Hallo alle zusammen
Sehr sehr interessante Artikel!
Ich möchte nun aber doch eine Lanze für die Kombination Kakophoni/Terminatoren brechen.
Meine Kakophoni sehen folgendermassen aus:
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 626 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 8 x Boltpistole, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Bolter
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 238 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 134 Punkte
5 Noisemarines
- 3 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 134 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 626
Zwei Trupps die Missionsziele in der eigenen Hälfte besetzen können oder einfach den Gegner beharken. Sie sind einigermassen billig, laufen nie weg, bei Stillstand ist ihr Output im Vergleich zu den Punkten doch ganz in Ordnung.
2 Templates
30 Schuss Bolter
Die Maximalanzahl ist dank reissend meiner Meinung nach wirklich nicht nötig. Der Lord bekommt das Artefakt, wo er nochmals auf der Kampfdrogentabelle würfeln darf. Da diese Ergebnisse kumulativ sind, besteht doch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich hart wird im Nakhampf, wobei +1I und +1BF sicher die Verlierer sind. In Duellen dürfte er dank Ausrüstung und der Todesattacke da eine ganz gute Figur machen... Die 9 Noise Marines samt Lord erhalten durch das Banner alle ihren 4+ FnP und erhöht somit die Nehmerqualitäten dieses Trupps enorm. Wahlweise könnte man noch Lucius anschliessen und hätte dann 2 Schockblaster. Doch wie bekommt man die 9 Noisemarines mit dem sexy Schockblaster nach vorne? Hier kommen die Terminatoren ins Spiel.
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1034 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 147 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 4 x Energieaxt
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 639 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 124 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 124 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1034
Durch das Banner der Ausschweifung beim grossen Noise Marines Trupp weichen die Terminatoren beim Schocken nicht ab. Dadurch dass es ein Assault Squad ist darf ich zweimal Schiessen wenn ich runterkomme, ich habe genug, Melter/Plasma dabei um so ziemlich alles einzuäschern, 12 Schuss Bolter bekomme ich zusätzlich und die MaschK dazu.
Doch wofür der Land Raider, da die Termiantoren ja gar keinen Platz haben? Genau! Für die Noise Marines. Zugegebenermassen ein teures Gerät, aber er überlebt erstaunlich viel und lange und wenn er die Sturmrampe öffnet und die Noise Marines den durch die Terminatoren schon anschlagenen gegn. Supertrupp zuerst beflammen (S5/DS3) und dann angreifen, dann dürfte nicht mehr so viel da sein, dass er ernsthaft gefährlich werden kann. Ausnahmen gibt's immer... auch hier darf man die Kampfdrogen nicht vergessen! W5 2+/5++/4+++ Terminatoren mit I5 und furchtlos klingt für mich schon recht hart...
dazu die beiden Wegwerf-Termitrupps um Ziele hinter den feindlichen Linien anzugreifen oder ganz einfach Missionsziele im Hinterland zu besetzen.
Einziges Manko:
Etwas langsam ist man schon, aber mit dem Raider und den schockenden Elementen sollte man das ausgleichen können.
Soweit meine Meinung.
Für die restlichen Punkte (die Terminatorenrüstung ist ja gratis für den Termilord) könnte man wahlweise einen Hexer, einen weiteren Noiser-Trupp oder einen zus. Lord/Apostel hinzu nehmen. Hass ist ganz schick... Ausserdem: Man vergessen Veterans of the Long War nicht! Hass gegen alle SM-Fraktionen inkl. GK, Vanilla, Wolves etc. Da dürften unser gepushten Noise Marines also noch alle Trefferwürfe wiederholen in der ersten Nahkampfphase...
Gruss
Akkons_Erbe