Deltadog Designz Spiele Verlag und Ulisses Spiele rufen zur Götterdämmerung!
Die Miniaturenschmiede Deltadog Designz Spiele Verlag hat sich für die Veröffentlichung ihres Erstlingswerks GÖTTERDÄMMERUNG mit der in Waldems ansässigen Ulisses Spiele GmbH zu einer langfristigen Partnerschaft zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Firmen ihre Stärken nutzen um dem deutschen, wie auch dem internationalen Publikum ein Produkt höchster Qualität anbieten zu können.
GÖTTERDÄMMERUNG ist ein Horror-Steampunk-Miniaturenspiel, und verbindet Spielelemente aus dem klassischen Tabletop und Sammelkartenspielen zu einem innovativem Mix. Das Setting spielt in einer dunklen Endzeitwelt Namens Tharwyn, in der 5 Fraktionen um die Vorherrschaft bzw. das blanke Überleben kämpfen.
GÖTTERDÄMMERUNG verbindet viktorianischen Steampunk mit Okkulten Elementen und Horror der klassischen Literatur. Die durchschnittliche Armeegröße beträgt 10 Figuren. Das Produktportfolio wird neben Starterboxen mit 6 Miniaturen auch Einzelminiaturen, Einheiten und Kartenpacks für optionale Ausrüstung, Kampagnen, Zauber etc. umfassen.
Während Deltadog Designz sich um die Herstellung der Miniaturen und die Entwicklung der Regeln kümmert, wird Ulisses Spiele den Vertrieb und die Promotion des Systems organisieren. Auf diese Weise können beide Partner sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren und GÖTTERDÄMMERUNG den Start ermöglichen, der dem Spiel gebührt.
„Ich bin sehr erfreut, dass wir mit Ulisses Spiele den besten Partner für dieses Projekt gefunden haben, den man sich wünschen kann. GÖTTERDÄMMERUNG gemeinsam mit einem so großen Verlag herauszubringen eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten. Außerdem waren die Leute bei Ulisses sehr hilfsbereit und kreativ, als es um die Produktentwicklung ging.“
- Tobias Kornemann, Inhaber von Deltadog Designz und Entwickler von GÖTTERDÄMMERUNG
„Uns werden regelmäßig neue Spiele vorgestellt, aber in den letzten Jahren hat keines mich so vom Hocker gehauen wie GÖTTERDÄMMERUNG. Ich bin sehr froh darüber, dass Deltadog Designz sich entschlossen hat, uns als Partner ins Boot zu holen. Designs, Miniaturen, Regeln, alles was sie machen entspricht den höchsten internationalen Maßstäben. Ich bin mir sicher, dass das Spiel wie eine Bombe einschlagen wird.“
- Markus Plötz, Geschäftsführer Ulisses Spiele GmbH
Deltadog Designz wird das Spiel zum ersten Mal auf der Mini-Art-Con in Reken am 21. März 2009 der Öffentlichkeit präsentieren. Der offizielle Erscheinungstermin ist für den 6. April 2009 vorgesehen.