Entscheidungsunfähigkeit

• Ersteller Ersteller Chriss2000
  • Erstellt am Erstellt am
hach... Mann, Mann.... Das von wegen keine Freunde war ja nur Spaß! Ein bisschen Humor bitte 😉

Und nein, ich bin keines Falls neidisch, da mir dies angehängt wurde.
Ich selbst kaufe nur das, was ich wikrlihc brauche und sehe jede Mini, die ich nicht verwenden kann, als unnütz und Verschwendung an.
DAs Hobby kostet so schon genug Geld, da reichts, wenn ich mir nur das kaufe, was ich auch wirklich brauche.

Ne größere Sammlung.... ja, hab schon mal ne gesehen, die in etwa derer gleicht, aber wie gehabt: ein bisschen Humor bitte.
Kann ja nicht sein, dass ich wegen ein bisschen Sarkasmus so was losgebrochen hab ^^

Morgen in der Schule frägst du einfach nochmal den Herrn Lehrer was denn jetzt Sarkasmus ist, er definiert dir das dann und du gehst nach Hause und kannst Papa fragen ob du ins Internet darfst. Wenn ja, dann kannst du deinen Beitrag ja nochmal durchlesen und wirst sicher selbst erkennen, dass das mit Sarkasmus nix zu tun hat, was du da geschrieben hast. Entweder das oder du solltest mal überprüfen lassen ob du noch "normal denkst". 😛h34r:

*lol*
Na gut, wenn ihr meint, dass ihr mir was unterstellen müsst, dann bitte tut es - ich werde euch nicht daran hindern!
Aber mal ganz ehrlich: Ich weiß, was Sarkasmus ist und ich bin nicht sonderlich verrückt, oder sonst was. Ergo bin ich der Meinung, dass ich sogar ziemlich "normal" denke.
Und es war anscheinend ein Fehler, dass ich keinen Smily hinter meinen ersten Post gesetzt hab, oder ist der österreichische Humor wirkilch SO verschieden zu eurem deutschen?
Naja und wenn schon, ich weiß, dass ich dem Typen, um dens hier eigentlich anfangs gegangen ist, in keinster WEise neidisch bin und es auch nicht sein werde, da ich meinen Standpunkt zum Thema viele Minis erklärt hab.

Soll sich doch jeder die Anzahl an Minis kaufen, die er will. Ich hab die Minis, die ich haben will und bin damit zufrieden.

und @ SilverDrake
Zeig mir doch mal, wo ich gesagt hab, dass jeder, der das nicht als das vesteht, als das ich es verstehe, gleich ein Trottel ist?
Stimmt, nirgends. Ich hab lediglich geschrieben, dass es für mich selbstverständlich war, dass der Post nicht ernstzunehmen war. Dem ist / war aber nicht so. Gut, tut mir leid... aber mich deshalb anzufahren finde ich auch nicht wirklich nett. Da solltest du dann doch vielleicht mal überdenken, was du mir vorwirfst! Hab ich jemanden in irgendeiner Form angegriffen? Nein, habe ich nicht, da ich ja (und ja, ich sag es noch mal) geschrieben hab, dass das alles nur Spaß war.
Wenn hier den aber niemand versteht, dann kann ich auch nichts machen. Vor allem dann nicht, wenn ichs ja schon gesagt hab und mich indirekt entschuldigt hab.

---------------------

So und jetzt schließe ich mich Anuris an - wäre geschickt, wenn wir uns hier wieder dem Thema zuwenden würden.

Es geht einfahc darum das der Post in keinster weise Sarkastisch war, und du nachdem dir einige Leute geschrieben haben das ihnen das nicht gefaellst das einfach als Sarkasmus zu verkaufen versuchst, und das nehme Ich dir nunmal nicht ab. Und dadurch dass du es versuchst fuehle Ich mich verarscht bzw indirekt als Doof dargestellt, was auch aus meinem Post ersichtlihc war, aber anscheinend unterscheidet sich das Verstaendnis der deutschen Sprache durch deutsch von dem der oesterreicher... (das war jetzt sarkasmus).

Nebenbei falls dus nicht bemerkt ahben solltest richtetesich mein Post an den tonfall von helve, und nicht an dich. Ich hab dort lediglich geschrieben das Ich seine Meinung teilweise teile...

Wuesste nicht wo Ich dich beschimpft habe. Es ging in meiner Aussage darum das Ich Marshall seinen Meinung zugestehe und meine er soll sie auch Aeussern, aaber nicht indem Tonfall. Und durch deine Argumentation kommmt es halt so an als ob du einen fur Dumm zu verkaufen versuchst, entschuldige das Ihc geschrieben habe du wuerdest jemanden als doof darstellen ^^ (achtung hier wieder Sarkasmus), denn das ist ja ein unterschied...

Gruesse SilverDrake

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zeig mir doch mal, wo ich gesagt hab, dass jeder, der das nicht als das vesteht, als das ich es verstehe, gleich ein Trottel ist?[/b]

Wie wärs damit:
Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder normaldenkende Mensch als Sarkasmus erkennen kann [/b]

So jemand der das nicht erkennt ist laut dir kein normaldenkender Mensch, das kanbn man schon als doof auswerten. Also hast du es aufjedenfall indirekt gesagt und mMn ist das (ob das indirekt doof beabsichtigt war oder nicht) eine Beleidigung da du damit jeden der es nicht versanden hat als nicht normaldenkenden Menschen abgestempelt hast.

So wäre es besser gewesen:
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder als Sarkasmus erkennen kann.

das bild ist doch schick. bitte bitte bitte macht mehr solcher fotos 🙂
mir gefällt das. selbst hab ich keinen nerv meine minis aufzubauen. obwohl wenn mir langweilig ist und der pc und fernseher zufällig kaputt sind mach ich das auch mal. bei mir verstaubt alles in boxen und die vitrine ist fast leer, weil ich meist auser haus spiele 🙄

@ SilverDrake
na gut, dann sag ich jetzt noch mal, dass ich mich dafür entschuldige.....

Und ich will jetzt nicht über Sarkasmus diskutieren, aber hier, wo ich wohne, würde mir es niemand krumm nehmen, wenn ich sowas sage, wie im ersten Post. Ist vllt nur hier in der GEgend so und dem wikrlich so ist, tuts mir leid und ich sag wieder tschuldigung.

So, wäre die Sache damit gegessen? Ich hoffe ja doch, will ja nicht die Stimmung im Forum vermießen!!!

@ Iceeagle
Ich sag jetzt mal nichts darauf, sonst hasst du mich noch...

Tja mal wieder die Neidgesellschaft in Deutschland...
...
Tja in Deutschland muss man sich halt fuer Besitz und erfolg schaemen...[/b]

genau. ich verweise hierbei gerne auf meine signatur. 🙄

außerdem hat er im gegensatz zu (vielen) anderen zusammengebaute und bemalte mins. 😎

da ich selbst viele armeen mag, versteh ich den sammeltick auch und finde es sogar besser, viele einsetzbare armeen zu haben als einige übergroße.

jeder nach seiner facon. 🙂

Tja da schliess Ich mich an, meine Armeen haben alle wenn sie fertig sind um die 5000 pkt.

Bei 40k Sind das:

3500 pkt Space Wolves (nicht wircklcih einsatzfaehig da noch aus Weltenbrandzeiten und ohne Grundierung bemalt ^^)
1500 pkt Salamander (gar nicht bemalt, war mal n ovp armydeal bei ebay ganz Guenstig)
4500 pkt Tau fast fertig bemalt, fehlen nur noch kleinigkeiten.
500 pkt Ultramarines fertig bemalt
4000 pkt Daemonenjaeger Teilbemalt, nach den tau mein 40k Projekt
1200pkt Orks von Grorkamorka, teilbemalt

Bei Fantasy:
4500 pkt Vampire bemalt werden aber grad ueberarbeitet
5500 pkt bretonen werden grad Bemalt
4000 pkt Oger sind zur haelfte fertig bemalt
6000 pkt Imps/Middenheim in verschiedenen Bemalzustaenden, im moment auf eis gelegt
2000 pkt Waldelfen, ZUsammengebaut
6000 pkt Hochelfen Teilbemalt, werden aber naechstes jahr ueberarbeitet
1200 pkt Orks und Goblins Fast fertig bemalt

Confrontation:
3500 pkt Wolfen fats fertig bemalt
500pkt Greifen Grundiert
500 pkt Dirz grundiert
500 pkt Devourer teilbemalt

Privateer Press:
350 pkt Circle of Orobos zusammengebaut
350 pkt legion of Everblight zusammengebaut

BFG:
3500pkt eldar Fertig bemalt

Gorkamorka:
20 muties werden grad umgebaut
20 Diggas zusammengebaut

Mortheim:
4 Banden insgeamt so um die 100 Figuren, teilbemalt

herr der ringe: cirka 1800 pkt Gondor und cirka 600 pkt Rohan, gebaut noch nicht bemalt

Fantasywarriors (mein erstes Tabletop)
Eine Ork und eine ZwergenArmee, damals mit Revell bemalt ^^

Noch ne menge einzelne Figuren

Werden nicht bemalt werden

Heroquest cirka 300 Figuren
Starquest cirka 200 Figuren
Spacehulk cirka 60 Figuren
Doom 100Figuren oder so
D&D Spiel cirka 200 Figuren

Noch ne menge einzelne Figuren

Insgesamt cirka 70 Monster, panzer und Kriegsmaschinen und cirka 1500 Figuren.

Insgesamt sind wohl 30% fertig bemalt, weitere 30% teilbemalt weitere 20% Grundiert und der rest blank, sind auch einige Umbauten dabei.

Im moment mal Ich auch mehr als Ich kaufe.

greusse SilverDrake

Nachdem ich mir teilweise von vielen verschiedenen Armeen Sachen gekauft habe, habe ich erstmal alles abgestoßen, was ich vorerst sowieso nicht bemalt bekomme. Das motiviert dann doch eher zum Malen, als wenn der ganze Schrank voll mit unbemalter Mini steht. Im Augenblick besitze ich:

2000 Punkte Dark Angels (1500 bemalt) - aber auf die habe ich im Augenblick gar keine Lust mehr. Mal sehen, was der neue Codex bringt.

3000 Punkte Imperiale Armee (2000 bemalt) - Bemalung Endstatium, aber noch konnte ich mich nciht durchringen, die letzten Figuren zu bemalen. Können auch als radikale Dämonenjäger mit Requirierten Imps gespielt werden ;-)

1500 Punkte Skaven (400 Punkte bemalt) - Derzeit im Aufbau. Wenn sie fertig sind will ich meine Imps fertig malen und dann mal weiterschauen. Eventuell kommen dann die Dark Angels oder ich hol mir doch noch Space Orks, die ich eigentlich immer schon anfangen wollte.

Dann habe ich noch ein paar bemalte Reste meiner Chaos und Tyranidenarmee, aber ncihts spielbares.

Alles im allen dürften das so 250 bemalte Modelle sein. Wenn das alles auf einem Brett steht sieht das auch schon nach einer Menge aus, aber so wie es aussieht haben hier einige Leute Welten mehr Figuren zu Hause rumstehen.