Eldrads Tod

heidewitzka, nur gut, dass ich schon vor ewigkeiten aufgehört habe, mir ernsthafte gedanken über den gw-hintergrund zu machen (nicht mehr seit dem legendären "rhana dandra"-thread in den imperialen archiven *soifz*...)!

diese ganzen geschichten passen mehr oder minder gar nicht mehr zur guten (!!!) alten 2nd edition und ziehen sie mehr oder minder nur durch den schlam...
aber damals war die gw-klientel auch anspruchvoller - heute ist das ganze spiel-hobby (die bemalung klammere ich hier aus) ja eher kiddie-kommerz geworden...

cu, db03

weil man ihn vielleicht trotzdem weiter benutzen werden kann?
verdammt namaan, tycho,helveticus der ältere und captain invictus sind auch schon lange tot!
seinen tod hat eldrad ja schon vorausgesehen, ebenfalls nachzulesen in der helden und schurken reihe im wd diesen monats!und warum er es nicht abgewendet hat?nun vielleicht wusste er das sen tod andere schlimmere konsequenzen abwenden würde!aber dieser abgang ist echt n bissel lahm!
verdammt. sowas von sinnlos...und wie is das mitm nachfolger?

also das ist wirklich eine übersetzung/zusammenfassung eines englischen textes. und dieser ist wiederum nur das ende einer geschichte, die so im neusten englischen white dwarf steht.
ich poste jetzt mal den englischen text. hab schwarzmähne gefragt, ob das vom copyrigght her geht, und er hat geantwortet. bei portent haben sie es auch schon veröffentlicht.

'Centuries of malice and hatred filled Eldrads mind. Centuries of pain, torment and anguish. The heart of the Talisman burned with rage at what had been done to it, and as he opened his mind to its pain, he knew he had made a grave mistake in attempting to reach out to what had once made this ancient Eldar Talisman. The anguished remnants of the Talisman's conciousness had long since died, replaced with a vile hateful core of ever-thirsting darkness and as it reached out to claim him, he realised in horro that it was no random power of the dark gods that had corrupted the Talisman. It was the power of She who Thirsts, The Great Enemy...Slaanesh.
Eldrad tried to free his spirit from the Talisman, but it was already too late. The darkness reached out to swallow him and his soul was dragged screaming into the depthless heart of the Blackstone Fortress for all eternity’

braucht der tod neuerdings einen grund?
ich würde es erschreckend langweilig finden, wenn jeder tod bei warhammer ein heroischer wäre. ich finde tragik sehr viel unterhaltender. und das schließt sich nunmal mit einem tod, der noch einen sinn hat, aus.
zu space marines oder tau passt heroismus gut. aber zu eldar passt vom ganzen hintergrund her die tragik besser. und so ist es ja auch geschehen.