Emperor’s Children (1750 Punkte)

Originally posted by Khaltesh@22. Apr 2006 - 08:31
Übrigens: Seit wann darf denn bitte ein Dämonenprinz ne Boltpistole erhalten. Unter der Statur wird die nämlich nicht aufgelistet.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Ironie nicht ausreichend gekennzeichnet habe.
Aber es ging mir primär um die optische Wirkung 😉

mfg
Attila

Hi,

liste ist nicht schlecht, aber nehme bei dem einen champ den kaibolter raus und den general ne rune, bike, mutation, stärke,nachtklinge und aura.
spiel mit den sachen ein wenig rum bis du das optimun hast. kannst auch mutation weglassen und kampfdrogen rein. durch das bike hast du den pos effekt, das du irgendeine geschwindigkeitsgeschichte bei den gaben der dunklen götter einsparst und mit dem bike bei rüsse nen 2+ retter hast, besser geht es wohl kaum.
mit der stärke, nachtklinge, kampfdrogen o. rasenden angriff hast du st. 8 bei normaler ini reihenfolge. müßte bei dem general im angriff sogar bei 7 liegen (runtersetzen des gegners). damit hauste jeden op oder scriptor aus den latschen.

hustow

Würd dem General auch ein Bike geben.
Naja, aber auch wenn dus so behältst wie dus nu hast, ne Rune is bei Statur und auch bei einem Bikergeneral völlig überflüssig, da sie eh schon W5 besitzen!

Denke dass die Liste doch recht gut konzipiert ist. Die Preds verfügen über eine gute Feuerkraft, wobei ich bei dem einen auf jedenfall die schweren Bolter gegen LKs austauschen würde, auch wenn ich dafür auf einiges an Fahrzeugausrüstung verzichten müsste!

Die Dämonen sollten ganz gut Punkte rausholen und genügend Ikonen haste eigentlich dabei!

Bin ich nich mehr auf dem neusten Stand?
Wieso is man bei einem Bike mit dem W5 immernoch autogekillt bei S8. Im Codex steht doch nur, dass dieser verliehene Widerstand nur nicht mit dem dämonischen Widerstand kumulativ wirkt, da steht nichts davon, dass der Widerstand der durch das Bike verliehen wird auf die selbe Weise wirkt wie der dämonische Widerstand.
Da ich auch in den Codexupgrades nichts dazu gefunden habe, denke ich doch dass der Widerstand des Bikes sehr wohl gegen einen Autokill bei S8 wirkt, also genau wie die dämonische Statur! Oder nich?

Hi,

also wenn du nen prinz mit statur nehmen willst brauchst du keine rune, aber bei nem bikerchampion ist die wohl schon fast pflicht. würde den nicht mit anderen bikes fahren lassen sondern eher allein an einer flanke, oder alle bikes durch die mitte und dann nach links oder rechts getrennt ausweichen.

was auch ne nette überlegung ist, den general und nen leutenant auf ein bike zu setzen und ein bike trupp anzuschließen. wenn du dann vorne bist alle lösen und getrennt schlachten.

hustow

p.s. hab jetzt nicht wirklich durchgerechnet wieviel pkte du noch über hast, aber wenn du schreibst dann nehme ich eben noch einen bikertrupp mit rein der auch so um die 230 pkte kostet, wo liegt dann das problem :blink:

Warum is eine Rune bitteschön bei einem Bikergeneral Pflicht? Seh ich komplett anders, wenn der General schon fast immer der Angreifende ist, dann sollte man ihm lieber ein ordentliches Nahkampfpotential mitgeben, damit in NK einfach keine Gegner mehr da sind, die noch zurückhauen können!
Also ich habe schon öfter mit einem Bikergeneral mit dem Mal des Slaanesh gespielt und wusste bis heute nich mal, dass man auf einem Bike bei S8 auch einen Autokill erleidet, weil ich einfach nich in die Situation gekommen bin!
Den General in nen schönen Trupp Biker mit dem Mal des Slaanesh und los geht die lustige Jagd. Nach vorn boosten und möglichst wenig Schussmöglichkeit für den Gegner aufbieten! Wenn der General mit den Bikern erstmal im NK ist, dann is meist eh die Sache gelaufen! Im Angriff kann mein General mit Kampfdrogen auf 7 Attacken kommen, von denen er einen Trefferwurf wiederholen kann und von denen alle bei W5 noch auf 2+ verwunden (jedenfalls im Angriff, danach noch auf W4). Dann kommen noch die Attacken des Champs dazu und den Trupp hat man ja auch noch!
Ich bin wirklich noch nie in die Stituation gekommen, dass eine Energiefaust das Leben meines Generals bedroht hat, weil keine E-Faust mehr da war 😀

Für Hustow noch mal die Liste da sind schon Bikes drin^^

Habe die Liste mal mit Bikes umgeschrieben aber den General nicht auf ein Bike gesetzt weil ich einfach ein paar Ikonen brauche. (und wenn der General inden Bikes steht dann sind die beiden Einheiten an der selben Stelle)

HQ
Dämonenprinz 168 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Nahkampfwaffen
Stacheln, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Persönliche Ikone
Dämonische Statur, Dämonenschwingen, Dämonische Aura, Dämonische Widerstand

Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind

STANDARD
6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust, Dämonische Stärke

6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

STURM
6 Noise Marines Bikes 269 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energieklaue

6 Berittene Dämonetten 168 Punkte

UNTERSTÜTZUNG
Chaos Predator 195 Punkte
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Chaos Predator 160 Punkte
Maschinenkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine
___
1734 Punkte

Anzahl der Modelle: 46
Armeeauswahl: 2 HQ, 5 Standard, 2 Sturm, 2 Unterstützung

Da sind noch 16 Punkte übrig und leider keine 230 mehr.

Das Problem mit dem General ist da mein Prinz jetzt fertig ist (und gar nicht mal schlecht ausieht 😉 ) und deshalb wird er wohl der General bleiben.

Hi,

@last-night: danke noch mal für die liste <_<

ich würde bei den predatoren abspecken. die sind meiner meinung nach viel zu teuer. max 155pkte
mit lk, schw.Boltern und dann vielleicht noch zus.panz, NW, Bulldozerschaufel
oder parasit und schaufel. aber mutierten rumpf u.s.w bei den gaanzen eldar armeen die da rumhüpfen bringt es wirklich nicht.

@hand of chaos: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seh ich komplett anders, wenn der General schon fast immer der Angreifende ist, dann sollte man ihm lieber ein ordentliches Nahkampfpotential mitgeben, damit in NK einfach keine Gegner mehr da sind, die noch zurückhauen können![/b]

toll <_< denke doch es kommt wohl darauf an wie du ihn einsetzt. ich würde mit ihm immer einzeln rumfahren und da sollte man bei einem 200 pkte modell auf ne rune nicht verzichten. muß ja nicht mal ne efaust sein, steh mal ungünstig und bekomme ne lk in die fresse, dann hat es sich schon erledigt 🤔

soll er meinethalben halten wie er will, war eben nur ein vorschlag. 😉

hustow

p.s. würde dann auch lieber an dem prinzen mit statur festhalten, aber mach die predatoren billiger und verpasse dem prinzen kampfdrogen, die rocken.

Originally posted by Hustow@25. Apr 2006 - 15:16

ich würde bei den predatoren abspecken. die sind meiner meinung nach viel zu teuer. max 155pkte
mit lk, schw.Boltern und dann vielleicht noch zus.panz, NW, Bulldozerschaufel
oder parasit und schaufel. aber mutierten rumpf u.s.w bei den gaanzen eldar armeen die da rumhüpfen bringt es wirklich nicht.

p.s. würde dann auch lieber an dem prinzen mit statur festhalten, aber mach die predatoren billiger und verpasse dem prinzen kampfdrogen, die rocken.
Ja den Pred werde ich eventuell den Mutierten Rumpf nehmen (der mit den LKs behält ihn aber weil immer noch ein Großteil der Armeen keine Eldar oder DE sind).

Den Parasit finde ich presöhnlich nicht so gut.

Der Prinz kommt halt meist nicht in genug Nahkämpfe als das sich die Drogen rentieren würden.

Er ist eigentlich nur zum beschwören der Dämonetten und vielleicht zum Fahrzeuge knacken da oder normle Truppen metzeln und da braucht man nicht umbedingt Drogen für 25 Punkte.

Ich finde sie zwar auch klasse aber einfach nicht immer rentabel.

Und was könnte ich mit den 30 Punkten (für den Mutierten Rumpf vom Destrukter) tuen?

Habe ich noch nie getestet.

Ist es echt so toll es gibt einfach wenig was man nicht eh schon auf die 4+ verwundet(Riesenviecher) und außerdem werden da die Dämonetten drauf losgelassen.

Und gegen die Überrettungswurfeineheit (Rat der Seher) hat er eh keine Chance wegen mentalem Duell und hagun Zar.

Wer sonst den noch Rettungswürfe?

Gegen Soros ist es nett (aber wer spielt die schon?)

Gegen Termies und Dämonen ist es auch gut aber bist du sicher das es 25 Pkt wert ist?

Ausserdem kommt mein Prinz dann dem 0825 Pruinz schon wieder näher <_<

Originally posted by Last-Knight@27. Apr 2006 - 17:35
Habe ich noch nie getestet.

Ist es echt so toll es gibt einfach wenig was man nicht eh schon auf die 4+ verwundet(Riesenviecher) und außerdem werden da die Dämonetten drauf losgelassen.

Und gegen die Überrettungswurfeineheit (Rat der Seher) hat er eh keine Chance wegen mentalem Duell und hagun Zar.
Richtig, gegen einen Power-Rat keine Chance. Aber gegen einen billigen Rat oder gar gegen einen einzelnen Propheten Gold wert. Das mit den 4+ stimmt allerdings, das hilft fast nur was gegen P-Lords, aber die sind wegen S10 eh etwas riskant anzugreifen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wer sonst den noch Rettungswürfe?

Gegen Soros ist es nett (aber wer spielt die schon?)

Gegen Termies und Dämonen ist es auch gut aber bist du sicher das es 25 Pkt wert ist?

Ausserdem kommt mein Prinz dann dem 0825 Pruinz schon wieder näher <_<[/b]
0815 stimmt, aber es ist halt die beste Waffe. Der 5+ ReW, den Du einfach unter den Tisch fallen laesst, kann manchmal extrem nervig sein, ebenso irgendwelche 4+ ReW von SMs oder auch Termis oder auch Kyborgs (die haben auch S10, da tut jede nicht rettbare Wunde gut!). Die Waffe ist extrem effektiv, das merkt man sehr oft.

Greg

Das Beil is auf jedenfall bei nem Dp mit Statur Gold wert!
Ein wirklich harter DP kann dann ein ernstes Problem für einen Rat der Seher darstellen und aus denen schöne Scheibchen machen! 😀

Dennoch is es immer eine Überlegung wert, vielleicht doch die Nachtklinge mitzunehmen! Is halt schon schön S8 zu besitzen und mit RA und Kampfdrogen sogar auf S10 kommen zu können!

Wenn ich einen Dämonenprinzen mit Statur einsetze und meinen Liebling auf dem Bike zuhaus lasse, dann hat er aber meist Kampfdrogen und ne Dämonenwaffe nehm ich dann lieber gar nich mit. Zwei Nahkampfwaffen reichen auch und die Drogen find ich einfach zu gut um sie nich zu nutzen!