Entwicklerseite zum neuen deutschen Tabletop Götterdämmerung online

Hallo zusammen

Wir haben wieder unsere Homepage aktualisiert und Bilder der kommenden Shal A Rhaam Miniaturen in die Gallerie gestellt.

Zum einen findet sich da der Anführer der Shal a Rhaam Truppe, Captain Nikodemus Shadim inkl. dessen Hintergrund, zum anderen der Grey eines Sklavenjägers mit Netzwerfer.

Shadim_promo_farbe.jpg

Mehr wie immer auf unserer Homepage

Gruß Deltadog

Aus Zeitmangel habe ich in den letzten Wochen die GW Fanworld nur flüchtig besucht, so daß ich das Wiedererwachen von Götterdämmerung erst jetzt bemerkt habe. Nichtsdestoweniger bin ich erfreut, denn auch ich gehörte zu jenen, die sich fragten, ob das noch jemals etwas wird mit der Götterdämmerung.
Weiter so!
Eigentlich kann ich nicht noch ein TT brauchen, denn es gibt bereits so viele, die mich noch interessieren, daß ich schon eine TT-Warteschlange habe. 😀 Dennoch werde ich dem Euren eine Chance geben und es interessiert beschnuppern, denn ich finde, allein durch die Tatsache, daß sich jemand in Deutschland daran wagt, ein eigenes TT zu entwickeln, habt Ihr Euch das verdient.

Da bin ich ja mal gespannt ...

Deltadog war letzte Woche bei mir im Laden und hat mir so einiges an Modellen gezeigt und natürlich auch ein paar Details zu Regeln und dem Hintergrund erzählt.

Kurz: Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten bis die Minis a.) unter meinen Pinsel kommen und b.) in unseren Ladenregalen stehen. Das Spiel hat alles was ein gutes Skirmisher haben muss! Und was noch besser ist: Es kommt aus Deutschland.

Also lieber Deltadog: Mach weiter so! Ich jedenfalls werde dich unterstützen so gut ich kann...

Kurz: Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten bis die Minis a.) unter meinen Pinsel kommen und b.) in unseren Ladenregalen stehen.
Sehr schön! Ich hatte darauf gehofft, daß Du es ins Angebot nimmst, damit ich schon mal weiß, wo ich es mir anschauen kann (hier in München braucht man auf sowas ja nicht zu hoffen :sad: ).

Hallo zusammen

Es freut mich, wenn wir so langsam den einen oder anderen interessieren können 🙂 Wie im Fall von Terra, so ist es mir ja zZ leider nicht möglich jeden einzelnen so eine ausführliche Einführung zu geben, um so erfreulicher, das diejenigen die diese Einführung bekamen vom Produkt überzeugt sind.

Aber um einige Anmerkungen aufzugreifen.

Die Homepage gerade im animierten Header lies sich technsich leider nicht vollkommen so umsetzen wie wir das wollten, Ziel des Header war/ist es, mithilfe der gezeigten Hintergründe euch einen Einblick in die verschiedenen Gebiete Tharwyns zu geben. zZ. ist dort nur der Commonwealth Hintergrund vertreten, jedoch in absebarer Zeit kommen da auch die Gebiete für die Quel`nar und die Shal a Rhaam rein. Sicherlich ist da auch noch Optimierungsbedarf, jdoch fehlt uns da gerade ein wenig die Zeit, da wir auf der Zeilgeraden vorm Release stehen.
"Alles was ein Skirmisher braucht" Um mal den Ausdruck Terras zu zitieren an dieser Stelle ein Einblick in das , was wir mit dem Spiel ereichen wollen.

Wie einige hier schon angemerkt haben, haben sie schon die Bude voll mit guten Spielsystemen und brauchen garantiert nicht noch ein Budgetfressendes Primärsystem. Das geht mir als Hobbyisten mit 2 WHFB Armeen, 2 Warmachinetrupps und 2 HellDoradofraktionen (JAAA ich habe dem Kaufreiz bei Infinity standgehalten ^^) garantiert nicht anders XD.

Aus dem Grund ist Götterdämmerung von der Konzeption ein wenig anders.
Ihr bekommt über Jahr hinweg sehr regelmäßig (ca alle 6 Wochen) eine Wave für das Spiel, allerdings in einer überschaubaren Menge und so zusammengestellt, das ihr nicht ständig im Konflikt sein werdet, für was den der Hauptbatzen diesen Monat nun draufgeht. Die Grundbox alleine gibt euch ca 50-60% der empfohlenen Amreemaximalgröße von 10-12 Modellen. Der Rest kommt übers Jahr und kann mannigfaltig mit neutralen Charakteren, Söldnern etc. kombiniert werden, die obendrein, wenn ihr diese nicht in eurer Fraktionstruppe unterbringt, euch ab Herbst auch von der Anzahl her sogar als separat spielbare Zweitfraktion zur Verwendung steht. Fazit: Wir haltens vom Aufbauaufwand in Grenzen, angemalte alte Modelle werden auch mittel und langfristig mächtig genug bleiben um immer wieder Verwendung zu finden und wir versuchen euch im Verlgleich zum Wettbewerb ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss zu bieten.

Neben dem wird die zZ. von einigen ja nicht ganz so geliebte HP auch Anlaufpunkt für diejenigen werden, die neuen Content im Spiel suchen. Wir unterstützen JEDE Wave mit einem Szenario einer Fortlaufenden Kampagne, das for free zum Download kommt und so übers Jahr immer Abwechslung und direkte Versuchsmöglichkeiten neuer Einheiten im Spiel bietet.
Die gesamten Regeln bekommt ihr zum freien Download, aber auch als Printversion in der Box, als handliches Booklet, das man im Feldherrnset mitnehmen kann, ohne ständig noch was darumschleppen zu müssen. Für diejenigen on euch, die gern eine Art Fraktionskompendium haben wollen, arbeiten wir zZ. an einer Art Miniarmeebuch, das euch alle Fraktionsspezifischen Infos aufbereitet, Einheiten aufschlüsselt, Fluff bringt und modular für die Waves erweitert wird. Das Ganze for Free zum Download auf der HP.

Erhältlichkeit:Ganz klar, support your Dealer! Es wird einen KLEINEN! Webshop geben, über den wir Spielmaterial direkt anbieten, aber wir wollen, das Spiel auch in den Läden sehen und haben unseren Vertrieb auf diese Ausrichtung hin auch organisiert. Dh. egal wo in Deutschland ihr es haben wollt, euer lokaler Spielehändler, bevorzugter Webshop oder wo auch immer ihr gern einkauft (z.B Planet Fantasy) kann euch den Kram binnen von wenigen Tagen besorgen. Götterdämmerung wird neben der MiniArtCon auch auf vielen anderen deutschen Cons und allen großen Messen verteten, Demospielbar und dort auch erhältlich sein. Von daher ist es egal wo ihr wohnt, ein Flächeneckender Vertrieb ist durch unseren Großhändler gewährleistet.

Vieleicht trifft man ja den einen oder anderen auf der MAC am 21.3, oder auf der RPC am 5.4, wo ich selber zugegen sein werde um mir bereitwillig Löcher in den Bauch fragen zu lassen 🙂

Bis dahin bleibt am Ball, es kommt wöchentlich mehr, versprochen.

Gruß Delta

Hallo zusammen

Diese Woche im Update das Konstrukt der Zerfleischung.

Zerfleischer_promo_grey.jpg

http://www.goetterdaemmerung-tabletop.com/preview_content

Das kleine Monster hat ein Stockmaß von etwas über 6 cm und kommt im Rahmen der Quel`nar Grundbox raus. Nicht auf dem Foto zu sehen, aber beim Modell enthalten, ist eine spezielle gestaltete Baseeinlegerplatte mit vorgesehenen Halterungen um die Beine stabil mit der Base zu verbinden und den Schwerpunkt ein wenig nach unten zu verlagern.

Gruß Deltadog

Sehr schöne Sachen dabei, ich freu mich schon darauf die in echt zu sehen und die Regeln mal kennenzulernen.
Was habt ihr den so für die Webseite noch geplant? Wäre cool wenn ihr da Mal/Umabu und Geländeartikel (für armeespezifischen und normales) bringen könntet, auch Armeeaufbau von euch wäre was cooles. Szenarios wären auch nett ruhig auch ungewöhnliche mit Sonderregeln oder ganz neue Dinge (so wie die Kneipenschlägerei oder Ogersportarten) und vll. auch so "Sonderegeln" wie es mal bei 40k gab für Wetter oder Kreaturen (war glaub ich Teil der Inomine Imperatoris Reihe) eben all so Sach das euch gut von der Konkurenz abhebt.
Ach ja und ne sich entwickelnde Hintergrundgeschichte wäre auch gut, also nicht so fest gefahren wie bei GW eher so wie bei Warmachine/Hordes wobei auch mal ruhig Helden sterben dürfen meiner Meinung nach

Wir werden hobbyartikel übers Jahr bringen. Den Anfang der Reihe werden Artikel zu den Startboxminiaturen werden, Autor ist kein geringerer als Jarhead.
Zum Rest den Du so angesprochen hast, sag ich mal lass Dich überaschen, Du bist/warst nicht der einzige, dem so Sachen wie Wettereffekte etc. in vielen Spielen fehlten.
Was sonst so bis Frühsommer kommt, schau einfach mal 3-4 Posts weiter vorne, da habe ich bereits einiges genannt, was demnächst so kommt.

Gruß Delta

Wir werden hobbyartikel übers Jahr bringen. Den Anfang der Reihe werden Artikel zu den Startboxminiaturen werden, Autor ist kein geringerer als Jarhead.
Zum Rest den Du so angesprochen hast, sag ich mal lass Dich überaschen, Du bist/warst nicht der einzige, dem so Sachen wie Wettereffekte etc. in vielen Spielen fehlten.
Was sonst so bis Frühsommer kommt, schau einfach mal 3-4 Posts weiter vorne, da habe ich bereits einiges genannt, was demnächst so kommt.

Gruß Delta

Das hört sich ja alles sher gut an vor allem das mit den Kampagnen/Szenarios und den ganzen Downloads macht jetzt schon Lust auf mehr.
Hoffe das klappt alles so wie ihr euch das vorstellt.

Kooperationsmitteilung von DELTADOG DESIGNZ und Ulisses Spiele GmbH

Deltadog Designz Spiele Verlag und Ulisses Spiele rufen zur Götterdämmerung!

Die Miniaturenschmiede Deltadog Designz Spiele Verlag hat sich für die Veröffentlichung ihres Erstlingswerks GÖTTERDÄMMERUNG mit der in Waldems ansässigen Ulisses Spiele GmbH zu einer langfristigen Partnerschaft zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Firmen ihre Stärken nutzen um dem deutschen, wie auch dem internationalen Publikum ein Produkt höchster Qualität anbieten zu können.
GÖTTERDÄMMERUNG ist ein Horror-Steampunk-Miniaturenspiel, und verbindet Spielelemente aus dem klassischen Tabletop und Sammelkartenspielen zu einem innovativem Mix. Das Setting spielt in einer dunklen Endzeitwelt Namens Tharwyn, in der 5 Fraktionen um die Vorherrschaft bzw. das blanke Überleben kämpfen.
GÖTTERDÄMMERUNG verbindet viktorianischen Steampunk mit Okkulten Elementen und Horror der klassischen Literatur. Die durchschnittliche Armeegröße beträgt 10 Figuren. Das Produktportfolio wird neben Starterboxen mit 6 Miniaturen auch Einzelminiaturen, Einheiten und Kartenpacks für optionale Ausrüstung, Kampagnen, Zauber etc. umfassen.
Während Deltadog Designz sich um die Herstellung der Miniaturen und die Entwicklung der Regeln kümmert, wird Ulisses Spiele den Vertrieb und die Promotion des Systems organisieren. Auf diese Weise können beide Partner sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren und GÖTTERDÄMMERUNG den Start ermöglichen, der dem Spiel gebührt.

„Ich bin sehr erfreut, dass wir mit Ulisses Spiele den besten Partner für dieses Projekt gefunden haben, den man sich wünschen kann. GÖTTERDÄMMERUNG gemeinsam mit einem so großen Verlag herauszubringen eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten. Außerdem waren die Leute bei Ulisses sehr hilfsbereit und kreativ, als es um die Produktentwicklung ging.“
- Tobias Kornemann, Inhaber von Deltadog Designz und Entwickler von GÖTTERDÄMMERUNG

„Uns werden regelmäßig neue Spiele vorgestellt, aber in den letzten Jahren hat keines mich so vom Hocker gehauen wie GÖTTERDÄMMERUNG. Ich bin sehr froh darüber, dass Deltadog Designz sich entschlossen hat, uns als Partner ins Boot zu holen. Designs, Miniaturen, Regeln, alles was sie machen entspricht den höchsten internationalen Maßstäben. Ich bin mir sicher, dass das Spiel wie eine Bombe einschlagen wird.“
- Markus Plötz, Geschäftsführer Ulisses Spiele GmbH

Deltadog Designz wird das Spiel zum ersten Mal auf der Mini-Art-Con in Reken am 21. März 2009 der Öffentlichkeit präsentieren. Der offizielle Erscheinungstermin ist für den 6. April 2009 vorgesehen.

Gruß Delta

In den Grundboxen werdens vornehmlich Karten für die Miniaturenstats, deren Ausrüstung, Zauber und Befehle sein. Mit den Erweiterungen bringen wir ab und an aber Kartendecks, die neben neuer Ausrüstung Zaubern etc. auch neue Spielelemente einbauen werden. Ein Beispiel dafür wird ein Terraingenerator sein, mit dem man sowohl ein Random Spielfeld erzeugen kann, als auch Sidequests ins Spiel einbaut, mit deren Erfüllung man sich zB. globale Truppenboni oder besondere Gegenstände erspielen kann.
Die Kartendecks werden Preconstructed sein, es bricht also keine Pokemon Sammelmanie aus, keine Sorge. Der Begriff ist vornehmlich so gewählt, weil einige Spielmechaniken denen klassischer TCG`s am nächsten kommen.

Gruß Delta