Engra is back

naja vorne Rat deneben oder dahinter Avatar hinter dem lords+Läufer so das alles sich gegenseitig die Deckung gibt.Und hinter Läufern und lords dan die Serpents die auch Deckung wollen 😀
Die Gardisten laufen so auf höhe von Serpent in ner Schlange hinterher...also in guter formation damit sie in 12 Zoll bleiben 4+Deckung durch Zeugs davor haben mit Rak schießen können ohne Deckung zu geben und in einer Runde mit 6 Zoll zutrück wieder am missionsziel sind.

Notfalls hab ich 2Serpents wo standards einsteigen...wobei ich wohl entweder noch 5 Banhees zu Fuß oder 5 Drachen spiele....bei den drachen läuft ein jägertrupp dan halt bis der Serpent frei wird 😀

Heute abend wird gegen 10+Panzer ims getestet und gegen ne gute Tauliste...Mal schaun wies läuft.je nachdem schwenk ich von Drachen dan doch au 5 banshees um die dem Rat hinterher dackeln...find den gedanken so toll 😀
und 5 Termis hauen die mit verdammnis dan auch um.

ne 😀

Turnier ist vorbei.Wurde 1.Platz vor Markus leiß mit Abbadon+lash und KalTorak mit Mecheldar.

1.Spiel gegen KaltTorak(Prophet auf bike+7 Runenleser,4xSerpent mit rak und 5 Jägern,1xSerpent mit Drachen,2Illums...also ne sehr gute liste gegen mich)
: er hatt die erste macht meinen Rat nutzlos.
In meiner ersten mach ich seinen Rat nutzlos 😀
naja er schockt mir dank verschätzen von mir 12 zoll ava beide Gardistentrupps von der platte.Meine Jetbikes haben zu 5 keinen 5 Drachen im beschuss+nahkampf zerlegt so waren die dan auch nicht fähig missionsziele zu halten.So hab ich beide nur noch umkämpfen wollen was auch geklappt hat.Mit ner dummen Aktion versau ich mir unentschieden und verliere (panzerschock auf avatr am missionsziel mit illum ohne seelensteine.tot oder ehre und naja ich zerstör mit ner 2 die waffe,....blöder DS 1 😀
9:11

2.Spiel gegen Stefan "spaceball" Schmidtmeister.(2Landraider,6Termis mit maschka,2xCybot..einmal plasma einmal maschka..2x5 standard marines,3Kyborgs,Lashprinz,Vindicator,Geißel)
Naja kampf im morgengrauen er gibt mir die erste...perfekt.bei nur vernichtung+bonus für überlebende trupps.Naja ich latsch mit allem in 4+Deckung nach vorne.Läufer erschießen in Runde 2 direkt mal den lashprinz und die Feuerdrachen 2 Kyborgs.
Danach räumen die Banshees+Kampfläufer dan die Termis weg die Gardisten 1 Cybot ein lord einen Land Raider der Rat den anderen und die inhalte werden erschossen-erschlagen von Rat und avatar.
Am ende hab ich nen Serpent verloren der den Land Raider gerammt hat^^ 2Ratsmitglieder durch explosion,jeder lord 1LP,avatar auf 1 lp reduziert und 2 Banshees+alle Feuerdrachen.Habe ihn bis auf Geisel ausgelöscht.
20:0

3.Spiel gegen Carsten "littlejoe" Wolf mit imperiale Armee(5Chimären,2Vendettas,2basis,2x20mann mit je 2 laskas,psichor mit chimäre,veteranen,Leman Russ)
Am ende hat er durch gute rennwürfe meinerseits bei ava und Rat ab 3 Runde nur noch zu kämpfen da ich ihm infanterie mit bikes+Ava zerlege(bikes auf 5+...klar kommen die 😀) und der Rat +Drachen der Panzer annimmt.Die banshees zerlegen die psioniker nach dem verlust ihrer chimäre.
Am ende steht bei ihm nichts mehr er hat mir etwas weniger als 1100 Punkte totgemacht und ich halte alle missionziele.sehr schönes spiel und guter Gegner.Auch wenn er mit geschützen glaub nur 1Treffer im spiel gelandet hat 😀
20:0

4.Spiel und Finale gegen Markus "BigAbe" Leis mit Chaos.(2Landraider,1Rhino,3Schocktermis,Lashprinz,3x5Marines mit Melter ikone,2x3Kyborgs und zu guter letzt wär hätts erwartet der liebe abbadon)
Naja er hat 1.Runde ich stell kompakt auf das alles Deckung hat und iniklauen scheitert.Verliere dan gleich Feuerdrachen Serpent.Aber das wars dan auch so ziemlich.Bis Runde 3 nehm ich im Beschuss+Banshees ihm die Kyborgs und dan ihm nk mit lord auch den Prinzen.Rat+Ava rückt auf die 2Raider vor.bis dan abbadon aussteigt Rat angreift und prompt Eldrad mit 5Rettungen trotz gunst totmacht.naja ab da wirds ohne gunst ein gekloppe.Abbadon verpatzt kaum Rüstung oder Rettung.Ich schicke Avatar,1Lord,1Kampfläufer noch mit in den Nahkampf.Am ende steht noch 1Runenleser der moral hält und der Rest ist tot.Abbadon hat noch 2Lebenspunkte.Die Würfel waren mit ihm xD
Dafür hat mein anderer Lord nen landraider ihm nahkampf zerfetzt trotz 12 Zoll gefahren(abbadon rausgelassen) und fachgerecht den inhalt zerlegt.Der andere Raider wurde vorher noch von Avatar lahmgelegt.
Am ende halte ich 2 Missionsziele,er eines und 1 umkämpft er mit 2 Termis die das Feuer der Gardisten+bikes einfach ignoriert haben.1 marker war dank rennen 1 nicht in reichweite ...2 häte gereicht
Verloren hatte ich die Läufer(danke abba^^) 1Lord,den Avatar,halben Rat,Eldrad,2Serpents,Die banshees,die drachen
er alles bis auf 1 lahmgelegten Raider,2x5mann und 2Termis.(mit 6 Runde wäre der lahmgeleghte+inhalt und termis auch weggewesen) UND abbadon.der sehr fleißig gesaved hat 😀
am ende wirds dan leider nur ein 11:9 da echt nichts ging.
so wurde ich dan mit 1 Punkt Vorsprung auf Markus 1.Platz.

Meine Liste:
Eldrad+7Runenleser,Segen,2xEntschlossenheit,2xSpeer,Phantomseher
5Banshees im Serpent ohne was
5Drachen im Serpent ohne was
3Bikes ohne was
3Bikes ohne was
10Gardisten mit rak
10Gardisten mit rak
Phantomlord,Laserlanze,Klinge
3Kampfläufer,6xImpulslaser

Die Gewinner der spiele waren eidneutig lord+Avatar die waren immer gut.Rat+Eldrad war auch gut aber gegen Mecheldar dank fehlender erster runde und keiner Deckung nutzlos.Die banshees waren auch immer gut außer gegen mech Eldar.Locker meist das doppelte ihrer Punkte reingeholt.
immer durchweg sichere leistung haben die läufer Gardisten und Drachen gebracht.
Jetbikes waren nur für missionziele da...und das haben sie gut erfüllt.aber auch nicht mehr außer gegen imps im nahkampf.

An sich würd ich die Liste wohl ohne Veränderung weiter spielen.Einzige überlegung wäre statt banshees nochmal 5 Drachen...aber mir hat antipanzer gereicht und ich mag die Banshees.80 Punkte für nen guten Trupp.Dank Eldrad kriegt man schon verdammnis hin.

Auf wunsch kann ich noch richtige spielberichte schreiben 😉

Meine Liste:
Eldrad+7Runenleser,Segen,2xEntschlossenheit,2xSpeer,Phantomseher
5Banshees im Serpent ohne was
5Drachen im Serpent ohne was
3Bikes ohne was
3Bikes ohne was
10Gardisten mit rak
10Gardisten mit rak
3Kampfläufer,6xImpulslaser

Klingt jetzt verdammt Affig, da Du das Turnier gewonnen hast:
War es taktisch für Dich eine Einschränkung, dass ausschließlich der Rat die Dummheit bei den Lords verhindern konnte? Ich stelle es mir hart vor, wenn die Marker ewig weit auseinander liegen und man vielleicht einen Lord zu Gardisten abstellen möchte.
Ich hab es jetzt nicht durchgerechnet - ich nehme an Serpent ohne was ist mit sync. Shuka und Seelenstein - oder hast Du es ohne riskiert?

nene shuka seelensteine.
ohne was bezieht sich auf banshees und Drachen...also nur 5 jeweils für 80 Punkte.

naja mit Phantomseher und 12 Zoll geht das.In allen außer dem 1 spiel hatte der Gegner garnicht mehr die chance auf die Gardisten zu schießen.und für weitentfernte Marker gibts die 2 jetbike Trupps.Dan geht das.Und naja war meist bnis runde 4 oder so trotzdem in 12 Zoll...einfach falls Termis oder so runterschocken das man die über den haufen schießt und den Rat und avatr nicht draufziehen und verlangsamen muss.

Also es geht.Ab und zu musste ich auch würfeln...Aber naja damit muss man halt leben.Aber wenn der Lord eh bei den Gardisten war in 6 bzw. 12 Zoll dan war er das auch zum Rat.Da die lords immer hinter ava und läufern hergedackelt sind und sich alles gegenseitig 4+ Deckung gegeben hat.

und ich stell sicherlich keinen lord zu den gardisten...ist verschwendung.Die gardisten stehn da und schießen schön auf Distanz mit Rak-werfer.Wenn da was hinkommt dan ist es an meinen lords etc. schon vorbei und dan ists eh zu spät.

so da mir meine Eldar gefallen haben und relativ stark waren werde ich die auch auf dem W.E.T. spielen =)
nur 100 Punkte mehr und Trupps die ich mehr mag.Sachen die ich damals gespielt habe in 4 Edi GT....illums z.B. wird dabei sein.Warpspinnen werden dabei sein etc.
Hab meine liste soeben abgeschickt.
mal schauen wie es in 2 wochen läuft....ohne Eldrad und Rat der seher =)

warum spielen eigentlich "fast alle" ihren PL mit Schwert und Lala?

ohne die Lala/Rak-Variante des PL würde ich so manchen Panzer gar nicht down bekommen 🙁

weil der Rakwerfer gegen richtige Panzer (also Raider und Russen) nix taugt dank Edi5 Regeln und man mit dem Schwert eben recht billig seine Chancen erhöht im NK auch was zu treffen. Da ist er statistisch übrigens gegen Fahrzeuge viel kompetenter als im Fernkampf. S10+Mo-Kreatur sei dank.

mein rakwerfer hat eh nix gemacht und der Lord hat eigentlich immer nur auf Raider oder so geschossen da hätte der Rak nich gebracht.Also vermisst hab ich den nie.
Und dank dem Schwert hab ich einen 12 Zoll gefahrenen Raider 2mal statt garnicht getroffen und zerstört. 1 Dämonenprinz erschlagen etc....Und gegen Bossbiker braucht man das einfach um sicher den Waaghboss totmachen zu können 😉
Außerdem ist er 15 Punkte billiger....

@Anuris: Dein Rat oder meine Harlies...was ist besser 😀
ich sag nur meine Harlies sind in der Überzahl 😛

So zurück vom WET
Gespielt habe ich:
Runenprophet,Gunst,Verdammnis,Seelensteine,Runen der Vorhersehung:145

6Feuerdrachen,Exarch ,Maschinenjäger:123
+Serpent,Seelenstein,Shurikenkanone:110
7Harlequine,6xPeitschen,Schicksalsleser,Todesjoker:190
7Harlequine,6xPeitschen,Schicksalsleser,Todesjoker:190

10 Gardisten,Raketenwerfer,Runenleser,Stählerne Entschlossenheit:130
10 Gardisten,Raketenwerfer:100
3Jetbikes,Shurikenkanone:76
3Jetbikes,Shurikenkanone:76

6Warpspinnen,Exarch,zusätzliche Monofilamentschleuder:149

Phantomlord,Laserlanze,Phantomklinge:140
Phantomlord,Laserlanze,Phantomklinge:140
Illum Zar,Seelenstein:125

1849 Punkte

1.Spiel gegen Necrons(2x2schwere,Mono,7Exis,8-9Exis,3x10Krieger,lord auf desiding,3phantome,2phantome)
24:0 phase out

2.Spiel gegen Dark Eldar(6x5Hagas mit 2 katapulten und barke,kleiner lord mit feld und portal,großer lord mit gefolge in Barke,2xBestien,2x5krieger mit katapult kanone in barke)
24:0

3.Spiel gegen Space Marines(Reedemer+6Sturmtermis,Raider+5Sturmtermis+skripor,2x10mann plasmakanone,melter razorback und 10 man rak melter und 2Speeder mit Melter)
22:2 weil ein Marine in nem Gebäude das 250 siegespunkte gibt überlebt trotz nur 1 serpent verlust

Erster Tag perfekt gelaufen...2ter Tag ging härter los:
4.spielBackfire mit Eldar(Falcon mit prophet und jägern,3xJäger im Serpent,2x9Drachen im Serpent,2illums,avatar)
8:14 verloren weil es leider nach 5 Runde aufhörte

5.Spiel gegen Kaweh ?Zahedinour? mit Dämonen(6Zerschnmetterer,4Zerschmetterer,11Zerfleischer,17Zerfleischer,2x6Kreischer,2Grinder,5-7Slaneeshbestien,11Seuchenhüter,Großer verpester)
17:5---definitiv coolster gegner und spaßigstes spiel

somit wurde ich bester General,youngblood und insgesammt Sieger von 56 Leuten.
Quiz 7 punkte
Bemalung 19

Hinter mir mit großem(12punkte abstand^^) herr Todesherz mit lame Eldar xD
glückwunsch nochmal

2.Spiel

naja wenn er mit 1 illum gleich meinen illum kaputt schießt und mit drachen gleich meinen serpent(nicht eine deckung gehalten weder illum noch serpent) und sein avatar das monster schlechthin war ...gegen 14harlies+prophet+mein ava+10gardisten gewonnen....mit noch 2lp^^
aber wohl mein schwierigstes und spannendstes spiel

klingt hart aber die Necrons waren am 1 Tag mein härtester Gegner 😀
hab bis runde 3 oder so 0 verluste gemacht^^
da ging nix....lords alles vorbei.6Schuss die todesjoker nix.
Illum trifft wundet nur 1 Desi gesaved etc....er hat netmal ikw gebraucht.hab einfach NIX gemacht
bis dan lord mono geschrottet hat ava und harlies die exis+standards
dan hab ich ihn in einer runde auf 8 krieger gebracht und fertig.

hab 7 harlies+illum verloren
gegen DE nix
und gegen Marines 1 Serpent

also im vergleich das härteste spiel 😀 oder das nervenaufreibendste am 1 tag

Glückwunsch auf nochmal an dieser Stelle

@ Dardinos: Klappe zu, er hat sich den Turniersieg mehr als verdient.^_^

Das Spiel war strategisch echt fordernd und mit Glück konnte ich in der ersten Schussphase deine beiden Panzer sprengen.. Und was dann im Nahkampf mit den beiden Avataren und den 14 Harlequinen abging war nicht mehr feierlich.. Dein Avatar wurde nochmal verschont 😉 Der von Anuris wurde von meinem Bambabam weggeklatscht :lol:
War ein echt schönes Turnier und Glückwunsch auch an dich Fabian du alten Hängengebliebenen :lol:

P.S. Gegen den Dark Eldar Spieler hat Engra übrigens soweit ich weiss in einer Schussphase gewonnen. Der Typ mit dem Portal stand als einziges auf dem Feld und das auch noch recht ungünstig. Den Rest könnt ihr euch denken 😀

Zuletzt bearbeitet: