3. Edition Elfenbein und spitzohren, her damit!

Falls ihr euch entscheiden müsstet ?! ^^

• Umfrageteilnehmer
    30
^^ Ich kann natürlich auch die Sylvaneth - und gerne auch die Darkling Covens noch mit einbeziehen. An meiner Reihung ändert das aber wenig. Die wäre dann so:

5. Darkling Covens - die zeigen halt Alter - und sind mMn eh nur noch auf Abruf in der CoS Liste
4. Lumineth Realm Lords - siehe oben, insgesamt gut, aber mir gefallen nicht alle Einheiten
3. Sylvaneth - Interessante Fortführung der alten Waldelfen Baumgeister, viele schicke Modelle am Start (Kurnothi, Alarielle, quasi alle neuen Treekin)
2. Idoneth Deepkin - mir gefällt das Unterwasser Thema verdammt gut
1. Daughters of Khaine - mein Favorit hier - mMn würde GW eine solche Truppe aber heute nicht mehr in dieser Form bringen - sollten die Witch Aelves jemals überarbeitet werden, werden die auf jeden Fall ne Menge mehr Stoff an den Körper bekommen... 😉

• Like
Reaktionen: Bonaki
Von mir aus könnten die dok überarbeitet werden und auch hauptsächlich schlangen bleiben aber da die witch aelfs ja schon so blank daher kommen und die wirklich aussehen wie skubus, denke ich könnten die ja auch andere menschlichen Dämonen oder so im rework machen. Fuchs oder Adler oder halt in die Pharao Dinge wenn dann nicht zu krass bonerepers oder khemri wird!^^ finde die aber auch sehr nice allgemein finde ich wirklich die 4 bis 5 aelfen Völker am besten in Aos mal gucken wie es aussieht in Aos 4 und top five sind natürlich auch die aus der Dominion Box. Das ging dann aber halt in die richtung damals was hole ich mir nach stormcast und behalte ich ork? Jedenfalls kann man die ja nicht so gut kombinieren und hab mich für Ordnung entschieden, deswegen stormcast behalten und überlegt was kann man da für aelfen rein tuen oder macht das sinn. Kurz danach kamen die renown regimenter und ich hab mir komplett sylvaneth 3k organisiert hehe ? Inclusive Belthanos und 12 hunter mit sensen und schwertern, love that!^^ mit einen treelord und fight last ist der treelord schon der Mittelpunkt in der Armee den ich nicht sterben lassen würde, und immer Throne of vines jede Phase 1hp heilen.

Hab gestern gelesen, dass die deepkin wirklich im Wasser wohnen und immer wieder abtauchen und zwar so tief, dass man sie nicht finden kann. Moriathi hat dann die hellste Laterne der deepkin geklaut für ein Ritual was zum Kampf führte aber so sind die ealfs!^^ nach dem moriathi das Ritual beendet hatte gab sie die Laterne wieder zurück mit einer Menge Seelen für die die deepkin immer wieder an Land kommen, denn sie plündern Seelen und auch in Städten der Ordnung. Find ich schon ganz cool die Lore und denke mein bemalschema hat auch passende Akzente dazu.^^ 🙂

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Die kampagnen hat heute gestartet und die Cities of Sigmar haben ja auch ein paar spitzohren dabei!
20240407_161944.jpg

Die kriegshydra ist so krass waren jetzt 20p drüber aber ich hab mich halt vertan, deswegen!^^
20240407_161446.jpg

Im Endeffekt mein erstes Spiel mit Lumineth war krass ich hab mich mehr darauf konzentriert die purplesun zu zaubern ✨️? hab auch nen zwerg gekillt! Aber die Lumineth habe ich jetzt auch verstanden wollen lieber von mehr save und rettungswürfen bezaubert werden die sperträger waren am stärksten, das hat mich auch überrascht!^^ nächstes game Eltharion aufjedenfall und Avalenor haha ? und mehr Lore nicht zu vergessen!
IMG-20240406-WA0000.jpg

Da mein kollege von Haus aus nur Cities irgendwie spielt und er da eine Kampagne gestartet hat spiele ich immer mal wieder eine andere Armee eben ihn. Das nächste
20240507_192149.jpg
20240507_192138.jpg
(ja ist keine kyberdryss sonder eigentlich warhydra)
die deepkin sein die habe ich bisher auch nur auf wahapedia durchgelesen aber schon battleready angemalt. Wie spielt man da jetzt weiter? Ich hab ja die hochelfen ach was sag ich, die Lumineth gespielt. Also als nächstes würde ich die deepkin mit 1.000 Punkten reinbringen und er kann von mir aus auch generell über 1.000 Punkte spielen. Halt einmal fluffig die Kampagne durchspielen, damit wir das checken vom punktesytem her! Jemand ne Idee? Anregung under haben wir Fehler gemacht beim zählen nach der 1ten Runde?
Ja meine deepkin wären dann die hier!
- Army Faction: Idoneth Deepkin
- Subfaction: Nautilar
- Grand Strategy: Dominion of the Deep Ones
- Triumph: Inspired
LEADERS
Isharann Soulrender (100)
- General
- Command Traits: Hunter of Souls
- Artefacts of Power: Brain Barnacles
Volturnos (220)
BATTLELINE
Akhelian Ishlaen Guard (160)
Akhelian Leviadon (400)
- Mount Traits: Ancient
Namarti Thralls (110)
TOTAL POINTS: 990/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Dann hätte ich halt aufjedenfall den Triumph
? ? ? ? ? ?

Ja gut ist vlleicht bisschen viel aber habe momentan keine anderen Figuren und dachte er kann sich mit ansehenspunkte mehr als 1.000 Punkte holen und könnte ja auch spannend werden, da er ja immer mehr Punkte holen kann und ich immer nur 1.000 Punkte stelle. Mein kollege muss halt auch mal das Spiel langsam mal lernen, deswegen. Auch die Kampagne!!! ?

Also ich kann mit Elfen eigendlich gar nichts Anfang, aber kürzlich habe ich einen Spielbericht auf YT gesehen in dem jemand mit einer Sylvaneth Armee die aus der Dawnbringer Box Einheiten, also Libellen Reiter und den Belthanos, das hat mir sehr gut gefallen, nun überlege ich ob ich mir auch so eine Armee aufbaue.

Irgendwie zab ich das Gefühl dass du in 1 Jahr fast alle Fraktionen anfangen möchtest (seit Dezember 2022).
Ich kenne das Problem ja selbst, weil ich selbst auch auf viele Ideen springe (bei mir mit AoS aber eben über 7 Jahre hinweg), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass teilweise ein wenig die Vorbeschäftigung mit den Fraktionen oder deren Bezeichnungen fehlt, gerade in Bezug auf den Punkt "Blutelfen" in der Umfrage, die wahrscheinlich Daughters of Khaine sein sollten, oder?

Naja, war bei mir, als ich mit Warhammer angefangen habe aber auch nicht viel anders, da habe ich jede 2-3. Woche eine neue Armee angefangen, bis ich dann von fast jeder Rasse eine 1000-3000 Punkte Armee hatte, aber letztendlich habe ich mich dann auf nur drei Armeen beschränkt, dieses raumprobieren hat mir aber sehr gut geholfen meine drei Favoriten zu finden.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Hab mich entschieden mit sylvaneth aufs Turnier zu fahren hab schon fast alle angemalt und irgendwie hapert es dann nicht so an den battletaktiks wie bei stormcast bei mir!^^ werde jetzt erstmal alle unterfraktionen ausprobieren und meine liste sieht ungefähr so aus 3 dicke helden; dryha, Lady of vines und treelord entweder auch als zauberer oder mit schwert. Dann 30 dyraden wo ich nochmal 10 beschwören kann, ich habe aber leider nur 30 deswegen muss ich dann erstmal warten bis 10 gestorben sind ? und 6 hunter mit schwert, deswegen tendiere ich auch zu treelord mit schwert ? und 5 leckere gossmid archer. Ah genau auch 2 kleine helden sind noch dabei vlleicht kommen die aber raus ?!^^ kommt darauf an wie ich alles fertig bemalt bekomme so viel Auswahl bei 3.500p. sylvaneth hab ich ja auch nicht xD

Eigentlich bräuchte ich einen 3ten wald!^^

So imo viel vorbereitet bei sylvaneth und damit kom ich in aos 3 aktuell auf 5600p also quasi alle Figuren gesammelt!^^

...Bereite mich vor auf mein aktuell 1. Turnier in aos 3 mit sylvaneth und bin fleißig alles am bemalen dafür, ich werde hauptsächlich Kurnoth Hunters spielen...

Am Wochenende gibt's wohl erstmal nen ründchen warcry mit deepkin, mit 1 oder (2) Kollegen. Wir wollen das mal langsam ausprobieren. Ich fände es cool dann zu 3. Zu spielen auf einer map mit den fraktionen Deepkin/Ogor/(Vampire).

Deepkin hab ich schon fertig gemalt und 1.000! Jenachdem wie die Punkte in aos 4 ausfallen werden, könnten es 1-2 spearhead boxen werden, so hatte ich mir das bisher vorgestellt. In meiner @home 3.0 bleiben wir erstmal beim derzeitigen aos/warcry. Ich will das aber im club ausprobieren zum Release von 4.0 am 12.7.! 🙂

Also nächstes werden von den Elfen Völker meine Realm-lords zusammengeklebt da fehlen mir noch die Endloszauber und der Lumineth shrine und das bleibt dann auch komplett bei 2000 Punkte just fun. Könnte bisschen dauern bis ich damit durch bin, weil ich noch sylvaneth diesen Monat zusenden male und danach irgendwann noch stormcast überall nochmal ordentlich drüber gehen will. Peace ??