3. Edition Elfenbein und spitzohren, her damit!

Falls ihr euch entscheiden müsstet ?! ^^

• Umfrageteilnehmer
    30

Bonaki

Miniaturenrücker
17. Dezember 2022
1.022
440
4.476
Welche Elfen in age of sigmar findet ihr gut?! Hab mich grade eingeschworen auf alle und habe mir erstmal sylvaneth 3k geholt und Deepkin/Dok/Lumineth 1k für kleines spielchen. Ja eigentlich gehören noch die dunkel Elfen dazu von Cities!^^ ich finde das eigentlich cool, dass alle Elfen eigentlich ein anderes "Element" haben !

Ich hab den Thread mal aus dem allgemeinen Hobbybereich in den AoS Ordnungsbereich verschoben.

Habe geplant das bisschen zusammen zulassen mit Bildern und vlleicht bisschen Story🙂
Ich würde in dem Bezug sagen, dass es vielleicht sinnvoller wäre entweder einen Armeeaufbau oder Threads bei Malen, Spielberichte und Geschichten für dir jeweiligen Themen zu planen.

Auch wenn es teilweise ein wenig nach Hohn klingt wenn es von mir kommt. Ich habe teilweise das Gefühl, dass du dich unheimlich verzettelst.

Irgendwie zab ich das Gefühl dass du in 1 Jahr fast alle Fraktionen anfangen möchtest (seit Dezember 2022).
Ich kenne das Problem ja selbst, weil ich selbst auch auf viele Ideen springe (bei mir mit AoS aber eben über 7 Jahre hinweg), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass teilweise ein wenig die Vorbeschäftigung mit den Fraktionen oder deren Bezeichnungen fehlt, gerade in Bezug auf den Punkt "Blutelfen" in der Umfrage, die wahrscheinlich Daughters of Khaine sein sollten, oder?

Ja genau was du vergisst ist das ich schon 3 Jahre fanatsy warhammer hinter mit habe und ich schon in corona angefangen habe also schon wieder 2 fast 3 Jahre aos spiele! Und in so weit will ich nicht nur mit einer Fraktion rum machen! Ich habe nach der Arbeit echt viel Zeit und sonst auch schon immer viel Zeit ins Hobby investiert! Bald fange ich eventuell auch in einem Club an zu spielen und es ist nicht mein Beruf es ist nur ein Hobby. Aber für mich wird es unübersichtlich wenn ich zu jeder einzelnen Fraktion und zu gegeben zu jeder Fraktion auch noch nen mal thread, dann hab ich keine Lust mehr sorry! Das ist mir dann auch zu aufwändig, please ?

Aber für mich wird es unübersichtlich wenn ich zu jeder einzelnen Fraktion und zu gegeben zu jeder Fraktion auch noch nen mal thread, dann hab ich keine Lust mehr sorry! Das ist mir dann auch zu aufwändig, please ?
Deswegen sollte man sich erstmal auf 1-2 Fraktionen die einen wirklich gefallen konzentrieren.

Und sich mit diesen beiden Fraktionen vernünftig beschäftigen.

Es wäre vor allem Wünschenswert wenn du dir auch mal die jeweiligen Battletomes besorgst und liest. Das würde auch einige deiner Fragen/Probleme von selbst klären.

Und ob man von Blutelfen oder Daughters of Khaine redet, ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn du von anderen Leuten hilfe/austausch erwartest, diese Leute teils aber gar nicht sicher wissen, wovon du gerade sprichst.

Um es mit deinen Worten zu sagen:
also please digga überleg dir was dir tatsächlich gefällt, anstatt hier zu jedem Gedingsel nen Thread zu starten der kurz danach wieder total dead ist nääh. ?✌️

Ich kann mir auch einfach einen neuen Account mache oder garkeinen mehr...geändert nach paar Sekunden.^^
Ich glaube nicht dass es besonders schwer werden würde, dich unter neuem Avatar/Nickname heraus zu lesen. Dafür sind deine Formulierungen einfach zu special.

Und bei letzterem, es ist deine Entscheidung.
Wir versuchen dir lediglich freundlich zu sagen, dass es so wie bisher schon ziemlich anstrengend ist.

• Like
Reaktionen: Arellion
Dann nenn ich sie halt nicht Blutelfen wo bei ich eigentlich finde schlangenblutelfen klingt noch besser also ehrlich das ist schon Hohn Von dir! Das Hobby dreht sich eben nicht nur um regelkenner aber auch um malen und Geschichten erzählen, ganz schön deutsch manchmal, die Umgangsformen hier!?
Der Hinweis ist kein Hohn, sondern angebracht gewesen. Ich hab jetzt ohne alles zu lesen erstmal Blutelfen gegoogled, weil ich nix damit anfangen konnte und vermeiden wollte da was verpasst zu haben. Und ich bin nicht erst seit gestern dabei... Wär also schon gut die Dinge beim richtigen Namen zu nennen. Oder zumindest nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen wenn man korrigiert wird.

Moderationsankündigung

So, nach den Diskussionen gestern hier im Thread sowie im Stormcast Thread
musste ich in Sachen Moderation aktiv werden:

Zum einen gingen Verwarnungen wegen "unangebrachtem Verhalten" raus und 1 Post wurde von mir gelöscht.

Grundsätzlich möchte ich darum bitten bei der Diskussion sachlich zu bleiben und nicht ausfallend zu werden.

In manchen Situationen ist es auch Sinnvoll die Meldefunktion zu nutzen, wenn eine Antwort auf einen Post zu einer weiteren Eskalation führen würde. Wir Moderatoren entscheiden dann ob Handlungsbedarf besteht.

Grundsätzlich möchten wir, dass im Forum ein angenehmes, einladendes Klima herrscht mit Wissensaustausch und Inspiration.

Zudem zeigt unter anderem die Antwort von @Barnabas-Basilius , dass es durchaus sinnvoll ist zum System passende Begrifflichkeiten zu verwenden um möglicher Verwirrung vorzubeugen. Das bedeutet nicht dass jetzt Daughters of Khaine immer ausgeschrieben werden muss aber ich schätze mal das auch Neueinsteiger sich einfacher zurechtfinden wenn z.B "Daughters" oder "Khaine" verwendet worden wäre. Betrifft auch ein wenig die Dunkelelfen die zwar von den Modellen her verwendet werden, die Bezeichnung aber an sich in AoS in der Form so nicht in der Lore existieren.

Ja gut ? korrektes Verhalten und Respekt finde ich auch sehr wichtig, das soll jetzt auch kein großes aber werden und ich will jetzt auch nicht alles erklären müssen was vorallem nicht mit dem Hobby zusammen hängt, Aaaaber ich kann mich dran halten korrektere Formulierungen zu halten wenn es um Fraktionen geht oder battlereport und was da sonst noch dazu gehört. Ich weiß nicht was hier sonst noch für Leute im forum sind aber habe mich in letzter Zeit schon sehr angefeindet gefühlt, weil von vielen immer wieder dieselbe Frage gekommen ist. Dann kannst du diesen thread ja noch ein bisschen offen lassen aber löschen im allgemeinen kannst du den nicht oder denn dann könnte ich den nochmal korrekt eröffnen mit allem drum und drann und jeder der sich dafür interessiert kann was dazu schreiben aber denke alles davor führt jetzt auch zu nichts mehr. Danke an @Object303 und @Meister Mächtig die zu mir gehalten haben 😉 und ich weiß kann ja mit jedem schwierig sein aber dann muss man ja auch nicht immer weiter schreiben, und kommentieren! Zu Erklärung; in dem Laden wo ich vor 2 oder 3 Jahren angefangen habe herrscht ein komisches Klima deswegen gehe ich dort nicht mehr hin, In diesem Fall gibt es auch kein Zurück mehr aber wenn ich ins forum zurück komme, dann gäb es ein Comeback!!^^ (ich hätte es fast an den Nagel gehangen, Aaaaber paar Leute haben mich angeschrieben und schreibfaul bin ich eigentlich auch nicht, im Gegenteil sogar ganz gerne). Ich bin jetzt seit ziemlich genau 1 Jahr hier im forum und würde am liebsten alle meine Kommentare nochmal überarbeiten wenn es nicht schon so wäre mehr oder weniger?!? Jetzt liegt das nunmal daran, was auch immer ihr davon haltet oder glaubt zu wissen, es gibt jedenfalls sehr viele Gründe aber ich bin seit 2008 im Hobby unterwegs und gefähr mit vielen Pausen und immer zwischendurch nur wenig Informationen. Wollte hier einfach nur aufarbeiten was ich verpasst habe, das kommt dadurch das ich 2014 psychisch erkrankt bin mit Psychose, ich nehme also seit 11 Jahren Medikamente und dadurch fällt es mir immer sehr schwer mich zu konzentrieren. Booom, wenn man mich so kennenlernt fällt das eigentlich auch nicht so auf aber ich brauche halt immer sehr lange mich an etwas zu gewöhnen. Und ich brauche auch das Hobby, wenn jemand eine Ahnung hat wie ich weiter machen soll, ich bin für alle Tipps offen, nur fragen hat mich halt in der Vergangenheit sehr genervt aber man wächst ja auch daran.
Aufjedenfall hab ich heute mit einem Kollegen 2 Stunden gemalt und gepinselt und hier in dem forum hab ich auch die regeln gelernt, war auch für mich anstrengend! Vielen Dank fürs Lesen und ich weiß nicht was aus diesem thread jetzt werden soll. An der Stelle nochmal danke an @Schokoweck der mir bei den stormcast sehr viel regeln erklärt hat und ist auch genauso wie @Performer of Miracles mir die regeln zu kruleboys erklärt hat durch dick und dünn gegangen!^^ also diese Fragen bringen mich einfach manchmal richtig aus dem Konzept heraus da ich Psychose hab, ja is so!?^^

Screenshot_20240221_123710_GMX Mail.jpg

Hab mir jetzt erstmal alle battletomes bestellt und werde dann viel lesen und malen können in nächster Zeit, finde das schon Inspirierend und das spielen macht denke ich auch mehr Spaß! Deepkin 1.000 Punkte fast fertig angemalt. Die Armee besteht aus Volturnos (230), Isharann Soulrender (100), Namarti Thralls (110), Akhelian Ishlaen Guard (160), Akhelian Leviadon (400)!^^

Ja hier schonmal die ersten Bilder, da hast du wohl recht ?? wäre ja auch nicht so cool wenn jeder nur seine eigene Armee mag und alles andere scheiße findet! Und gegen flesheaters oder woher kommen die ghoule? Mein Gegner ist mit dem Terrorgheist immer den move gegangen und dreht dann nochmal die base so waren das gefühlt 10" mehr hab trotzdem 3x gegen den gespielt war irgendwie auch lustig. Der warhalt vor der 1. Runde schon da ? ne aber das sind so sachen warum ich nicht mehr in laden gehe,, dem hab ich das paarmal gesagt und der macht trotzdem immer noch so!...
20240222_043721.jpg
20240222_044120.jpg
20240222_044815.jpg

Die Akhelian Guards habe ich jetzt auch fertig, die Deepkin sind soweit fertig in grün/blau schema und rot bis in lila Akzente. Als nächstes widme ich mich wieder mal den sylvaneth, meinen kleinen Bäumchen die aufm Land sich in Wäldern verstecken und ihre Haine bewohnen! Wären die Deepkin im Wasser zuhause sind und in Höhlen stecken bis der nächste Gegner kommt, um dann mal wieder ein 1.000 Punkte Match zu machen!^^ am nächsten Wochenende braut sich ein magischer Sturm zusammen wo wir entweder malen oder nochmal nen ründchen spielen!? Ich weiß nicht^^...

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig