Engel der Ekstase

Mir ist nicht bekannt, inwieweit du mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kannst, vielleicht kann dir da der Greg gute Tipps geben, jedenfalls macht es die ganze Sache übersichtlicher, wenn man eine ungefähre Grafik von der Platte und den Standorten der Einheiten auf dieser mitpostet. Noch einfacher sind natürlich Photos. 😉

Du musst laut Regelbuch nach Möglichkeit immer komplette Modelle entfernen. In dem Fall wären also entweder 4 Modelle gestorben, oder der Scriptor (3 LP) & ein weiterer Marine. Den Scriptor als LP puffer zu benutzen, geht nicht.

Das ist nicht ganz korrekt. HIER: 1 LP kann der Scriptor schlucken, der Rest geht auf den Trupp.
Was die Sache mit den ganzen Modellen angeht. Hier trifft nur der 2te Abschnitt vom Kapitel auf S.27 zu, da es nicht mehrere MulitLP-Modelle sind. Wichtiger ist jedoch: Weiterhin gilt S.26, wo es heißt, dass "tatsächliche" Verwundungen immer ein anderes Modell betreffen, sprich du darfst nicht alles auf ein Modell schieben. In diesem Fall hieße es:
Entweder alles auf die Marines oder 3 auf die Marines und 1 auf den Scriptor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einem Spiel mit Proxies helfen dir die Bilder fast noch weniger, als bloßer Text.
@ mf Greg:
1.😀as mit dem Scriptor wusste keiner von uns beiden, das Regelbuch ist gerade verliehen. Kam mir aber echt spanisch vor.

2.:WAS??? MEIN DP WÄR DRAUFGEGANGEN???

3.:Hat er.

4.:Nein. Es war einer unter der Schablone. Hab mich sehr missverständlich ausgedrückt.

5.: Weil kein Regelbuch im Haus ist, mussten wir auf "töten, bis nichts mehr da steht, wenns sein muss in 30 Spielzügen" zurückgreifen.

Das Problem ist halt nur, dass jeder von uns über eine Hand voll Miniaturen und ein bis zwei selbstgebaute oder improvisierte Geländeteile verfügt.
Zudem haben wir beide nicht gerade viel Zeit zum spielen, um erfahrungen zu sammeln.
Aber du hast Recht: wir hätten uns was überlegen können, habe wir aber nicht. Also bin ich im Endeffekt selber Schuld, dass ich mich mit Regelunkenntnis und Einfallslosigkeit blamiert habe.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Thema geschlossen.

Ich denke das hat nichts mit Blamage zu tun. Auch wenn die Anmerkungen hier vielleicht etwas direkt formuliert sind, so sind sie doch meist gut gemeint. Also Kopf hoch und beim nächsten mal anders machen.

Wenn ich mich an mein erstes Spiel erinnere und die Fehler die wir da gemacht haben - Grausam! Oft hilft es wenn man einen Spieler kennt, der die Regeln schon verinnerlicht hat und der sich die Mühe macht bei den Spielen dabei zu sein oder mitzuspielen. Ansonsten hilft nur das Regelbuch bei den Spielen dabei zu haben und zwischendurch nachzulesen. Mit der Zeit wird man dann regelsicherer.

also ich mag den!

Aber zum Thema Dämonencodex benutzen ...

Im Freundeskreis sollte es doch kein Problem sein -- abgesehen von Hausregeln, einfach zwei Armeeorganisationspläne zu spielen. Also 500 Punkte Dämonen und den Rest CSM.

Zu deiner Regelunkenntnis: Mach dir nix draus. Das Regelbuch ist dermaßen mies gegliedert und der Regeln sind es ja nicht gerade wenige. Freu dich einfach drauf, dass es noch Potenzial gibt!🙂🙂🙂HAHA🙂🙂🙂

Edit: Es verbiete sich mit zwei AOPs natürlich, diese zu "maxxen". Also Obliteratoren und Einheiten mit Trupp-Ikonen würde ich dann beispielsweise aus fairness draußen lassen. Außerdem von den Dämonen nur eine Gottheit zB.

Zuletzt bearbeitet: