Emperor’s Children (1750 Punkte)

Last-Knight

Testspieler
06. November 2005
186
0
6.246
38
HQ
Dämonenprinz 213 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Nahkampfwaffen
Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Persönliche Ikone, Bionics
Dämonische Statur, Kampfdrogen, Dämonenschwingen, Dämonische Aura, Dämonische Stärke, Dämonenessenz

Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind

STANDARD
6 Noise Marines 187 Punkte
Mal des Slaanesh, Panzerjäger,
4 Sonic Blaster, Blastmaster
Aufstrebender Champion, Kaibolter

6 Noise Marines 182 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust, Dämonische Stärke, Dämonische Mutation

6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

STURM
6 Berittene Dämonetten 168 Punkte

Unterstützung
Chaos Predator 195 Punkte
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Chaos Predator 160 Punkte
Maschinenkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine
nur 1707 Punkte

Anzahl der Modelle: 46
Armeeauswahl: 2 HQ, 6 Standard, 1 Sturm, 2 Unterstützung

Da mich der Prinz nicht bisher überzeugt hat werde ich in entwerder billiger machen (für so 160 Pkt) oder ihn durch einen Prinzen ohne Statur und dafür mit Schnelligkeit und Inflitrator.

Bis auf den Vorschlag, auf Trugbild zu spielen, freue ich mich über alles was irgenwie konstruktiv ist.

Ich würde aber gerne zumindest 5 (besser 6) Standards drinbehalten und keine 3 Unterstützung spielen. Sonst bin ich aber für alles offen.

Es geht mir hier nicht nur um Verbesserungsvorschläge zu den Einheiten sonder auch was man mit den restlichen Punkten anfangen könnte (weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe).
 
Eigentlich nicht viel einzuwenden, nur ein paar Kleinigkeiten:

Die Infiltratoren haben Pistolen?
Dem Champion mit EFaust würde ich keine Stärke geben.
4 Melter ist etwas einseitig, ich würd einmal 2 Melter, einmal 2 Plasmawerfer mitnehmen.

Ansonsten: Du hast ja noch Punkte über, wenn du den Prinz kleiner machst und einmal Infiltratoren einsparst, könntest du noch ein Rhino mitnehmen.
 
Find die Armee recht gut!
Dennoch würd ich mir gedanken über ne Einheit Biker machen. Sind zwar teuer, lohnen sich aber meiner Meinung nach auch!

Könntest dann ne Biker HQ aufstellen zB:
Chaosgeneral
Stärke, Aura, Rüstung, Mutation, Essenz, Kampfdrogen, Bike mit Melter, Stacheln, Energieschwert, Mal des Slaanesh, Rasender Angriff
 
Ja Bikes müssten schon noch rein aber mir fehlen noch ein paar Punkte:

Ich habe noch 43 Punkte über und wenn ich den Trupp mit den Meltern und der Faust rauswerfe habe ich nochmal 182 Punkte das macht dann 225 punkte aber anständige bikes kosten mindestens 286 Punkte dann fehlen mir leider noch 61 Punkte.

Und jetzt die Frage was soll raus?

Den prinzen billiger?

Oder die Panzerjägerfahigkeit der Trupps mit den Schallwaffen?

Oder der Mutierte Rumpf bei den Panzern?

Oder ein Einheit Dämonetten?

Bitte um Meinungen.
 
Habe die Liste mal mit Bikes umgeschrieben aber den General nicht auf ein Bike gesetzt weil ich einfach ein paar Ikonen brauche. (und wenn der General inden Bikes steht dann sind die beiden Einheiten an der selben Stelle)

HQ
Dämonenprinz 168 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Nahkampfwaffen
Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Persönliche Ikone, Bionics
Dämonische Statur, Dämonenschwingen, Dämonische Aura, Dämonische Widerstand

Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind

STANDARD
6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust, Dämonische Stärke

6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

STURM
6 Noise Marines Bikes 269 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energieklaue

6 Berittene Dämonetten 168 Punkte

UNTERSTÜTZUNG
Chaos Predator 195 Punkte
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Chaos Predator 160 Punkte
Maschinenkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine
___
1734 Punkte

Anzahl der Modelle: 46
Armeeauswahl: 2 HQ, 5 Standard, 2 Sturm, 2 Unterstützung
 
Originally posted by Thoraxs+21. Apr 2006 - 23:32 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 21. Apr 2006 - 23:32 )</div>
<!--QuoteBegin-KalTorak
@21. Apr 2006 - 22:58
Nur gibt sich ein Dämonenprinz nunmal nicht mit einer Boltpistole ab^^
Statur, Statur, was machen wir da nur...[/b]
Ich würde spontan sagen: Bike und Terminatorrüstung 😉

Zwei Nahkampfwaffen sollte erlaubt sein, zumindest finde ich jetzt auf die Schnelle nur die Beschränkung der Dämonengeschenke, nicht für Ausrüstung. Es sind ja auch mehrere Hunde erlaubt. Ach ja, wenn man dem DP eine Boltpistole in die Hand drückt... ich habe das schon mal ausprobiert... sieht etwas lächerlich aus... wer den Film "Men in Black" und die zirpende Grille kennt, kann sich das etwa vorstellen 🙂

@Liste:
Die zweite Liste gefällt mir besser als die Erste. Vielleicht wäre Dämonenschrecken oder Melterbomben für den Bikerchampion eine Idee, die Punkte voll zu kriegen.
Oder dem zweiten Aufstrebenden Champion die däm. Stärke nehmen und dafür dem Dämonenprinzen geben, da dies in meinen Augen größere Effektivität verspricht.

mfg
Attila