Engel der Ekstase

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Hallo Leute,
ich halte endlich einmal mehr den neuen Chaos-Codex in der Hand und entschließe´mich gerade eine Armee-Sammlung zu eröffnen.
Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie meine Truppen aussehen sollen.
Ich bin Slaanesh-Fan, lohnt sich eine thematische Armee?
Sind Noise Marines tatsächlich so praktisch, wie ich denke, dass sie es sind?
General mit Flügeln oder Terminatorrüstung?
Was rät ihr?

Du musst ja nicht vollstaendig Slaanesh spielen.
Aber zbs nen Lord mit D-Waffe und Fluegel/Bike ( Kann ja noch Ungeteilt sein )
Hexer mit Lash und Fluegel/Bike ( bei mehr als 1500 Punkten )

dann 2 6er Einheiten Noisemarines mit Blaster

ne 10er Einheite mit Efaust und ner IdgC + melter/Flamer + Efaust Champ ( noch nciht alle sind Slaanesh angehoerig, vieleicht auch ohne Ikone )

nen Paar Veteranen,

Raptoren mit Ikone ( bei den machts wirklich sinn )

Unterstuetzung, hmm Slaanesh Havocs ?! ( Als Modelle 3 Blastmaster + 3 Ablativ CSM )

dazu noch nen netten Predator, im Notfall Kyborgs 😉

Der jetzige Codex ist nicht das Papier Wert auf dem er gedruckt ist, so viele Schläge direkt ins Spielergesicht.

Keine echten Dämonen keine Kulttermies keine Legionen...
dafür absurde Sachen wie: Eversor ballert Nurgelicone raus, und wusch wesch ist der Wiedersatdn udn alle sindse wieder rank schlank und schick, Lash ist und bleibt ein elender Streitfall, wenn du nicht wirklich eine extrem gute Idee hast, würd ich an deiner Stelle lassen wenn du mit ihnen auch mal spielen willst.

...wenn du nicht wirklich eine extrem gute Idee hast, würd ich an deiner Stelle lassen wenn du mit ihnen auch mal spielen willst.

Hör bloß nicht auf sonen Unsinn, sicher der Chaos Codex ist der wohl am schlechtesten durchdachte Codex zur Zeit, aber trotzdem ist damit immer noch Einiges möglich.
Ich spiele ein Slaanesh Armee und die funktioniert einwandfrei. Nicht mehr so schön ausgearbeitet und detailliert wie früher, aber naja entweder akzeptiert man den neuen Codex oder geht weinen...
Ich habe mich fürs Erste entschieden, macht auf Dauer mehr Sinn. 😉

Ich habe meine Khorne Themenarmee leider ein wenig erweitern müssen, da gesegnete Truppen (Stärke in Zahl der Gottheit) nicht mehr so spielentscheidend sind und auch Dämonen ziemlich für den Arsch sind. Auch die Axt d. Khorne vermisse ich sehr

D.h. ich musste die Armee um Panzer, Geißel erweitern und es spiegelt sich wieder eine gewisse Brutalität des Blutgottes wider.
Nicht mehr ganz so blutrünstig, aber es macht Spaß sie zu spielen und bis jetzt fast ungeschlagen.

Ergo: Man kann Chaos nicht mehr so spielen wie damals aber deshalb ist sie nicht schlecht.

@Hive2003: Weinen wohl kaum. Ich nehme das so nicht hin, Chaos liegt auf Eis. Dabei geht es nicht um Spielstärke Punktkosten Sonderregeln (solche wie Schnell wie der Wind und Legionsspezifische Zugriffsrecht mal außen vor) usw, sondern um die gequirlte Scheiße die uns vorgesetzt wird, wenigsten haben die Designer ihren Fehler eingesehen.

@Rest: Natürlich kann man mit Chaos immer noch gewinnen, bestreitet niemand, aber man muss seine Vision der Armee verbiegen.
Und jetzt stellt euch vor man würde das würde man z.B. Bloodangels, White Scars, Black Templars zumuten;
das Designstudio würde ersticken in bösen Briefen.

Zuletzt bearbeitet:
Da er den Codex schon hat wird er sich damit schon auseinandergesetzt haben. Und Chaos ist immer noch stärker als so manch anderer Dex.

Allerdings bin ich mir noch unsicher, wie meine Truppen aussehen sollen.
Ich bin Slaanesh-Fan, lohnt sich eine thematische Armee?
Sind Noise Marines tatsächlich so praktisch, wie ich denke, dass sie es sind?
General mit Flügeln oder Terminatorrüstung?
Was rät ihr?

Also mit Noise Marines kenne Ich mich garnet aus. Zum Generall macht der in T-Rüstung nur Sinn wenn er im LandRaider mit Gefolge schnell in den NK kommt. Ansonsten Flügel da er so bissl billiger ist.

Es ging heute gegen einen Space Marine ins Feld.
(Ich hab geproxt. er auch.)
Hier meine Liste (hat versagt):
-General mit Flügeln und Dämonenwaffe in einem 9-Mann Raptor-Trupp mit 2 Meltern und einer E-Faust

6*Terminatoren mit E-Klauen und Zwillings-Maschinenkanone

-2*10Noise Marines mit Blastmaster und Champ mit E-Faust und Schockbooster

2*6 CSMs mit Ikone des Slaanesh und Rhino

-3*Kyborg
-Predator (laska-Version)

Gedanken:
Raptoren und General versuchen einen Panzer, auf ihrem Sturm nach vorne, zu zerschießen und dann den Nahkampf zu dominieren. (Zerschossen bevor der erste den Nahkampf erreichen konnte.)

Terminatoren (hab ich immer dabei!) sollten dasselbe anstellen, nur eben hinter den feindlichen Linien. (von imperialen Pendants verprügelt worden.)

Noise Marines wegen dem Fluff und der amüsanten Waffen. (Haben mit einem Schuss des Schockboosters einen 3-biker-Trupp in die ewigen Jagdgründe gekreischt!)

CSMs: sollten die Terminatoren zielgenau landen lassen, allerdings haben ihre Rhinos den ersten Spielzug leider nie anbrechen sehen...

Den Predator und die Kyborgs habe ich zum Fahrzeuge zerschießen eingepackt. Hat sich nicht gelohnt. 1.Spielzug: Predator in den Annalen, Kyborgs am Leben. 2. Spielzug: Kyborgsauf enem Ausflug ins Nirvana.

Vielleicht lässt sich die Liste nachvollziehen. Konstruktive Kritik wird gefordert. Destruktive Kritik ist schlecht für mein Ego, also bitte nicht zu hart, ja?^^
Danke!

Plattengröße? Habt ihr überhaupt Gelände drauf gehabt, hört sich überhaupt nicht so an....
Finde ich auch. Die Liste hat viele mobile Elemente, genügend NK-Power und eine solide FK-Unterstützung. Sich mit so einer Liste abschlachten zu lassen, liegt weder an der Liste noch am Codex. Eine detailliertere Beschreibung des Spiels würde helfen.

Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was für eine Armee in den ersten 2 Runden 2 Rhinos, 1 Pred, und 3 Kyborgs erledigt, wenn ansatzweise sinnvolles Gelände auf dem Spielfeld steht...

Welche Liste hatte der Gegner?

Greg

Ich habe mir mal die Noise-Marines angesehen ...

Truppikonen finde ich blöde, und lasse das deshalb raus. Große Dämonen sind richtig cool, auch die niederen Dämonen haben bisher gute Dienste geleistet! Da in Slaanesh-Armeen grundsätzlich Lash vorhanden sein wird, bin ich der Überzeugung, dass Vindicatoren nützlich sind.

Ich würde mir folgendes besorgen:

- Dämonenprinz mit Lash
- großer Dämon

- 3x6 CSM mit jeweils Rhino (die sind immer gut!)
- 6 niedere Dämonen

- 2 Vindicatoren

Das sind bummelich 1250 Punkte, die imho recht stark sind und dazu auch noch Stil haben. Die Vindicatoren würde ich als Sonic-Tanks (siehe Dune II:-D) spielen.

Gruß bastler

P.S.: Ich brauche mehr Geld UND mehr Zeit! grrrrrrr....

So jetzt steig ich auch mal mit ein...

Ich weiß nicht was das soll und was ihr habt!?

Klar, der neue Codex ist nicht im geringsten so gut wie der davor, aber dennoch finde ich es unter aller Kanone, dass hier einige von euch, anderen Spielern irgendwelchen Mist erzählt, von wegen man könnte nicht mehr vernünftig spielen und so weiter und so weiter....

Hey gehts noch? Man kann sich immernoch ne gute Liste zusammenstellen! Ich spiele auch lieber nach Fluff und habe die letzten Jahre sehr viel mit Chaos gespielt!
Jetzt ist meine Armee nicht mehr so voll von Fluff :lol: aber hey, es geht immernoch!

Und was die Dämonen angeht.... wartet mal auf den Codex Dämonen, dann gibt es bestimmt ne Möglichkeit, dass man Dämonen mit guten Fähigkeiten einsetzen kann! Sie haben die Dämonen bestimmt nur in den "normalen" Chaos Codex gebracht, damit die Spieler die Dämonen besitzen nicht sagen, oh mann scheiße, ich kann ja garkeine mehr einsetzen....

Also Leute, lasst euch nicht unterkriegen! Spiel ruhig deine Slaanesh Chaos Armee! Ich finde die Idee toll! Mach weiter so!

Trotzdem Greetz an alle! Und hey, fühlt euch nicht angegriffen.... ich mag es nur nicht wenn man versucht, anderen etwas aufzudrängen ohne demjenigen die Chance zu lassen, es selber herauszufinden! ^_^