Endspurt zum Golden Angel Contest 2006

Hallo zusammen,

der Einsendeschluss ist nun bald erreicht. Dies möchte ich für einen kleinen Aufruf an alle Teilnehmer nutzen, welche noch keine Beitragsbilder eingefügt haben. Ebenso sind auch ungültige Bilder bei einigen Beiträgen zu finden.

Achtet daher bitte darauf, dass:
  • eure Bilder das Teilnehmerkennzeichen beinhalten, also das Kärtchen auf mindestens einem Bild mit eurer Mini sichtbar ist.
  • jeder eurer Beiträge ein Bild besitzt
Wir hoffen alle 128 Anmeldungen als gültige Beiträge begrüßen zu dürfen 🙂.

Noch ein Wort zu den Bildern. Der Anmeldeschluss ist der 1.11., wobei hier nicht der Termin gemeint ist, zu welchem das Bild zugewiesen sein muss. Da einige Nachzügler aufgetaucht sind, verlängern wir den Start des First Cuts um 5-7 Tage. Die Anmeldung muss jedoch bis zum 1.11. eingegangen sein. Hierbei handelt es sich nur um die Bilder und den First Cut, nicht um die eigentliche Anmeldung.

Wir wünschen euch viel Erfolg und auf ein gutes Gelingen,
Schnitzel mit E

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 31.10.2006 - 23:11 ) [snapback]913590[/snapback]</div>
1. daddyschnitzel, ich gratuliere dir zur vaterschaft.

2. versucht doch mal das thema aus dem blickwinkel der veranstalter zu sehen. das is der erste ga-contest und sozusagen mit einer generalprobe zu vergleichen. beim ersten mal gibts immer startschwierigkeiten und beim nächsten mal ist dann alles klar.
[/b]

@daoage
Es ist der zweite in der Form. 😉 😀

Der Punkt ist ja nicht das ich mich beschwere das zu wenig zeit ist sondern das ich es anders geplant hatte . Hatte mich drauf eingestellt samstag/ sonntag fotos zu machen und donnerstag freitag zum fertigstellen...
nun hab ich morgen noch und freitag solange es hell ist da ich ja freitag bei tageslicht noch die fotos machen muss.
d.h. : Donnerstag den nachmittag und freitag von 15 bis 17 uhr.

könnt ihr es nicht son machen das die bilder am 4.1. um 20 uhr oder so onine sein müssen bzw. der beitrag komplett sein muss? 🙄
dann behaltet ihr immer noch recth mit dem 4.1. bloß es ist dan noch praktisch eintag zeit.

mfg jobi kenobi

Hi Leute,
bin gerade fertig geworden mit meinem Geländestück!Aber was ist mit meiner Kamera los:
Ich hab gerade Fotos gemachen, und jetzt sind alles bilder total unterbelichtet! was soll ich machen? kann ich neue bilder noch nachher editieren, wenn meine Kamera wieder normal funktioniert?
Ich stell jetzt gleich einfach meine schlechten Bilder rein.

Gruß

Der verzweifelte Spinoza

Ist zwar jetzt ein wenig spät, aber bei unterbelichteten Bildern scheint das eher ne Einstellungsfrage der Kamera zu sein.
Blende aufmachen (also Blendenzahl niedriger), Belichtungszeit erhöhen. Falls das nicht ausreicht, die Lichtempfindlichkeit (ISO-Zahl) erhöhen. Das führt aber meist zu einem körnigeren Bild.

@GAC-Veranstalter: Wann kann man sich die Galerie des GAC anschauen?

Gruß
Ole