Was die E-Waffen angeht,
mir gefiehl immer das Cover Bild der SW. Nen Marine mit E-Axt und noch ner CC Waffe.
Sowas war in der 5ten relative egal aber jetzt in der 6ten denke ich über so ein Model nach.
E-Axt und E-Schwert. Zumindest als Wolfsgardist kommt das schon sehr stimmig rüber und hat den Vorteil einer zusätzlichen Attacke.
E-Schwert und Axt kann ich dann je nach Situation aussuchen.
Cool ist das Modell alle mal, aber letzlich ist es auch hier sinniger, einfach mit deiner Boltpistole um dich zu hauen, die ja auch als Nahkampfwaffe behandelt wird. Dann kannst du immerhin noch einen Schuss abgeben.
Für meine Sergeants der Space Marines benutze ich in der Regel eine Mischung aus Axt und Schwert, wobei ich das Schwert spielerisch effektiver finde, die Äxte aber besser aussehen. Gerade gegen andere Sergeants mit Fäusten oder Äxten ist das Schwert eine gute Option um diesen Sergeant auszuschalten oder aber am schlagen zu hindern. Den Streitkolben halte ich im übrigen auch für sehr brauchbar, immerhin verwunde ich andere Marines damit auf 2+, das sind auch bei einem Space Marine um die 2 Wunden, klar, nicht so effektiv wie die anderen, aber bei mehr Xenovölkern auf Turnieren schon eine überlegung wert, mal schauen wie sich das Meta entwickelt wenn die neuen Codizes der Eldar, Tau etc dabei sind.
Die Lanze, ist wie schon im Eröffnungspost erwähnt eher ein Exot, aber in Trupps mit Zurückfallen stelle ich sie mir sehr Praktisch vor, Hellions fallen mir dort zum Beispiel ein.