Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.232
10.883
75.884
Bergisch Gladbach
Zum Geburtstag von meiner Frau 🥰 endlich kann's losgehen.

20220424_085941.jpg
 
  • Like
Reaktionen: necrow und Astariel

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
Ich bin auch aus der Hack and Slay Richtung gekommen (aka Diablo3) und habe das Spiel gespielt und es war mein erster Titel von Fromsoftware. Ich hatte Anfangs erhebliche Schwierigkeiten, mich rein zu finden, aber nach etlichen Toden und dem ein oder anderen Einsteigersguide hat es ganz gut geklappt und mittlerweile bin ich im NG+.
Trau dich, es macht irre Spaß, wenn man es verstanden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Ist das Spiel eigentlich auch für Spieler geeignet, die bisher keine FromSoftware Titel gespielt haben und eher aus der Hack&Slay Richtung kommen? Ich find Elden Ring optisch super schick, aber ich trau mich nicht so richtig ran... 😅
joa kann mich den vorrednern nur anschließen, war auch mein erstes soulslike spiel^^
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Jepp ist so ein richtig gute Einsteigertitel. Dark Souls (I-III) und Bloodborne sind halt etwas einsteigerunfreundlicher, weil du da eben auch die Schlauchlevels und die Git Gud Walls hast. Man musste immer erst einen Boss besiegen, damit man weiter kam. Farmen war teilweise langweilig.

Bei Elden Ring ist das anders... einige Bosse muss man gar nicht machen und ansonsten, wenn Du hängen bleibst, dann gehste halt woanders hin, levelst auf, verbesserst Deine Ausrüstung und dann gehts definitiv einfacher. Und das macht Elden Ring glaube ich auch so erfolgreich.

Was auch gut ist... viele Einsteiger haben dann doch mal vom süßen Saft eines Soulslike gekostet und trauen sich dann nach Elden Ring an die anderen Souls Titel und werden Fans bzw. verstehen, warum viele davon so schwärmen. :) Win Win Situation für FromSoft ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Jepp ist so ein richtig gute Einsteigertitel. Dark Souls (I-III) und Bloodborne sind halt etwas einsteigerunfreundlicher, weil du da eben auch die Schlauchlevels und die Git Gud Walls hast. Man musste immer erst einen Boss besiegen, damit man weiter kam. Farmen war teilweise langweilig.

Bei Elden Ring ist das anders... einige Bosse muss man gar nicht machen und ansonsten, wenn Du hängen bleibst, dann gehste halt woanders hin, levelst auf, verbesserst Deine Ausrüstung und dann gehts definitiv einfacher. Und das macht Elden Ring glaube ich auch so erfolgreich.

Was auch gut ist... viele Einsteiger haben dann doch mal vom süßen Saft eines Soulslike gekostet und trauen sich dann nach Elden Ring an die anderen Souls Titel und werden Fans bzw. verstehen, warum viele davon so schwärmen. :) Win Win Situation für FromSoft ;)
Gestern mit nioh 1 begonnen XD
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.232
10.883
75.884
Bergisch Gladbach
Gerade wieder voll in Elden Ring verloren. Muss da echt aufpassen, dass es mich nicht zu sehr vom Mini malen abhält 😅 Das schöne ist, in meinem Tempo brauche ich so schnell kein anderes Game mehr. Außer Metroid. Aber ist so. Andere Games langweilen mich derzeit schnell, oder ich denke, ich könnte besser Minis bemalen und mich daran erfreuen, etwas physisches geschafft zu haben. Elden Ring ist aber halt einfach gerade der pure Eskapismus für mich. Im positiven Sinne. Die Welt ist fantastisch gestaltet, es gibt so viel zu entdecken und wenn es doch mal langweilig wird, kann ich jederzeit woanders weiter oder meinen Spielstil ändern. Und dabei bin ich noch nicht einmal sehr weit.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus