Entscheidungsunfähigkeit

• Ersteller Ersteller Chriss2000
  • Erstellt am Erstellt am
Tja mal wieder die Neidgesellschaft in Deutschland... bei uns im Club sind inklusive meiner Wenigkeit einige die eine Aehnlcih grosse Tabletopsammlung haben, evtl auch ne Groessere, und alle haben noch andere Freunde und Hobbys.

Tja in Deutschland muss man sich halt fuer Besitz und erfolg schaemen...

Gruesse SilverDrake

Beispiel: Ein Sammler sammelt 10-14 Jahre (ca. seit 2. Edition)
Er kauft sich im Jahr für 150Euro (also 12,5 Euro/monat) Figuren, Das sind 5-6 Boxen + 2 Fahrzeuge (bei entsprechendem Rabbat den es damals noch gab), dazu. Kommen wir auf ~60-80 Figuren im Jahr +2 Fahrzeuge

summa summarum 600-800 Figuren +20 Fahrzeuge. und 12,50 geb ich sogar als schüler mit Taschengeld im Monat aus ohne Probleme (Auch wenn es momentan in ne andere "Sucht" fließt...

Ach ja, ein durchschnittlicher Raucher verqualmt in 10 Jahren über 4000 Euro. denkt da mal drüber nach ;D

Edit: sehe grade Marschall Hellbrechts Post: Tju, wenn er erst seit 2004 sammelt hat er in der Tat gut Geld

Originally posted by Lord_Arches@6. Jun 2006 - 19:58
Ich hätte auch gerne ne ganze kompanie 🙂
Also ich habe ja fast derer drei. 😀

Mal ehrlich (und das ist jetzt keine Übertreibung oder Ironie), ich habe selber mehr, viel mehr als das da und kann auch nicht behaupten, komplett isoliert und alleine zu sein. Ich habe allerdings auch schon vor einigen Jahren begonnen...
In unserer Gruppe gibt es übrigens auch mehrere, die noch mehr an Minis haben. In Punkten kann man das schon sehen, da hat einer runde 30k Punkte an WH Chaos, ein anderer fast 25k Eldar UND 25k Chaos 40k nebst etlichen anderen Armeen (der ist auch hier im Forum 😉 ) usw.

Wenn man sowas da oben natürlich an einem Tag beschafft hätte, wäre es beeindruckend, aber das wird sicher nicht der Fall gewesen sein, von daher eher normaler Wahnsinn. :lol:

Edit: In zwei Jahren ist das da oben keine schlechte Bilanz, in der Tat.

Originally posted by Dark Warrior+6. Jun 2006 - 20:07 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 6. Jun 2006 - 20:07 )</div>
<!--QuoteBegin-Lord_Arches
@6. Jun 2006 - 19:58
Ich hätte auch gerne ne ganze kompanie 🙂
Also ich habe ja fast derer drei. 😀

Mal ehrlich (und das ist jetzt keine Übertreibung oder Ironie), ich habe selber mehr, viel mehr als das da und kann auch nicht behaupten, komplett isoliert und alleine zu sein. Ich habe allerdings auch schon vor einigen Jahren begonnen...
In unserer Gruppe gibt es übrigens auch mehrere, die noch mehr an Minis haben. In Punkten kann man das schon sehen, da hat einer runde 30k Punkte an WH Chaos, ein anderer fast 25k Eldar UND 25k Chaos 40k nebst etlichen anderen Armeen (der ist auch hier im Forum 😉 ) usw.

Wenn man sowas da oben natürlich an einem Tag beschafft hätte, wäre es beeindruckend, aber das wird sicher nicht der Fall gewesen sein, von daher eher normaler Wahnsinn. :lol:

Edit: In zwei Jahren ist das da oben keine schlechte Bilanz, in der Tat. [/b]
Wie viele Punkte hast du den ca?Oo
lust mal 2-3 Tage lang alles aufzubaun für ein Gruppenfoto?
😀
mfg Arches

Originally posted by Chriss2000@6. Jun 2006 - 20:08
Gut das mit Freunden war ja auch nicht ernst gemeint!Ist trotzdem viel!
Naja, dein 2. Beitrag in diesem Thread hat sich da etwas anders angehört. Ich finde so lange jemand niemanden schädigt hat man schlicht und ergreifend nicht das Recht, darüber zu urteilen, wie er seine Zeit verbringt. Mal ganz abgesehen davon, hast du von dem einem Bild sicher keinen Einblick in sein Leben.

Amen !

Wie schon gesagt echt netter Pulk, besonders wenn er noch nicht einmal 2 Jahre
spielt (frag mich wie lange der zum kleben und anmalen gebraucht hat).

Ich weiß jetzt nicht ob er vorher schon einmal mit TT zu tun hatte, ansonsten würde
ich das als ziemlich risikoreich investiertes Geld betrachten, am Ende hat er nach
2 Jahren auf einmal keinen Spaß mehr 😀

Originally posted by Abe@6. Jun 2006 - 21:30
Amen !

Wie schon gesagt echt netter Pulk, besonders wenn er noch nicht einmal 2 Jahre
spielt (frag mich wie lange der zum kleben und anmalen gebraucht hat).

Ich weiß jetzt nicht ob er vorher schon einmal mit TT zu tun hatte, ansonsten würde
ich das als ziemlich risikoreich investiertes Geld betrachten, am Ende hat er nach
2 Jahren auf einmal keinen Spaß mehr 😀
Naja, mit dem tabletopen aufzuhören ist ja nicht so ganz einfach. Also mit dem Rauchen hab ich aufhören können, von einem Tag auf den anderen. Tabletops... naaaaaaa. Nur noch die eine Mini. Ehrlich! ^_^

Originally posted by Ynnead@6. Jun 2006 - 22:08
Hm, ich würde behaupten wenn das alles von ihm ist und er nich noch ne zweit oder drittarmee sammelt hab ich mehr, allerdings hat das auch länger als 2 Jahre gedauert ^^
Das ist ja nicht eine Armee, das sind alle möglichen Armeen zusammen aufgestellt.
Ich sehe da z.B. Tau, Chaos, Space Marines, Imps ...

Da wir grad bei eigenen Beispielen sind:

Ich habs jetzt nicht gezählt aber wenn ich mal von etwas über 200 Figuren Vampire, ca. 200 Figuren Goblins, ca. 90-100 Figuren Khemri, 60 Figuren 13. Kompanie, 70 Figuren Necrons und 120 Figuren Tyraniden ausgehe kommen mit dem Rest (nercomunda, BFG, BB, Mortheim) bestimmt auch gute 850-900 Figuren bei mir zusammen.

Sammle seit 6 Jahren (mit dem Geld was man als Schüler/Student so hat) und habe genug Freunde, Hobbies und eine tolle Verlobte.

Es ist also alles andere als etwas besonderes.

Edit: 200 Skaven vergessen, sind also deutlich über 1000 Minis.