Endloszauber

Gravity-Gamer

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

Kürze Frage, kann ich meinen Endloszauber bewegen, ihn dann auflösen und neucasten um ihn erneut zu verwenden?

Gruß
GG
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Kurze Antwort, nein. Endloszauber können nur am Anfang der Heldenphase aufgelöst werden. Zu dem Zeitpunkt in dem man den Endloszauber spricht ist der Zeitpunkt bereits verstrichen in dem man ihn auflösen kann.
(zu finden, im Grundbuch, Unheilvolle Zauberei, Forbidden Power und dem Gaming Book), die Seite variiert aber es steht immer unter den Regeln für Endless Spells. Bei Unheilvolle Zauberei zum Beispiel Seite 53.


Und selbst wenn man einen Endloszauber in der gleichen Runde auflösen könnte in der er gesprochen wurde darf jeder Zauber trotzdem nur 1x pro Runde gesprochen werden. (Grundregeln Seite 8)
Ein Zauberer kann versuchen, in seiner
eigenen Heldenphase Zauber zu
wirken. Du kannst nicht versuchen,
denselben Zauber mehr als einmal im
selben Zug zu wirken (nicht einmal mit
einem anderen Zauberer).
 

Gravity-Gamer

Aushilfspinsler
Moin, danke für die Antwort! Das heißt jedoch nicht das der Effekt eines Endloszauber zweimal eingesetzt werden kann oder?
Den Zauber bewege ich zu Beginn meines Zuges (richtig?). Dann gehe ich in die Heldenphase löse den Zauber auf und spreche ihn dann neu?
Oder ist das auflösen gleich zusetzen mit dem zaubern des Endloszaubers?

Gruß
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Moin, danke für die Antwort! Das heißt jedoch nicht das der Effekt eines Endloszauber zweimal eingesetzt werden kann oder?
Den Zauber bewege ich zu Beginn meines Zuges (richtig?). Dann gehe ich in die Heldenphase löse den Zauber auf und spreche ihn dann neu?
Oder ist das auflösen gleich zusetzen mit dem zaubern des Endloszaubers?

Gruß
Endloszauber bewegen sich nicht zu Beginn des Spielerzugs sondern zu Beginn der Runde nachdem bestimmt wurde wer in der nächsten Runde als erstes dran ist. (wobei der Spieler der im Zug als zweites dran ist den ersten Endloszauber bewegen kann).

Es ist möglich einen Endloszauber zu Beginn der Runde zu bewegen, zu beginn der eigenen Heldenphase zu bannen und ihn dann (wenn man noch freie Zauberslots hat) ihn neu zu sprechen.
Man muss aber auch den Wurf schaffen um den Zauber aufzulösen.
 
Oben