Entwicklerseite zum neuen deutschen Tabletop Götterdämmerung online

DELTADOG

Eingeweihter
06. März 2004
1.717
0
13.466
46
Hallo zusammen

Ich freue mich nun auch hier bekannt geben zu dürfen, das die Entwicklerseite zum neuen Tabletop Götterdämmerung seine Pforten geöffnet hat. Götterdämmerung ist ein Skirmishspiel in einem Horror-Steampunk Setting.

http://www.goetterdaemmerung-tabletop.com

Neben Bildern der ersten Figuren, sowie einiger Konzeptartworks, erwarten euch zum Start auch kurze Beschreibungen der einzelnen Fraktionen und des Hintergrundes auf der Seite.
Wir werden die Seite in regelmäßigen Abständen aktualisieren und freuen uns auf eurer Feedback.
Als Vorgeschmack gibt es hier die ersten Promobilder von Bargrim dem Sprengmeister der Eisengilde, der auf der MiniArtCon mit einem Red Devil ausgezeichnet wurde.

bargrim_promo.jpg

Mehr findet ihr auf der Homepage, viel Spass beim stöbern.

Zuletzt bearbeitet:
..dass Spielmechanismen des klassischen Tabletop mit denen von Sammelkartenspielen zu einem spannenden Mix vereint.

Leider wird es dadurch für mich schon wieder uninteressant 🙁
Schade, ich hätte gerne einem deutschen Hersteller eine Chance gegeben. Zumal ich seit dem PC Spiel "Nomads" Steampunk durchaus einiges abgewinnen kann.

Btw: Die Miniatur "Untote Kreatur" sieht auf den ersten Blick etwas, na ja, obszön aus 😀

@Blackorc: Es wird kein Trading Card Game im klassischen Sinne, du solltest erst abwarten 😉

*Sich wieder beruhigt hat und abwarten wird*

wie du findest die Untoten obszön 😀

Bevor ich für necrophil erklärt werde führe ich das nicht näher aus :lol:

Toll nun kann ich mein TableTop project in den eimer kicken xD
Da hat schon wieder jemmand meine idee geklaut 🙁

Wer zuerst kommt mahlt zuerst 😛

Der Vergleich mit den Ironkingdoms (u.a. Warmachine) ist gerechtfertigt, da ja beides im Steampunk spielt, wenn auch wieder anders lokalisiert. Schon das Logo ist vergleichbar in Kupfertönen und Zahnradoptik.

Die Artworks/Konzeptskizzen der Charaktere finde ich nicht gelungen, aber es befindet sich alles ja in früher Phase...

Die Miniaturen, die man bisher gesehen hat (MIT AUSNAHMEN) sehen leider nicht viel besser aus.

Natürlich kann man hier keine GW-Qualität erwarten, jedoch finde ich die Wurfpose des Eisengilde-Zwergs sehr gestellt, sowohl auf Bild, als auch an der Miniatur. Der kippt ja nach vorn.

Und Teslerius: Dieses Queen-Mom Winken sieht leider mehr nach einer um ein Gelenk gedrehten Plastik-Spielfigur aus, als nach einer ausmodellierten tt-Figur. Und wie der arme Krüppel seine Hand verdreht sieht sehr krampfhast aus. Der Kopf knickt wohl auch bald ab, so groß wie er ist im Vergleich zum Hälschen und der knubbelige, sehr instabil sitzende und draufgesteckt aussehende Riesenhut wird runterfallen 🙁

Calimero hat zwar einen geklauten Namen, ist aber echt witzig geworden! MEEEEEHR AUFZIESPIELZEUG! Wäre nicht aber die Formulierung Automat viel steampunkiger, als Bot? Ist ja kein Roboter, sondern eine Maschine, oder?

Die Untotenkreatur hat wiederum eine seltsame Handpose: Ist das ein Italiener, bettelt er, oder was???

Ich finde, dass da noch mehr Arbeit hineingesteckt werden muss, wenn damit Geld gemacht werden soll.

Die Webseite ist passabel, jedoch überzeugt dieses Banner nicht, da der Schwenk der Kamera irgendwie ruckelig abläuft, also es hängt kurz und dann wechselt die 2te ebene die pose... auch schade, dass das Banner die offensichtliche Verrücktheit, die die Figuren ausstrahlen sollen, nicht fortsetzt. Könnte eher zu einem Aufbauspiel passen. Wie wäre es mit mehr Steampunkelementen?

Alles in allem werde ich die Regeln abwarten. Denn immerhin besteht ein gutes Tabletop mindestens zu 50% aus guten Regeln! Hoffentlich werden die spannender, als der bisherige Eindruck von Figuren und Website.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte abwarten, finde ich! Das Gesamtkonzept ist entscheidend, und davon ist noch nicht viel zu sehen! Also ich hätte womöglich noch etwas mit der Veröffentlichung der Seite gewartet. Was imho pflicht ist: Ein paar tolle Spielplatten und aufgestellte Figuren, sodass man einen kompletten Eindruck bekommt, der Lust macht!

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, und lasst euch durch die Kritik nicht aus der Ruhe bringen! Viel Feind -- viel Ehr!

Gruß
bastler

Ich muss sagen das mich die Animation im Header abschreckt, die Scriptfehler sonst ich auch nicht so berauschend finde, aber ansonst die Seite für schick halte.

Die Figuren sind an sich von einem netten Detailgrad, sagen mir aber auch posentechnisch nicht so zu. Wirkt alles etwas verkrampft, nicht lebendig...

Die Konzeptzeichnungen sind doch schon mal ganz gut 🙂, ich mag den Stil eigentlich schon.

An sich einige Schönheitsfehler aber noch ist ja nichts fertig, das bügelt sich aber hoffentlich von selbst aus 🙂. Kommt Zeit, kommt Rat wie man so schön sagt. Ich freu mich drauf.

Max