Endspurt zum Golden Angel Contest 2006

Hallo zusammen,

der Einsendeschluss ist nun bald erreicht. Dies möchte ich für einen kleinen Aufruf an alle Teilnehmer nutzen, welche noch keine Beitragsbilder eingefügt haben. Ebenso sind auch ungültige Bilder bei einigen Beiträgen zu finden.

Achtet daher bitte darauf, dass:
  • eure Bilder das Teilnehmerkennzeichen beinhalten, also das Kärtchen auf mindestens einem Bild mit eurer Mini sichtbar ist.
  • jeder eurer Beiträge ein Bild besitzt
Wir hoffen alle 128 Anmeldungen als gültige Beiträge begrüßen zu dürfen 🙂.

Noch ein Wort zu den Bildern. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., wobei hier nicht der Termin gemeint ist, zu welchem das Bild zugewiesen sein muss. Da einige Nachzügler aufgetaucht sind, verlängern wir den Start des First Cuts um 5-7 Tage. Die Anmeldung muss jedoch bis zum 1.11. eingegangen sein. Hierbei handelt es sich nur um die Bilder und den First Cut, nicht um die eigentliche Anmeldung.

Wir wünschen euch viel Erfolg und auf ein gutes Gelingen,
Schnitzel mit E

<div class='quotetop'>ZITAT(Elektroschnitzel @ 29.10.2006 - 18:08 ) [snapback]912578[/snapback]</div>
Noch ein Wort zu den Bildern. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., wobei hier nicht der Termin gemeint ist, zu welchem das Bild zugewiesen sein muss. Da einige Nachzügler aufgetaucht sind, verlängern wir den Start des First Cuts um 5-7 Tage. Die Anmeldung muss jedoch bis zum 1.11. eingegangen sein. Hierbei handelt es sich nur um die Bilder und den First Cut, nicht um die eigentliche Anmeldung.

Wir wünschen euch viel Erfolg und auf ein gutes Gelingen,
Schnitzel mit E
[/b]

Raff ich nicht. Irgendwie ist das total verwirrend. Also wann muessen die Bilder da sein? Sprich der entgueltige 'Artikel' ? 1.11 ?

Und was zaehlt jetzt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Achte darauf, dass das oben genannte Schild auf jedem Foto gut sichtbar ist. [/b]

Achtet daher bitte darauf, dass:

* eure Bilder das Teilnehmerkennzeichen beinhalten, also das Kärtchen auf mindestens einem Bild mit eurer Mini sichtbar ist. [/b]

?

Hi,
geht es also wieder los wie beim letzten mal, oder? :angry: Ich hab es auf der GA Seite auch geschrieben, und tu nun hier das selbe, auch wenn mich dafür sicher einige Leute wieder Verurteilen. :lol:

Ich versteh euch wirklich nicht, der Termin stand oder steht fest, warum wird immer wieder etwas geändert, nur weil irgendwelche Trantüten nicht in der Lage sind die Zeit einzuschätzen die sie benötigen. Der GD wird doch auch nicht verschoben nur weil ich oder 100 Leute dort anrufen würden, ich schaff es nicht, ich brauch noch 7 Tage. :blink:

Ich bin nicht für solche Sachen 😛uke: Termin ist Termin, passta! Aber ihr entscheidet, auch wenn es dem Wettbewerb nicht gut tut, zumindest meiner Meinung nach nicht.

Gruss Sören <_< 😀

hm, schliesse mich da HOHO an! ich denke, die termine sollten eingehalten werden. hätte ich z.b. gewusst, dass ich noch 5-7 tage mehr zeit habe um mein bild einzureichen, dann hätte ich vorgestern noch angefangen etwas für die monsterkategorie zu bemalen und eine scifi einheit fertig zu machen... 🙂
naja, jetzt muss ein anderes monster herhalten und bei der kategorie scifi einheit melde ich dann eben nix an 🙂

aber grundsätzlich: der termin ist ja schon ewig bekannt. wenn es dann leute nicht schaffen die beiträge rechtzeitig anzumelden und zu komplettieren, dann sind sie meiner meinung nach selbst dran schuld... oder?

aber wie auch immer, ihr macht das schon! 🙂

Es ist vielleicht sogar für Leute wie Chris2000 ärgerlich, die aus Zeitmangel Ihre Projekte abgebrochen haben. Ich habe Elektroschnitzel auch gerade 2 Projekte (Bei dem einen hatte ich mich aber auch total überworfen) löschen lassen. Mit einer Woche mehr wäre da ja noch fast was drin gewesen. Von daher finde ichd as jetzt auch nicht so prickelnd. Immerhin war der GA Contest lang genug angekündigt gewesen.

Hallo,

Schliesse mich meinen Vorrednern zu 100% an.
Ein Termin sollte nicht so kurz vor Schluß verlängert werden, das ist unfair gegenüber den Teilnehmern die rechtzeitig eingereicht haben. In meinem Fall habe ich am Wochenende echt einige Kompromisse bei der Bemalung machen müssen, konnte dann die Bilder hochladen, und jetzt erfahre ich daß ich eine Woche länger Zeit gehabt hätte.

Schade sowas !

<div class='quotetop'>ZITAT(Night_shroud @ 30.10.2006 - 20:57 ) [snapback]913018[/snapback]</div>
Dann setzt euch doch rann, überarbeitet eure Minis und setzt neue Bilder rein.
Ich finde das Gejammere lächerlich.
[/b]

Gejammere???? :blink: Ich glaub ich bin im falschen Film. Wenn eine Mini fertig ist, dann versiegeln viele ihre Miniaturen mit Lack, darunter auch ich. Und nun, erläutere mir Bitte wie ich dann meine Mini noch überarbeiten soll?!

Ausserdem geht es nicht um das Überarbeiten, es geht um ein Prinzip. Termin ist Termin, warum also Verschieben.

Gruss Sören

Mich würde ja mal eine triftige Begründung interessieren...
WARUM wurde der Termin verschoben? Wer hat dies aus welchem Grunde beschlossen? :blink:
Meine Minis sind schon seit einiger Zeit fertig und Bilder sind hochgeladen, mir kann die Terminverschiebung eigentlich Wurst sein, aber ich find es auch ärgerlich, da ich mich auf die Veröffentlichung der Bilder schon sehr gefreut habe und nu wieder eine Woche warten soll. Was soll das? Es mag ja triftige Gründe für eine Verschiebung geben, aber dann liebe Veranstalter gebt uns wenigstens einen HINWEIS oder TIP warum der Termin verschoben wurde... an mangelnder Teilnahme kanns ja wohl kaum liegen, denn laut Statistik sind doch eine Menge Minis am Start! 🙂
Also Wortmeldung der Jury wäre sehr wünschenswert. Keine Sorge, virtuelle Steinigung wurde noch nicht erfunden! :lol:

"Noch ein Wort zu den Bildern. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., wobei hier nicht der Termin gemeint ist, zu welchem das Bild zugewiesen sein muss. Da einige Nachzügler aufgetaucht sind, verlängern wir den Start des First Cuts um 5-7 Tage. "

das ist dohc ganz klar zu erkennen das einige nicht fertig sind und die jury sehen kann das noch vielle bilder fehlen . Sie wollen einfach nur keinen contest wo in jeder kategorie 4,5 beiträge sind .
mein gott freut euch doch einfach auf noch mehr beiträge danke der zeitverlängerung.

wenn einige leute ihre prinzipchen haben ok , aber es war die entscheidung der jury und da gibts nichts ran zu machen . ich bin sehr dankbar da ich es aus zeitlichen gründen nicht geschafft hätte 🙂
es gibt eben auch leute die mit gutem willen teil nehmen und sich erstmal sagen ich mache mit beginne mit meinem projekt und ob ich´s schaffe ist erstmal nebensache.

Holla,

dann schreibe ich auch nochmal was dazu, wobei ich finde, das hier einige überreagieren. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., somit also morgen. Wir wollen den Contest so umfangreich wie möglich gestalten. Diejenigen, die bis nächstes Wochenende die Bilder nicht zugewiesen haben (und das werden mit Sicherheit einige sein), nehmen nicht teil. Ebenso die Beiträge, die nicht regelkonform sind.

Seit mal ehrlich: Wovor habt ihr Angst? Dass sich jemand anmeldet und euren Beitrag noch ausstehen könnte? Ich habe bisher alle Beiträge gesehen und muss sagen, das manche sich weniger darüber Gedanken machen sollten. Wenn jemand von seinem Beitrag überzeugt ist, dann ist der gut genug für den Contest. Teilweise haben die Leute, die hier einen großen Aufstand machen, die Beiträge schon ca. 1 Monat vor dem Anmeldeschluss eingereicht. Euer Eifer der Fertigstellung in allen Ehren, aber wenn ihr nicht mit eurem Beitrag zufrieden seit, dann hättet ihr noch weiter an der Bemalung feilen können und bis zum letzten Tag warten können, um das Bild zuzuweisen.

Seit einer Woche bin ich Vater und habe derzeit anderes im Kopf, als mich um eine Megaerklärung für die Verlängerung Gedanken zu machen, welche die Verlängerung den meisten Leuten nur Vorteile bringt. Alleine, weil man sich mit mehr Leuten messen kann. Wer in einer Auswahl von 30 Leuten unter die ersten 3 Plätze kommt, kann stolzer sein als einen Platz unter 10 Teilnehmer zu erarbeiten.

Generell gilt: Anmeldeschluss bleibt der 1.11. und die Bildzuweisungsfrist läuft auf den 4.11. sein. Daran werden wir nichts mehr ändern. Und die Kommentare wie "Dann versuch ich es halt beim GD", sofern der Contest noch nicht mal wirklich angefangen habt, kommt Leute, macht euch nicht lächerlich. Das zeigt eher verletzten Stolz als guten Teamgeist. Hier geht es um einen Spaßfakor. Ihr zahlt keine 15 Euro Eintritt, müsst euch nicht anstellen und so weiter. Wenn Ihr mit einer Entscheidung im Sinne der Veranstaltung nicht umgehen könnt und um eure Siegeschancen bangt, dann denkt vielleicht noch einmal über den Grund eurer Teilnahme nach.

Gruß
Schnitzel

Euer Stress in allen ehren Schnitzel, ich denke was einige ein wenig ärgert (und mich eingeschlossen) ist die Formulierung "Da einige Nachzügler aufgetaucht sind, verlängern wir den Start des First Cuts...".
Ich habe von Deltadog zu der Entscheidung im MaxPaint Forum etwas mehr lesen können, weshalb ihr euch so entschlossen habt. Ich denke es ist vollkommen OK aus diesen Gründen (die ich jetzt nicht weiter aufzähle) den Termin zu verschieben, nur obige einfache Formulierung ist etwas unglücklich gewesen und erweckte den Anschein, daß einige bei euch gebettelt hätten weil sie nicht fertig werden und ihr "weich" geworden seid. Dem ist ja nicht so, von daher alles kein Stress. 🙂

Allein deine Vaterschaft (Glückwunsch! 🙂 ) wäre mir als einzige Erklärung für eine Verschiebung schon vollkommen genug gewesen!!!

In diesem Sinne, lasst euch nicht stressen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Elektroschnitzel @ 31.10.2006 - 16:03 ) [snapback]913375[/snapback]</div>
Holla,

dann schreibe ich auch nochmal was dazu, wobei ich finde, das hier einige überreagieren. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., somit also morgen. Wir wollen den Contest so umfangreich wie möglich gestalten. Diejenigen, die bis nächstes Wochenende die Bilder nicht zugewiesen haben (und das werden mit Sicherheit einige sein), nehmen nicht teil. Ebenso die Beiträge, die nicht regelkonform sind. [/b]

Das ist verständlich, lobenswert und klar.

<div class='quotetop'>ZITAT(Elektroschnitzel @ 31.10.2006 - 16:03 ) [snapback]913375[/snapback]</div>
Seit mal ehrlich: Wovor habt ihr Angst? Dass sich jemand anmeldet und euren Beitrag noch ausstehen könnte? Ich habe bisher alle Beiträge gesehen und muss sagen, das manche sich weniger darüber Gedanken machen sollten. Wenn jemand von seinem Beitrag überzeugt ist, dann ist der gut genug für den Contest. Teilweise haben die Leute, die hier einen großen Aufstand machen, die Beiträge schon ca. 1 Monat vor dem Anmeldeschluss eingereicht. Euer Eifer der Fertigstellung in allen Ehren, aber wenn ihr nicht mit eurem Beitrag zufrieden seit, dann hättet ihr noch weiter an der Bemalung feilen können und bis zum letzten Tag warten können, um das Bild zuzuweisen. [/b]

Angst, vor nichts, außer vor Spritzen. :lol: Ernsthaft, es geht mir weniger um gewinnen oder nicht gewinnen, aber ihr habt einen Termin festgemacht, lange genung vorher. Jeder der mit einer Miniatur begonnen hat, kannte der Termin. Also warum sollte mann ihn dann verlängern? Nur um Leuten die Chance zu geben ihre Sachen die doch nicht fertig werden einzureichen? Ja, schon klar, aber man sollte Termine nicht ändern da es den Contest irgendwie ........... wie schreibt man es am besten .......... man nimmt ihn nicht richtig ernst. Man weiß, zB. beim nächsten, ok, eine Woche drüber ist net schlimm, eine Fristverlängerung ist ja kein Problem. Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht FALSCH.

Seit einer Woche bin ich Vater und habe derzeit anderes im Kopf, als mich um eine Megaerklärung für die Verlängerung Gedanken zu machen, welche die Verlängerung den meisten Leuten nur Vorteile bringt. Alleine, weil man sich mit mehr Leuten messen kann. Wer in einer Auswahl von 30 Leuten unter die ersten 3 Plätze kommt, kann stolzer sein als einen Platz unter 10 Teilnehmer zu erarbeiten. [/b]

Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft, es ist damit verständlich das dir derzeit andere Sachen durch den Kopf gehen. Und ich finde es auch besser mich, oder besser noch, meine Leistung, mit mehr Leuten zu messen.

Generell gilt: Anmeldeschluss bleibt der 1.11. und die Bildzuweisungsfrist läuft auf den 4.11. sein. Daran werden wir nichts mehr ändern. Und die Kommentare wie "Dann versuch ich es halt beim GD", sofern der Contest noch nicht mal wirklich angefangen habt, kommt Leute, macht euch nicht lächerlich. Das zeigt eher verletzten Stolz als guten Teamgeist. Hier geht es um einen Spaßfakor. Ihr zahlt keine 15 Euro Eintritt, müsst euch nicht anstellen und so weiter. Wenn Ihr mit einer Entscheidung im Sinne der Veranstaltung nicht umgehen könnt und um eure Siegeschancen bangt, dann denkt vielleicht noch einmal über den Grund eurer Teilnahme nach.

Gruß
Schnitzel[/b]

Eines verstehe ich nicht, warum mach ich mich lächerlich wenn ich meine Meinung hier zum Ausdruck bringe? Ausserdem schrieb ich, "Ich versuche DAS nächtes .....". Damit meinte ich, eine Terminverschiebumg weil meinem Beitrag noch der letzte Schliff fehlt. Nicht mißverstehen bitte. Und zu den Siegeschancen, da rechne ich mir nie welche aus, da für mich immer noch ein gilt, dabei sein ist alles!

In diesem Sinne, Gruss Sören 😀

PS: Da Crackpot etwas schneller war, und ich die Erläuterungen von Deltadog nicht kenne, kann ich nur das für gegeben hinnehmen was ich lese.

Und hier für alle nochmal die von Crackpot angesprochene Erklährung von Delta.

Moin

Also bevor hier die Emotionen hochkochen eine Erklärung, warum wir so handeln wie wir gerade handeln.

Erst einmal wurde die Anmeldungsdeadline NICHT verschoben, Dh. es werden keine weiteren Beiträge angenommen! Es wurde die Deadline für das hochladen der Bilder um einige Tage verlängert, da wir:

1. In 2-3 Kategorien sehr schöne und ambitionierte Beiträge haben, allerdings noch nicht alle gemeldeten Beiträge in der Kat mir Bildern oben sind und somit es bei besagten Kats uU. zuwenig Beiträge für einen Wettkampf gäbe. Da wir dies den Beiträgen gegenüber die scon da sidn auch unfair fanden, räumten wir diese Karenzzeit ein, damit wir diese Kat nicht verwerfen müssten. Es bleibt den Teilnehmern, die schon Bilder oben haben natürlich frei, diese durch bessere auszutauschen!

2. Ein weiterer Grund ist, das selber zZ ne Menge Verwaltungsarbeit hinter den Kulissen haben, mit unzureichenden Bildern, und bei einigen Werken die uns nicht ganz koscha vorkommen werden die Bilder noch auf Authentizität gecheckt etc. Da wir diesen Anspruch an den Contest haben, das man bei uns nicht für geschickt Photoshoparbeiten nen Preis bekommt, wurde dieses Verfahren eingeführt. Zugegeben, dies verschlingt mehr Zeit als wir veranschlagt hatte! Dafür entschuldigen wir uns auch bei allen, denen das grad aufstösst, aber gerade weil wir bei einem früheren Contest solche schummeleien schonmla hatten, wollen wir so etwas im Keim ersticken.

3. Ich hatte letzte Woche einen Unfall udn meine Zeit vorm PC ist aufgrund einer Wirbelsäulenstauchung begrenzt. Dies ist zwar imo nicht direkt ein Grund, allerdings habe ich so noch ne Woche Zeit mich zu schonen, bevor wir Stundenlang sitzen , chatten, diskutieren udn bewerten.

Ich hoffe ich konnte euch das Ganze ein wenig beleuchten udn hoffe de Wut hält sich in Grenzen. Glaubt uns einfach, das wir einfach nur versuchen euch den Contest so gut wie möglich zu machen.

Gruß Delta[/b]

hm... das mit dem 4.11. find cih jetzt aber nun wieder nicht so prickelnd.
erst waren es 5-7- tage und nun müssen die fotots bis freitag nacht um null uhr da sein.
jetzt hab ich mir das alles schon geplant gehabt und nun hab ich doch nur noch den freitag.
also ich hätte nun wenigstens 5 Tage erwartet weil es ja auch so beschrieben war.

mfg jobi