Denn es bekommen ALLE Fraktionen direkt zum Start der 4ten Edi ihre gratis Indexe !
Anstatt wie bisher, das einzelne Fraktionen bis zu 2,5 Jahre darauf warten müssen, dass deren Battletome an die aktuelle Edition endlich mal angepasst wird.
Das wird trotzdem passieren. Die Indexe sind nur dafür da, dass man die Modelle halt irgendwie spielen kann. Das sind keine ausgewogenen, angepassten neuen Regeln. Kann mir keiner erzählen, dass sie 3 Jahre für die Battletomes brauchen und dann übernacht SÄMTLICHE Warscrolls, Armeeregeln, Grundregeln, etc. anpassen und balancen. Ich gehe auch davon aus, dass sich die Regeln nur wenig ändern werden für die meisten Modelle/Einheiten. Nur die, deren Regeln durch die neuen Grundregeln nutzlos werden oder bei Artefakten/armeeweiten Regeln, die härter beeinflusst werden.
D.h. das Warten auf die Battletomes wird sogar noch schlimmer vermutlich. Statt dem handlichen Buch und den Karten gibts dann 1-3 Jahre lang nur ne Index PDF. Außer sie überraschen und machen das Ganze etwas schneller oder lösen es besser auf Dauer.
Das ist nicht das erste mal, dass sie so etwas mit Index machen und auf Dauer ist das nicht schön.
Ihr tut so, als hätte man das alles wissen müssen. Es gab ein paar Gerüchte, Spekulationen dass überhaupt eine neue Edition kommt, das wars. Und wenn man die nicht gelesen hat, wusste man erst recht nichts davon. (gleiches gilt, wenn man kein 40K spielt)
Grundsätzlich sollte man sich nicht beschweren, wenn es rauskommt, dass man sich besser hätte informieren sollen. Selbst schuld. Die Händler wollen Geld machen, was ja nunmal ihre Lebensgrundlage ist
😀 , die und GW werden keinen Warnhinweis geben, dass die Sachen dann nicht mehr aktuell sein werden.
Aber gut, ich sehe das alles etwas skeptisch und bin ein wenig salty darüber. Dass die Regeln an sich Gültigkeit verlieren könnten beim Editionswechsel hätte klar gewesen sein sollen. Wann und wieso und in welchem Ausmaß war ALLEN unbekannt bis zu der offiziellen Ankündigung. (komplett detaillose Gerüchte, DASS eine neue Edition kommen soll, sind nett aber .. naja..
😀 )
Letztlich egal, wie man es dreht und wendet.. Pech gehabt, ein paar Monate gehen die Bücher noch und es gibt Lore usw.. Wir werden sehen, was GW so macht und es gibt Gratisregeln, die dann hoffentlich den Weg in die oder eine neue App finden.