Empfehlenswerte Hörbücher

Ganz gut ist auch das Hörbuch "Der Schwarm"
das hat mich ne Zeitlang beim Autofahren immer gefesselt..
Meine Frau hatte das Buch 2 Monata lang in der Küche liegen und es dann ungelesen seinem Besitzer zurück gegeben. Soll aber gut sein, vielleicht hat das Hörbuch mehr Glück :lol:

Mein durchaus ernstgemeinter Vorschalg wurde also ignoriert...
Nana, nicht gleich schmollen (kleiner Spaß in Bezug auf die Pose deines Avatars😉)
Aber mal im Ernst, ich habe versucht an eine Hörprobe zu kommen, bis jetzt aber nichts gefunden. Ehrlich gesagt habe ich aber auchh nicht soo gründlich gesucht, sind ja nur noch ein paar Tage und ich muss nebenher auch noch restliche Hochzeitsgeschäfte erledigen, arbeiten und alles für die Reise vorbereiten. Vielleicht lasse ich es einfach drauf ankommen.

So viele Vorschläge und so wenig Zeit. Ich fürchte allerdings, ich werde nicht lange verheiratet/am Leben sein, wenn ich alle vorgeschlagenen Hörbücher mitnehmen würde.
Aber ich habe mir alle Vorschläge aufgeschrieben und werde mich nach meinen Flitterwochen genauer informieren. Bein malen am Rechner lässt es sich ja auch ganz gut zuhören.

Im Moment nehme ich sicher mit:
- Der Hobbit
- Herr der Ringe
- He-Man (die alten Hörspiele die es damals auf Kasetten gab :wub🙂
- Perry Rhodan Silber Edition (2-3 Bände)
und meine Frau hat
- Der Dunkle Turm
- Harry Potter
im Gepäck. Denke das sollte reichen, will ja auch mal was unternehmen.:lol:

Bin auf der Suche nach ähnlichem Material

Moin, ich dachte ich nutze diesen etwas älteren Thread mal, um nach neuen, mir bisher unbekannten, Hörbüchern/Hörspielen zu fragen.
Ich bin mit coolen Film-O-Ton-Hörspielen wie Star Wars Episode 4, Tron, Das Schwarze Loch und Willow, aber auch mit Klassikern der Hörspielkunst, wie Jan Tenner, auf gewachsen.
Durch die coolen Hellboy-Hörspiele bin ich zu Lausch gekommen, deren Serien mir alle gut gefallen. Drizzt finde ich dabei zwar nicht schlecht, hätte aber mehr Lust auf eine Fantasy-Serie, die härter ist, so wie Caine vielleicht. Mein Liebling ist eigentlich Punktown, aber da bin ich jetzt durch alle drei Teile durch und da sich das ganze scheinbar (für mich unverständlich) nicht gut verkauft, dauert das jetzt erstmal, bis es da neues gibt.
Das Herr der Ringe O-Ton Hörspiel soll ganz gut sein, aber irgendwie hängt mir schon die Filmumsetzung zum Halse raus.
Gibt es eigentlich ein Hörspiel mit Bezug auf Warhammer?
Als großer Comicfan möchte ich gerne bald Der dunkle Turm hören, um die Geschichte zu kennen, bevor ich die Comics, welche ja Prequels sind, lese.
Star Wars Hörspiele finde ich (zumindest Episode I bis VI und Dark Lord I-IV) sehr gut, wohingegen ich mit den drei ??? oder Gabriel Burns weniger anfangen kann. Ein Conan-Hörspiel wäre vielleicht cool, so in Richtung Drizzt + Caine halt.
Gestern habe ich Batman-Knightfall bekommen, was mein erstes englischsprachiges Hörspiel ist. Mal sehen, ob ich das gut verstehe. Ich hoffe, es ist wenigsten einigermaßen so gut wie Hellboy.
Reine Lesungen finde ich meist nicht so toll, da sind Punktown als inszenierte Lesung oder halt Hörspiele eher mein Fall. Eine ausnahme stellt auf jeden Fall Wahnsinn in Gesellschaft von Lea Streisand da, denn die Art der Autorin gefällt mir sehr gut, so dass ich ihr auch bei Live-Lesungen und halt auch ihrem Hörbuch gut lauschen kann.

Was hört Ihr so? Kennt Ihr eine der von mir erwähnten Reihen oder Einzelwerke? Wenn ja - wie gefallen Euch die?

Ja, ich stehe auf so nen Zeugs 😎 !

Als großer Comicfan möchte ich gerne bald Der dunkle Turm hören, um die Geschichte zu kennen, bevor ich die Comics, welche ja Prequels sind, lese.
Ich hab bisher ein paar dutzen Hörbücher gehört, alles von H.P. Lovecraft, vieles von Poe und Pratchett (den kann man immer Hören!) etc. ... der Dunkle Turm jedoch ist ein sonderfall, mittlerweile ist es meine Lieblingsgeschichte... allerdings mußt du da wirklich hartnäckig dranbleiben denn insg. 123h Hörzeit sind schon ne ansage.. ich hab nur noch 10h vor mir.. und die drei Splitter Hardcover stehen auch schon im Regal 😉

Hast Du Dir die schn angehört? Wenn ja - wie haben sie Dir gefallen?
Lediglich das neuste über Straken kenne ich ich von den 40k-Hörbüchern noch nicht. Gefallen haben sie mir eigentlich alle ganz gut, manche mehr, manche etwas weniger. geldverschwendung waren sie jedoch nicht.

The Dark King / The Lightning Tower: Zwei schöne kurzgeschichten über die zeit der Horushäresie. Leider ist das HB erst einmal nur in begrenzter Stückzahl erschienen, soll angeblich jedoch noch einmal aufgelegt werden.

Heart of Rage: Blood Angels sollen ein Schiff der Tyras untersuchen. Sehr stimmungsvoll und spannend erzählt.

Thunder from Fenris: Donnerwolfreiter müssen einerseits eine Zombiplage bekämpfen, andererseits einen dem Fluch des Wulfen verfallenen Bruder helfen. Nette Geschichte, manchmal etwas zu klischeehaft.

Flight of the Raven: Nach dem Landefeldmassaker muss Corax versuchen zu überleben, während ein imperialer Offizier, von Träumen geleitet, ihn zu retten versucht. Recht stereotyp und vorhersehbar, ansonsten aber nette Unterhaltung.

Lediglich das neuste über Straken kenne ich ich von den 40k-Hörbüchern noch nicht. Gefallen haben sie mir eigentlich alle ganz gut, manche mehr, manche etwas weniger. geldverschwendung waren sie jedoch nicht.

The Dark King / The Lightning Tower: Zwei schöne kurzgeschichten über die zeit der Horushäresie. Leider ist das HB erst einmal nur in begrenzter Stückzahl erschienen, soll angeblich jedoch noch einmal aufgelegt werden.

Heart of Rage: Blood Angels sollen ein Schiff der Tyras untersuchen. Sehr stimmungsvoll und spannend erzählt.

Thunder from Fenris: Donnerwolfreiter müssen einerseits eine Zombiplage bekämpfen, andererseits einen dem Fluch des Wulfen verfallenen Bruder helfen. Nette Geschichte, manchmal etwas zu klischeehaft.

Flight of the Raven: Nach dem Landefeldmassaker muss Corax versuchen zu überleben, während ein imperialer Offizier, von Träumen geleitet, ihn zu retten versucht. Recht stereotyp und vorhersehbar, ansonsten aber nette Unterhaltung.

Danke für den Tipp! Trotz der Klischeehaftigkeit gucke ich erstmal nach Thunder from Fenris, da das Wort "Zombieplage" mich doch magisch in seinen Bann zieht. 😀

Dann muss wohl beides her, sofern man sowohl die ganze Geschichte haben, aber auch nicht auf das Hörbuch verzichten möchte. 🙂
Hm, unser Programm kennst Du ja recht gut. Danke für die Werbung! 😀
Ich freue mich dann auch über den Tipp und werde mal gucken, wann ich mir Die Zwerge anhören kann und sie nach dem Hören irgendwann vielleicht auch nochmal lesen. (ja, bin halt Hörbuchjunkie 😎 )