oh, vergessen: Kann mal einer einen Vorschlag für eine (noch^^) bessere Liste stellen?
Mich würde mal interessieren, wie andere Slaanesh-Fluffis den neuen Codex benutzen....
Greetz,
seba
Geht es um diese Liste?
Hier meine Liste (hat versagt):
-General mit Flügeln und Dämonenwaffe in einem 9-Mann Raptor-Trupp mit 2 Meltern und einer E-Faust
6*Terminatoren mit E-Klauen und Zwillings-Maschinenkanone
-2*10Noise Marines mit Blastmaster und Champ mit E-Faust und Schockbooster
2*6 CSMs mit Ikone des Slaanesh und Rhino
-3*Kyborg
-Predator (laska-Version)
Ich halte meine Trupps gerne kleiner. Damit ist man mMn flexibler, verteilt Punkte auf mehrere Einheiten und bekommt mehr Spezial- bzw schwere Waffen in die Liste. Leider ist bei 40k die Anzahl der schweren Waffen bzw Spezialwaffen ein entscheidender Faktor. Da wir uns über eine Slaanesh-Liste unterhalten, würde ich generell die Truppstärke 6 anpeilen.
Also General wie oben mit 5 Raptoren. Dazu zwei Flammenwerfer (wenn Punkte frei sind Champion mit Energiewaffe, -faust oder -klauen)
6 Terminatoren mit zwei Kettenfäusten, ein paar Kombiwaffen und Ikone des Slaanesh. Evt noch ein schwerer Flammenwerfer.
6er Trupps Noise Marines mit Blastmaster, 2 Sonic Blaster und Ikone (für die Terminatoren).
6er CSM Trupps mit (Ikone des Slaanesh für den Fluff), Melter oder Plasma, Champion, Rhino
oder
6er Noise Marines mit Ikone, (wenn Punkte frei sind 2 Sonic Blaster) und Champion
je nachdem, was billiger ist bzw dir besser gefällt.
6er Trupp Raptoren mit zwei Melter, (wenn Punkte frei sind Champion+Slaanesh-Ikone)
Pred mit Dämonenmaschine, Laserkanone und schweren Boltern
Kyborgs auf zwei Unterstützungsslots verteilen, dann bist du flexibler.
Ansonsten Gelände aufstellen - min. 25%
😉 Falls ihr weiter ohne Gelände spielen möchtet, solltest du 4-5 Rhinos dabei haben.