit!
ja voll, ich eier ja immer noch mit der confessor startwaffe rum XD aber halt auf +15 mit heilig affinität (gesegnete klinge asche) und barrikaden schild asche (messing schild und die zwillings rüstung set vom D aus der feste. mach halt über block konter mein haupt schaden. da es mein erstes souls/souls like ist, ein guter start und ich komm gut zurecht. denke new game+ werd ich auch noch machen, da hätte ich bock auf nen anrufung glauben build oder sowas^^ oder wie du einfach nen neuen char, des wäre dann aber glaube ich ein mage oder so

• Like
Reaktionen: M1K3
Noch drei Wochen. Dann ist der Umzug geschafft und der Geburtstag steht an. Ab da werden die Abende mit Elden Ring gefüllt. Hoffe ich zumindest. Gibt natürlich noch weiter viel zu tun im künftigen Heim. Aber irgendwann ist ja immer Feierabend 😉 Freu mich jedenfalls schon drauf, durch die Welt zu streifen. Die Souls-Spiele haben mir alle durch die Bank gefallen, Sekiro zählt zu meinen absoluten Lieblingen - ich denke, ich werde auch von Elden Ring nicht enttäuscht.

So also habe jetzt noch 2 weitere Chars gespielt, einen mit der Goldenen Hellebarde und als Wunder-Nutzer und den anderen als "Drachen-Lord" mit den Drachen Schreien und den blutigem Helix.

Beide stehen vor dem Land der Riesen, ergo jeweils 30 Stunden gespielt. Werde auch mit beiden durch spielen, da ich mit denen die anderen Enden aktiviert habe, bzw. die entsprechenden Entscheidungen getroffen hab. Es ist unglaublich, wie viel Neues man in der Welt entdeckt, selbst nach dem 3. Durchlauf.

Mein erster Char hatte ja 70 Stunden Spielzeit, halt eben viel neu, viel rumgesucht usw.

Ich habe gestern das "verrückte" Ende freigeschaltet... das war eine Tortur! Man ich hatte echt schon keine Lust mehr... was aber daran liegt, wie gut From Software bzw. Mr. Miyazaki ist mit der Erschaffung von Gegenden, die man absolut niemals nie mag! Blighttown war ja totaler Kindergarten gegen den Mist in der Kanalisation der Hauptstadt... wer kein Orientierungssinn hat... viel Spass! 😉 Nutzt Steine!

Ich liebe dieses Spiel, es ist für mich ein wahr gewordener Traum! Ich liebe Dark Souls und ich hatte immer SPaß damit, das Spiel zu erleichtern durch andere Routen oder Waffen... DS I z.B. mit der BKH oder dem BKS.

Nun töte ich einen Nachtreiter und einen Drachen und habe 140K Runen nach nur 30 MInuten Spielzeit 😉

Was ich nicht kann, leider, ist alles liegen lassen, also egal in welches Loch ich hinab steigen muss oder welche Items irgendwo liegen, selbst nach dem 4. Start des Spiels (neuer Char Samurai) kann ich es nicht lassen... Mache alles zu 100% 🙂

Und das macht das Spiel für mich aus und das zeigt mir auch die Genialität.

BOTW war richtig richtig gut! Die Open World mochte ich total, das Kampfsystem und das Abnutzen der Waffen nicht.

Bei ER gefällt mir die Welt, das Kampfsystem und die Waffen... Die Klamotten nicht so und die Story ist mir zu banal bzw. trivial. Die Atmosphäre ist dafür der ober Hammer! Jedes mal wenn ich zum ersten mal die Liurnia of Sees sehe... Augenweide!

• Like
Reaktionen: Tarkus
Bin mit meinem 5. Char unterwegs, habe Raya Lucaria erledigt und langsam treten nun Müdigkeitserscheinungen auf. Glaube bald ist auch bei mir erstmal Schluss. Habe 150 bis 160 Stunden insgesamt auf der Uhr, vermutlich alles gesehen, zumindest an Bossen und Gebieten.

Die ersten 3 Durchgänge waren richtig klasse, weil man immer wieder andere Sachen entdeckt hat, die man vorher nicht gesehen hat.
Auch der Unterschied vom Caster zum Katana Bleed Meuchler zum Unga Bunga Keule Schwinger ist interessant, dann wirds aber auch schon fad...

Dann macht man ein paar MOnate Pause und dann ist es gut 😉 Danach gehts nochmal los.

Spiele nun auch nebenbei Godfall... ohje... ich glaube Elden Ring hat mir andere Spiele versaut 😉

• Like
Reaktionen: Tarkus
Blutige Ströme ist extremst heftig.

Habe nach Patch einen Faith Blitz Honk gespielt, das war nicht so dolle, dann einen Drachenlord mit den Drachen Incantations, das war schon nice. schön fauliger Atem oder Eis... dann Mage mit Komet und Azur Dings... War ok, brauchst aber lange zum "aufbauen" und als solo ohne Ashes schwierig. Bei Treffer fast tot 🙂

Dann Blutige Ströme getestet... Inkl. Malenia alle Endbosse im 1. Try ohne Probleme... Mit Mimic gegen Malekith, das dauerte keine 10 Sekunden, das hatte mich total beeindruckt.

Zum Glück war das erst mein 2. Durchgang und nicht mein 1.

Wenn Du nicht weiter kommst... Umskillen auf Arkan + Beweglichkeit, dazu Blutige Ströme und die Attack Buffs Talismane für Blutungen und AP und ab gehts... eazy Peezy.

Spiele gerade wieder "holy" mit Baumspeer und Goldenes Schild als Guard Counter Build... das ist echt lustig und stark. Der Speer ist ja fast so stark wie die goldene Hellebarde... mega gut 😉

Block counter habe ich so ca bis lvl 100 gespielt, war mega gut^^ aber wollte dann bisi was anderes

Ich war auch erst komplett auf glaube, mit blitz, aber irgendwie wollte mir das auch nicht soooo gefallen, hat aufm bildschirm ordentlich geböllert aber kam iwi nix bei rum, mein empfinden. vor dem blutungs umskillen habe ich auf schwarze flammen gespielt mit schwarzer flammen tornado auf der waffe, dass war auch geil, aber war mir zu langsam, aber hat ordentlich schaden gemacht

Die talismane für den ströme "build" habe ich^^ ja des ist schon extrem garstig wie das durch flext, vorallem mit der mimic asche XD

• Like
Reaktionen: M1K3
Jo das ist eine ganz andere Welt... "Damals" als noch Mondlicht und Nacht & Flamme so stark waren... das sind schon richtig geile Waffen gewesen... Warum die jetzt Blutige Ströme vergessen haben zu nerven und bisher nicht gemacht haben, keine Ahnung.

Von mir aus hätten die auch Mondlicht usw. so lassen können, muss ja jeder selber wissen, wie und was er spielt ist ja schließlich ein PVE Spiel und kein reines PVP Spiel oder MMORPG

• Like
Reaktionen: necrow und Tarkus
Jo das finde ich auch, es gibt soooooooo viele möglichkeiten das zu spielen, dass man diese 2,3,4 oder wie wenige von den vielen es auch sind, hätte lassen können?‍♂️

Gabs rage momente? XD

bei mir eigentlich nur einen. das Götterskalpen duo....

Aaaaaaalter ich war kurz vorm meltdown XDDD

Ich fand das Duo eher langweilig und repetetiv, eher sind es ja 4 Gegner 🙂 Zu dem Zeitpunkt war ich gut davor und da MImic noch gut Damage machte ging es auch im 3. Versuch.

Bin gerade dabei die Bosse ohne Ashes zu machen, also komplett Solo, das ist schon eine andere Nummer 🙂

Ich finde die Souls Games seit jeher zwar anspruchsvoll aber nie unfair, daher bin ich auch nie in Rage... klar ärgert man sich mal kurz, aber es liegt immer an einem selber 😉 Ausser Malenia empfand ich keinen Boss härter oder schwerer als Maria aus Bloodborne oder Orphan oder den Nameless King aus DS III. Das sind bisher so meine persönlichen "Nerv-Gegner".

• Like
Reaktionen: necrow
Wenn Du es "kurzweilig" willst, dann Bloodborne... Nioh dauert laaaaange! Das sind echt große Spiele, also Nioh 1 und 2. beide sind in meinen Top 10 Spielen. Ich finde das sind die besten Soulsgames außer Souls und BB und ER.

Bloodbourne fand ich mega gut, aber nur 1x, habs danach nie wieder gespielt, irgendwie reizt mich das dann doch nicht so aufs mehrfach spielen, dann lieber wieder mal DS I oder III.

• Like
Reaktionen: necrow
ER ist mein ersten Soulsspiel überhaupt. Ich fand es sehr schwer, sich da reinzufinden. Aber erstmal drin, hat es bisher eine große Menge Spaß gemacht
absolut, war bei mir genauso.

das kämpfen fand ich gar nicht so das heftige, was ich sau lange nicht gerallt habe, waren die waffen mit ihren skalierungen^^ das musste ich mir erstmal von nem kumpel erklären lassen.

Aber wenn man sich mal so ein bisi reingefuchst hat, läufts ^^

• Like
Reaktionen: Astariel