Entscheidungsunfähigkeit

• Ersteller Ersteller Chriss2000
  • Erstellt am Erstellt am
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich sag jetzt mal nichts darauf, sonst hasst du mich noch...[/b]
Nicht doch, dazu kenn ich dich net gut genug.
mMn könnte man es halt so auffassen, sorry wollte dich net blöd anmachen/beleidigen.

@Topic

Ob mehrere Armeen oder xxxk punkte einer Armee ist für mich kaum ein Unterschied.

Ich will irgendwann mal auch ca. 1000Pkt-1500 aller 40k Völker/Armeen haben (außer Inqui da nur GKs, Inquisitoren und Alienjäger).

Und ob man sein Geld für legale Drogen (Alkohohl, Tabak), Autos oder Minis ausgibt ist doch vollkommen egal.

Am besten stellt jetzt jeder seine Sammlung hier rein 😉

Offensichtlich wird Sarkasmus in Österreich doch ein bisschen anders definiert als im Rest der Welt. Oder du hast in der Schule nicht aufgepasst. Solltest du mal anfangen, du willst Mama ja sicher stolz machen, mein Kleiner, oder etwa nicht? *tätschel*
@Anuris: Bissig, ich?! Nie, ehrlich. Wenn ich böse Worte höre weine ich mich nachts in den Schlaf 😛

@Topic: Bei solchen Bildern sieht man halt wer wirklich Herzblut ins Hobby steckt. Echt Klasse so große, bemalte Sammlungen sehen zu dürfen. Ich hoffe doch schwer dass ich meine "Babies" auch bald wieder bei mir habe.

Naj seit '94 ^^ Allerdings fehlen da eigentlcih cirka 6000pkt bemalte bretonen, die wurden mit '98 gestohlen und Ich konnte mich erst wieder zum neuerescheinen der brets durchringen sie wieder zu beginnen. Und dann hab ich 3 Jahre kaum gemalt, aber mittlerweile komm ich nach. wwas bis ende des Jahres komplett fertig sein wird ist:

Die Tau mit insgesamt 5000Pkt koennten auch noch ein paar mehr werden aber eher nicht.

Die Daemonenjaeger mit 5000 pkt

Meine Confro Wolfen

Meine HdR Gondorianer

meine Bretonen und Oger und die Vampire

Das ist die Planung die Ihc im moment habe, liege da auch vor dem Zeitplan... Aber dafuer ist mein Lebenswerka uch in 2 Jahren durch 🙂

Originally posted by SilverDrake@11. Jun 2006 - 23:12
Hmm... Geh mal in einen Tuningclub und zieh dir rein was sone getunte Proleten-Karre an Geld schluckt ^^ (@ Tuner nicht boese gemeint, aber Ich find die meisten getunten "Autos" einfach prollig, obwohl ab und an auch sehr schoene dabei sind (cirka 1 von 1000).

Gruesse SilverDrake
Nennt sich bei uns in Finnland Pilluralli 🙂 Ich schau mir einfach meine Freunde an die zu 90% Ihr Geld in den Baren und Clubs lassen, und geh dann weiter shoppen im Rackham-Store 🙄

Find ich auch: Schön viele Panzer, aber irgendwie keine Armee. Wie der Name Uniform schon aussagt, sollte eine Armee ein homogenes Bild ergeben. AUch wenn er verschiedene Imp. Regimenter Kombinieren will, sollte die Hauptstreitmacht schon einheitlich aussehen. Da muss er noch ganz schön dran arbeiten. Und so wie es aussieht, ist das was er hat noch nicht einmal dolle bemalt.

Meine fantasy sachen

Fantasy müssten irgendwo um 11.000 Punkten dümpeln, 40K um die 10.000. Wobei bei 40K meine neueste Scipiobestellung noch nicht drauf ist 😉

Aufstaffelung:
Fantasy:
5K-6K Vampire (kein Bock das auszurechnen, 6K ist glaub ich ein guter Richtwert 😀 ) (mit Drachen und Kutsche)
4K Khemri (mit Lade, 2 Katas,riese und Casket)
1 Kanone Zombiepiraten sowie leihzombies aus meiner Vampirarmee
2500 Hochelfen (mit Drachen)
750 Brets (schätzung, vll weniger)
650 Echsens
1 Flammenkanone und ein Slayer
8 Chaoszwerge, 1 Belakor, 1 oger, 3 chaoskrieger (peanuts 😉 )

40K:
3800 Imps
4K-5K spacies
1750 Eldar
600 Tau (sehr bald 2,5K)
1 Dämonenprinz für Gegenspieler

Inquisitor:
Eisenhorn und Gruss

@topic: also ich finde diese armee gar nicht mal so gross, zumindest nicht so gross, dass man sagen könnte, dass er mit sicherheit sein ganzes geld investiert haben muss.
😉
ich sehs einfach so: tabletop und insbesondere GW ist zwar nicht billig, aber es gibt auch effizientere möglichekiten sein geld zu verschwenden.
beispiel: als ich mein auto gekauft habe, schwankte ich zwischen nem nissan 350z und nem passat v6 tdi. in der anschaffung bzw. als jahreswagen waren die preislich im grunde gleich auf. aber im unterhalt kommt mir der passat alleine versicherungstechnisch mehr als 1000€ im jahr billiger.
=> 1000€gespart, die ich theoretisch jedes jahr in tabletob stecken könnte. und das wäre schon mehr, als ich zeitlich überhaupt verbauen könnte.
-
nur mal so als denkanstoss ....
oder nehmen wir an, ich hätte einfach einen passat gekauft, der nochmal 2 jahre älter gewesen wäre. => ich hätte nochmal 10000€ einfach so übrig gehabt. (zumindest theoretisch) ....
=> es ist also immer eine frage des geldes und eine frage der zeit.
da ich zum geldthema schon was gesagt habe, nun noch was zur zeit und der aussage: "der hat bestimmt keine freunde"
dazu kann ich nur sagen: würde ich jeden tag nur meine regulären 8 stunden arbeiten hätte ich 2-3 stunden mehr zeit für freunde und hobbys. aber es geht auch so. !!! =Y habe freunde, hobbys etc.
wenn nun hemand keine rund 11 stunden am tag mit arbeiten beschäftigt ist, sondern z.b. nur 8, hat er geschlagene 3 stunden jeden tag zeit, die er nur in Tabletob investieren könnte und danach noch genauso seine freunde sehen und anderen hobbys nachgehen, wie ich das eben auch mache und auch schaffe.
.