Bin auf der Suche nach ähnlichem Material
Moin, ich dachte ich nutze diesen etwas älteren Thread mal, um nach neuen, mir bisher unbekannten, Hörbüchern/Hörspielen zu fragen.
Ich bin mit coolen Film-O-Ton-Hörspielen wie Star Wars Episode 4, Tron, Das Schwarze Loch und Willow, aber auch mit Klassikern der Hörspielkunst, wie Jan Tenner, auf gewachsen.
Durch die coolen Hellboy-Hörspiele bin ich zu
Lausch gekommen, deren Serien mir alle gut gefallen.
Drizzt finde ich dabei zwar nicht schlecht, hätte aber mehr Lust auf eine Fantasy-Serie, die härter ist, so wie Caine vielleicht. Mein Liebling ist eigentlich Punktown, aber da bin ich jetzt durch alle drei Teile durch und da sich das ganze scheinbar (für mich unverständlich) nicht gut verkauft, dauert das jetzt erstmal, bis es da neues gibt.
Das Herr der Ringe O-Ton Hörspiel soll ganz gut sein, aber irgendwie hängt mir schon die Filmumsetzung zum Halse raus.
Gibt es eigentlich ein Hörspiel mit Bezug auf Warhammer?
Als großer Comicfan möchte ich gerne bald Der dunkle Turm hören, um die Geschichte zu kennen, bevor ich die Comics, welche ja Prequels sind, lese.
Star Wars Hörspiele finde ich (zumindest Episode I bis VI und Dark Lord I-IV) sehr gut, wohingegen ich mit den drei ??? oder Gabriel Burns weniger anfangen kann. Ein Conan-Hörspiel wäre vielleicht cool, so in Richtung Drizzt + Caine halt.
Gestern habe ich
Batman-Knightfall bekommen, was mein erstes englischsprachiges Hörspiel ist. Mal sehen, ob ich das gut verstehe. Ich hoffe, es ist wenigsten einigermaßen so gut wie Hellboy.
Reine Lesungen finde ich meist nicht so toll, da sind Punktown als inszenierte Lesung oder halt Hörspiele eher mein Fall. Eine ausnahme stellt auf jeden Fall
Wahnsinn in Gesellschaft von Lea Streisand da, denn die Art der Autorin gefällt mir sehr gut, so dass ich ihr auch bei Live-Lesungen und halt auch ihrem Hörbuch gut lauschen kann.
Was hört Ihr so? Kennt Ihr eine der von mir erwähnten Reihen oder Einzelwerke? Wenn ja - wie gefallen Euch die?
Ja, ich stehe auf so nen Zeugs
😎 !