Emperor’s Children (1750 Punkte)

Deshalb benutz ich jetzt meist meinen Biker, wobei mit infi und Speed geht der sicher auch verdammt gut ab!

Ein Prinz mit Statur is auf jedenfall ne echt harte NUss und im NK ziemlich gefährlich, nur muss er halt dort auch erstmal in einem Stück ankommen. Durch Siren geht das bei Slaanesh zum Glück meist noch ziemlich gut, aber ich habe oft einfach nich mehr die Punkte, um 10 Punkte zur Hexeraufwertung und nochmal an die 60 Für Psikräfte auszugeben, um auf Siren nich verzichten zu müssen!

Könntest sogar auf die Aura verzichten, wenn er beschossen wird (Autokill Hallo!) dann nützt dir ein 5+ Rettungwurf auch nix. Und im NK schlägst du mit MdS und Kampfdrogen eh zuerst zu. Würde entweder komplett rauslassen oder Mutation dafür nehmen, das bringts IMO mehr.

Originally posted by KalTorak@5. May 2006 - 09:08
Könntest sogar auf die Aura verzichten, wenn er beschossen wird (Autokill Hallo!) dann nützt dir ein 5+ Rettungwurf auch nix. Und im NK schlägst du mit MdS und Kampfdrogen eh zuerst zu. Würde entweder komplett rauslassen oder Mutation dafür nehmen, das bringts IMO mehr.
Ein ReW muss mit, da kannste den 5+ Retter runterspielen wie Du willst 😉 Es ist immerhin ne 1/3 Chance, eine E-Waffe/E-Faust abzublocken, und das ist viel.

Greg

Mit Infiltration und Geschwindigkeit kann sich der Lord gut aussuchen, von wo aus er angreift! Dann stell ich den Lord eben so hin, dass er nur 4 Modelle ausschalten kann, dann kann ihm die E-Faust nicht gefährlich werden. Also würde ich dem Modell einfach ne Attacke mehr spendieren und somit die Gefahr minimieren, dass die E-Faust überhaupt zuhauen kann. Denn wenn sie zuhaut, dann nützt ein 5+ Save meistens auch nix mehr.

Originally posted by KalTorak@5. May 2006 - 11:44
Mit Infiltration und Geschwindigkeit kann sich der Lord gut aussuchen, von wo aus er angreift! Dann stell ich den Lord eben so hin, dass er nur 4 Modelle ausschalten kann, dann kann ihm die E-Faust nicht gefährlich werden. Also würde ich dem Modell einfach ne Attacke mehr spendieren und somit die Gefahr minimieren, dass die E-Faust überhaupt zuhauen kann. Denn wenn sie zuhaut, dann nützt ein 5+ Save meistens auch nix mehr.
Leicht stilisiertes Szenario, findest Du nicht? Ich hab auch schon nicht selten miterlebt, dass mein DP mit 5 Attacken kein einziges Modell ausschaltet - und genauso oft hab ich miterlebt, wie der Gegner sich ausgekotzt hat, weil mein DP 4 oder 5 ReWs geschafft und dadurch den NK gewonnen hat.

Also dass man den NK so stark bestimmen kann, dass man Champions/Seargents etc. gar nicht zuschlagen laesst, kommt einfach viel zu selten vor, als dass man darauf die Taktik auslegt. Und wenn Du dann mal gegen ein anderes Char kaempfen musst, funktioniert die Taktik ja eh nicht richtig - und wenn der seine ReWs besteht, na dann gute Nacht ohne ReW..

Greg

Son 5+ ReW ist einfach noch ein Rettungsanker. So tut einem ne blöde E-Waffe (die durch Glück 2 Treffer und 2 Wunden macht oder so) nicht so doll weh. Auch kann man so mal nen Plasmawerfer überleben bzw. generell DS 2 Beschuss. Und wenn du dank dem ReW auch nur 1 Laserkanone geschluckt hast, dann weisst du, dasses sich schon gelohnt hat.

Originally posted by Jaq Draco@5. May 2006 - 14:17
<div class='quotetop'>ZITAT
General, Mal des Slaanesh, Energirklauen
Kampfdrogen, Speed, Stärke, Aura
Stacheln, Ikone, Inflitrator, Frags
Mal ganz nebenbei, warum muss bei dem noch was raus? Der is doch absolut ok bzw. regelkonform!?! Oder übersehe ich irgendwas? [/b][/quote]
Weil er fuer den DP nur 184 Punkte zur Verfuegung hat 😉
Aber da kann man ja bei der Liste was wegstreichen...

Greg

@all
Ich finde die Aura einfach besser als Essenz

@Jaq
regelkonform schon aber die Punkte habe ich nicht mehr.

Die Liste:

HQ
Dämonenprinz 187 Punkte
Mal des Slaanesh, Boltpistole
Stacheln, Fragmentgranaten, Inflitrator, Persönliche Ikone
Nachtklinge, Dämonische Schnelligkeit, Kampfdrogen, Dämonische Aura

Hüter der Geheimnisse 160 Punkte
Chaoswind

STANDARD

6 Noise Marines 167 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energiefaust

6 Noise Marines 172 Punkte
Mal des Slaanesh, Inflitratoren, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Dämonenfesseln

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

6 Dämonetten 90 Punkte

STURM

6 Noise Marines Bikes 269 Punkte
Mal des Slaanesh, 2 Melter
Aufstrebender Champion, Energieklaue

6 Berittene Dämonetten 168 Punkte

UNTERSTÜTZUNG
Chaos Predator 195 Punkte
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Chaos Predator 160 Punkte
Maschinenkanone im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
Mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

1748 Punkte

Anzahl der Modelle: 46
Armeeauswahl: 2 HQ, 5 Standard, 2 Sturm, 2 Unterstützung

Der General hat jetzt die Nachtklinge weil sie (mit Boltpistole) 4 Punkte billiger ist als die E-Klauen.

Originally posted by Last-Knight@9. May 2006 - 14:30
Ist die Liste so perfekt das man nichts mehr verbessern kann 😉 ?
Eine perfekte Liste gibt es nicht.

Ich wuerde den Bikern irgendwie "Gelaendeerfahrung" besorgen, damit Du auch mal durchs und vor allem in Gelaende hinein angreifen kannst.

Und die MK an Predis finde ich einfach scheisse, wuerde die nie einsetzen, hat bis auf den Preis keine Nenneswerten Vorteile gegenueber der LK...

Greg

Originally posted by Nuadhu+9. May 2006 - 20:31 --><div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 9. May 2006 - 20:31 )</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@9. May 2006 - 15:50
Und die MK an Predis finde ich einfach scheisse, wuerde die nie einsetzen, hat bis auf den Preis keine Nenneswerten Vorteile gegenueber der LK...
Der Preis ist aber schon wieder ein ziemlich starkes Argument, 20 Punkte sind nicht ohne. [/b]
20 Punkte machen ein 160 Punkte-Panzer auch nicht mehr fett... Dafuer hast Du dann wirklich einen gescheiten Panzer! Wenn die MK zumindest synchr. waere...

Ich werde vielleicht sogar den BM am Panzer nehmen weil mein Modell als beides durchgehen kann 😉 .

Geländeerfahrung für die Bikes hätte ich auch gerne (genau wie Stärke oder Mutation oder Rüstung für den Champ) aber es sind einfach nicht genug Punkte da.
(die Kaue hat derCamp nur weil sie auch am Modell ist)

Rhino müsste ich erst noch eines bemalen (und kaufen) und bis zum GT fehlen aber noch die Bikes, der LK Pred und der General (obwohl mein altes Modell auch dienen könnte).

Das einzige was ich vielleicht rausnehmen würde ist der Mutierte Rumpf bei dem Panzer mit MK/BM und 2 Schwes.

Aber was soll ich dafür kaufen?