Engra is back

So hab grad Zeit da schreib ich mal Bericht Nummer 1.
Gegner Necrons mit 30 kriegern,7 und 8(9) Exis,2x2 schweren Desis,mono und lord auf desikörper mit phasensense und 3 und 2 phantomen.
Er gewinnt den wurf und gibt mir die erste.Naja wenner meint.Ich bleib auf meiner Seite nicht wegen Gelände sondern dank des Vorteils nicht alles rübertragen zu müssen da das Gelände ziemlich egal war 😀

da ich nicht will dasser sich hinter mono das spiel versteckt stellt sich alles in die mitte rein und alles gibt sich schön Deckung.illum vor lords etc. Warpspinnen und bikes reserve..spinnen wollen schocken.fand die idee cool hatte die liste ja erst 1 mal getestet gegen 3 Raider 😀
Er stellt sich mir direkt gegenüber 😵
Mono rechts von mir und desis dahinter.Exis vor Kriegern..links davon der lord+phantome

1.Runde....er stiehlt mir gleich eiskalt die initative und legt los.Desis vor alles bisschen vor.nach der glorreichen Schussphase ist nichts passiert.

meine 1. ich gunste avatar und latsch seelenruhig nach vorne.Serpent macht panzerschock in die exis was die aber nicht weiter stört.in der schussphase rennt der avatar 3zoll und bleibt schön in 6 zoll gunstreichweite.in der schussphase fängt es an...illum schießt auf desis wundet beide nicht.2 Todesjoker schießen drauf...1 schuss trifft wundet nicht.Gardisten schießen beide vorbei.Lord trifft einer wundet nichts.Somit hab ich null gemacht.naja

2Runde Necrons.Er bewegt sich wieder etwas vor und schießt.Serpent krieg durch einen kriegertrupp 6 Streifschüsse und safed eine deckung was ihn tötet.zum glück 12 Zoll ava und furchtlos.die exis schießen die Drachen auf 3mann und die anderen ziehen dem ava 1 lp ab..ich hasse gunst^^
Mono wird weggesafed und desis haben zuvor ihr feuer am Serpent verpulvert.

meine 2. gunst verdammnis auf die exis.Drachen laufen etwas vor.Ava steht auf einmal schon daneben^^...harlies laufen neben auf.Lords dahinter auch mit gardisten.also alles vor.Spinnen kommen nicht.bikes beide trupps boosten hinten an der kante rein.illum schockt durch desis die aber immun sind^^In schussphase schießen die Drachen 2 phantome über den haufen und der Rest meiner Armee wer hätts gedacht macht nichts.

seine 3.Runde...er läuft bisschen vor.Phantome die zu den andern 3 auferstanden sind(beschuss...was ist das^^) gehen vor gegen meine harlies..in schussphase schießt er mir dank kürzestem sichttest von 16Zoll die harlies auf 3-4 mann+prophet mit 1 lp.
sonst verliert der illum die waffe und ja^^...im nahkampf machen die phantome die harlies auf 1mann+prophet und verlieren 1 phantom.überrüstung hält...

meine 3.Runde.Lord läuft zu phantomen.ein harlietrupp auf exis.Avatar auch.Illum schockt sie so das sie nach vonre laufen müssen.der letzte lord läuft auf mono zu.
Spinnen schocken runter neben krieger.und bikes...achja genau die boosten 😀
im beschuss erchießen 1xgardisten+Drachen den lord.sonst passiert wieder nichts außer das spinnen glaub 3 erschießen die eh wieder kommen^^.in den nahkampf mit phantomen rennen 10gardisten weil der lord mit dreifach 1 nicht hinkommt...avatar greift 9exis an.die harlies greifen den kleineren trupp exis an+den großen um nahkampfmodis zu erhöhen.
Im nahkampf werden die exis bis auf 3 totgemacht welche aber ihren initest schaffen und von dan an von der platte laufen 😀
massakerbewegung mit harlies in de3ckung mit avatar direkt vor krieger.
der nahkampf mit pantomen kostet mich den letzten harlies und 3 gardfisten.ich erschlag dank verdammnis aber phantome.

seine 4....10 krieger laufen auf meine spinnen zu.die anderen porten und schießen auf harlies.sein lord steht auf fliegt zu harlies.
naja harlitrupp wir auf 4 geschossen weil sie sich in deckung werfen.im nahkampf greift er dan mit lord die harlies an und hinten mit kriegern die spinnen.
die krieger bekommen einen verlust machen nichts und werden überrannt 😀
der desilord wird von harlies erschlagen die dan neupositioniern udn nichtmehr niedergehalten sind.

meine 4. spinnen+harlies+ava auf die 4 Desis.lord auf mono.bikes auf mein missionsziel und auf seines geboostet.im beschuss lord schießt 6,6,6 mono lahm^^...Desis halten aus.im nahkampf wird mono und desis totgemacht und er hat nur noch 9 krieger stehen auf die ich nichtmal mehr geschossen hatte weil ich schneller machen wollte wegen hunger 😀

somit geht er beginn seiner 5 phaseout und ich halte beide missionsziel

24:0

2. Spiel gegen Dark Eldar hagashinkult.Da ich selbst DE spiel wusste ich das er nicht viel machen kann.(6xhagas in barke,2xkrieger in barke,lord mit portal,lord mit gefolge in barke,2xbestien)
ich nehm mir die erste und geb ihm ein leeres Viertel...er stellt portalträger hinter ner Säule auf.bei mir steht alles in nem bogen 12zoll um mitte^^

meine 1.Bikes harlies illum gardisten können sich so bewegen das sie ihn sehen.bikes+illum safed er mit 2+ weg....bei dem Todesjoker kommt die 1.ich sage stärke 6 tot...er nein hab wiederholungsmarker.verdammt^^...er holt judge gibt marker ab.würfelt nochmal.....1
massaker 24:0

haben dan aus zeit nochmal gespielt er stellt alles auf ich schieß in der ersten die barken weg und danach wird er erschossen bzw. von avatar und harlies verdroschen.
ausgelöscht runde 5...mit 1 serpent verlust

3.Spiel gegen Space marines (Reedemer mit 6 Sturmtermis,Landraider mit 5Sturmtermis+Skriptor in termirüstung und nullzone,3x10mann mit melter und 2xplasmakanone,1mal rakwerfer und 2Razorbacks,2xSpeeder mit MM)
man musste 3 marker im wert von 350,250,125 auf 3geländestücke verteilen....also 6 insgesammt.
ich nehm 2 in meinem virtel und 1 abgelegenes wo keiner wirklich hinwill^^
er hat 3 gebaäude in seinem virtel die promt alle 3 punkte bekommen.selbst schuld wen ich ihm die erste gebe.

naja er stellt die 5er mit schweren waffen in ein hohes gebäude rak werfer aber unterste etage...raider und dahinter razorbacks an die grenze zu meinem virtel.Speeder kommen aus reserve.

ich stell mich über mein ganzes virtel verteilt auf mit den 3 monströßen in der mitte harlies daneben gestreckt und gardisten spinnen dahinter.illum und serpent stehen im eck.

er beginnt.1Runde. raider fahren 12 zoll vor mich hin...der eine außer sicht hinter gebäude der andere macht nebel an.in schussphase merkt er das alles außer meine harlies außerhalb der plasmakanonenreicheweite ist und auch die razorbacks nicht schießen können.der rak werfer durchs unterste stockwerjk nichts sieht da ein gebäude zwischen uns beiden alles verdeckt^^

meine 1.Runde. alles bringt sich in position d.h. läuft außer reichweite der Termis 😀
nur der gegunstete Avatar läuft in die 18 Zoll...in der schussphase passiert nichts alles verpufft an nebelwerfer oder der panzerung.

seine 2.Runde.landraider fährt vor läd termis aus.der andere fährt ums eck um dan nächste runde da zu sein.skriptor steigt aus...und besteht ganz frech seine nullzone.
im beschuss passiert sonst nichts da ich vor den flammern aufgepasst habe 🙂
im nahkampf stirbt kein Termi dafür verliert der Avatar 2 lebenspunkte.

meine 2.Runde verdammnis auf termis...geblockt.gunst auf ava geblockt.
naja die 14 harlies machen sich bereit die 6 termis zu erschlagen.
Serpent fleigt neben Raider lässt drachen raus.illum+lords visieren den noch vollen Raider an.in schussphase sprengen die Drachen den einen Land Raider.
Der andere bekommt gleich vom ersten lord volltreffer...2...wiederholungsmarker bitte^^......ich würfle nochmal...6.
Termis steigen aus kriegen illum ab und beide rakwerfer der gardisten.danach stehen noch 3 stück die niedergehalten sind.
im nahkampf werden die termis mit der letzten attacke getötet.
masskaerbewegungen alle nach vorn.

seine 3.Runde...1 Speeder kommt fliegt neben Serpent.skriptor rennt um sein leben 😀
razorbaks fahren auf ca.20 zoll heran.im beschuss passiert nichts da sie sichttests verpatzen.plasma etc. außer reichweite...

meine 3.Runde...bikes kommen boosten 1 mal in das wo keiner hinwollte und wo nichts los ist gebäude und die anderen fleigen 24 zoll vor an meiner rechten kante um später seine nehmen zu können.
gunst auf ava und verdammnis auf termis und ganze arme läuft und rennt nach vorne.

der termitrupp wird auf 2 reduziert und dan von harlies im nahkampf verdroschen.ein razorback explodiert und inhalt wird auf 2 mann reduziert.Speeder wird von dem anderen Todesjoker erschossen.Spinnen hüpfen mit 2 Sprüngen so schnell wie es geht nach vorn.drachen wieder in serpent und vor.

seine 4.runde...skriptor rennt hinter.razorbaqck fährt hinter.die anderen marines (2 aus razor und nen 5er kampftrupp mit melter) verkriehen sich in ein gebäude.

im bechuss plasmakanonen nur reichweite auf ava...gesaved.

meine 4.Runde..gunst ava verdammnis die marines wo vor mir sich verkriechen.
Serpent vor und neben Razor ausgestiegen.rest auch alles vor.Im beschuss verliert er Razorback+inhalt.die anderen werden von spinnen+bikes erschossen(die 2 mann) und die anderen 5 von harlies verspeist.

seine 5.Runde...skriptor läuft hinter.ist nun im gebäude.im beschuss verpatzt er sicht auf harlies und rakwerfer legt serpent lahm.speeder boostet bei sich hinten rein.
5marines greifen dan Drachen an.machen aber nichts da furchtlos.

meine 5.Runde...harlies laufen vor.avatar lords ebenso.im beschuss wird speeder erschossen.und ein trupp hinten auf 1 man reduziert.im nahkampf helfen die harlies den 5 drachen und löschen die marines aus.

seine 6.runde...er schießt töte 2 harlies und ja....

meine 6.Runde...harlies gehen ins gebäude und räumen es leer.bikes nehmen das andere ein.
Warpspinnen+lords+illum+gardisten visieren den letzten Marine an....er überlebt und hält missionsziel.

22:2 ...blöder letzter marine^^

Das war alles gut gespielt! :spitze:
Ein (von gegnerischen Modellen) gesäuberter Tisch ist ein schöner Tisch.

Mit den Aufstellungen, Spielberichten etc. erschließt sich mir aber eine Sache nicht:
- mit welcher Taktik spielst Du gegen Orks (egal ob Bossbiker oder Battlewagon Assault)? Mit 3 Panzern kann ich es mir vorstellen, aber so wie das momentan aussieht, kann er Dich entweder umgehen und dort chargen wo es weh tut, bzw. auch mal den vollen Charge in die Dicken wagen.

- wie spielst Du gegen die Imperial Guard (Hellhound Builds, Artillery Builds)? Da fallen soviele Schablonen die sowohl den Dicken wehtun, als auch die weichen Einheiten eliminieren können...

- Gegen Doppellash kann ich mir vorstellen dass einfach die Masse an Leuten reicht, man solllte sich aber äußerst schnell um die Kyborgs oder alternativ um die Dämonenprinzen kümmern, damit die Plasmafeuer-Phasen kurz bleiben.

orks...gegen bossbiker alles zusammen stellen und versuchen kans wegzuschießen.Wenn er zu nah herkommt mit Drachen lords+ava kontern...im endefekkt muss nur ein lord den waaghboss rausschlagen und die laufen davon.Das geht schon....
gegen battlewagon assault...musste ich nochnicht spielen und naja außer die 2 panzer wegschießen und dan versuchen außer chargereichweite zu bleiben fällt mir da nicht viel ein.würde mich wohl ins eck stellen 3 dicken dahinter den rest und warten...

gegen imperiale...alles vor und laufen...gegunsteter ava+harlies werden wohl ankommen dan geht da schon was.
Versuchen mit Serpent bzw. illum sicht zu blocken und gardisten einfach vorwerfen...anders gehts kaum.

doppellash ist oke...durch 3W6 kommt meist nur 1 durch...die borgs kriegt man durch Drachen und so relativ gut weg,.man verliert zwar was aber durch 4+ Deckung der Großen halten meine schon länger durch.und in den nahkamopf kan er sich dank konternder harlies nicht wagen.also wie immer...hinterdrücken und auf mission gehen.

So meine lieben mit Eldar die Zeit ist gekommen meine Eldar Armee wieder herauszuholen und sie hoffentlich auf ihr 4 Turnier und zu ihrem 4 Turniersieg zu führen 🙂

Dieses mal geht es auf die Rhein Main meisterschaften...1950 Punkte uninteressante beschränkungen^^(außer Eldrad verbot)

Werde sobald einsendeschluss ist meine Liste hier posten.

Zusätzlich zum turnier selbst steht Abends ein Duell gegen Mortens Orks an 😀
Hierfür werd ich wohl einen sauberen Spielbericht mit Bildern machen...oder er^^

grüße Engra

achja was ich noch sagen kann ich spiele eine liste mal wieder die ich noch nie so in der Art gespielt habe...weder die Trupps noch sonst was(außer Unterstützung) also lasst euch überraschen^^

@Athenys: ja ich auch...dieses mal können wir auch mal unser Match haben hab meine panzerqualitäten aufpoliert 😀

achja was ich noch sagen kann ich spiele eine liste mal wieder die ich noch nie so in der Art gespielt habe
Darf ich raten???

hab meine panzerqualitäten

ahh, also Anti-Panzer oder selber Panzer

Will zu meinem Abschluss-Turnier auch etwas neues ausprobieren, bin grad am basteln von Miniaturen und Listen...