Entwicklung der Tyras

also ich halte die Idee von Chaos Tyras f�E sowohl unstylisch als auch unlogisch, denn schließlich werden bei Tyraniden sämtliche "defekten" Wesen sofort aussortiert / wiederverwertet, so dass eigentlich keine ungewollte Mutation stattfinden kann.
Zudem blockiert die Präsenz des Schwarmbewußtseins den Warp, was es f�E Dämonen auch schwer machen d�Efte einen kompletten Schwarm zu �Eernehmen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Darum gets ja gar nicht .. hier gehtz um den neuen Codex, und wie die neuen Kreaturen usw Hintergrungtechnich, enstehen![/b]

Eben,es ist doch Total unlogisch das Tyras irgendetwas vom Chaos haben sollten.Aus welchem Grund den

Zudem blockiert die Prsäenz des Schwarmbewußtseins den Warp,[/b]

Gutes Argument.

also ich halte die Idee von Chaos Tyras für sowohl unstylisch als auch unlogisch,[/b]

Seh ich auch so,Tyras sind gut so wie sie sind.Zudem wäre es für das Spiel sehr langweilig,wenn irgendwie alles vom Chaos abhängt.

Aber ein Rew wäre wirklich gut. B)

- Mindslaves (Kennt man größtenteils von der Agisn-Website)
- Zoats (Wieso denn nicht?)
- Hunter Slayer (Vorgänger des Gantengenotyps)
- Renegatenschwärme (Ja, warum nicht?)
- "Dominitri" (wurde mal im Sphärentor in die Gerücheküche geworfen, dass das ne kleinere Dominatrix sein soll)

An Mutationen hat man so alle genannt...

Ich bin dafür das noch die alten Tyraniden-Morphe zurückkehren 🙂

Ich will eingentlich nix sagen . aber ich muss.
ES wurde doch gefragt, gesagt, das sich Tyras entwickeln.
Und hier wollten wir nur Forschläge, wie die geschehen kann, hören (lesen)
Und ich bin immer noch der Meinung das mit der Mutation und Auslese (wer es kenn)
ist ne recht guter Hintergrund zu neuen Tyraniedenkreaturen.
Das neue Kreaturen kommen werden ist ja schon in aller munde. (Gerüchteküche, usw.....)
:huh:

p.s: (wer es nicht weis)
Mutation und Auslese:

Die Natur und alle Lebewesen, befinden sich in einer Fortlaufenden Mutation !
(Langsam und stätig, man siehe die Entwicklung des Menschens. Dies war ein Prozes über mehrere mil.Jahren.)
Eine Spezies ist mit bestimten Merkmalen gekennzeichnet. (z.b: Lebewesen mit Kiemen und Flossen.)
Diese hatt über viel mil.Jahren zufällig eine mutation, die es dem Lebewesen ermöglicht ein besseren Lebensraum oder besseren Schutz vor Feinden. Dadurch hatt diese Spezies bestimmte Feinde usw "ausgeschaltet" und kann ohne "Bruhtverluste" Eier legen (Fortpflanzen). (Lebeswesen mit Kiemen und Flossen ----> Mutation ----->Lursh mit Lungen. Kann so Eier auser reichtweite von Nestreubern legen)
Der Fortbestannt dieser "Mutation" ist gesichert, "nichtmutationen" werden irgentwann aussterben "Auslese".

Dies lässt sich prima auf die Tyranieden übertragen. Da sie das sich am schnelsten entwickelnde VOLK sind.

Ich hoffe ich konte etwas Klarheit bringen.

Wenn nicht auch egal 😉

MFG Fanaton.

@Towe

Also ich bastel meine Kreaturen so wie Sie mir gefallen und wenn dich Hände stören, warum lässt du dir nicht was einfallen, damit man sie nicht mehr sieht!?
Man kann doch nicht sagen, ich benutze keine Schusswaffen (insbesondere Biozidkanone) nur weil die Hände haben. Also gut, alles andere außer Biozid u. Stachelwürger ist nicht wirklich nützlich.

So, zum Thema;

1) Diejenigen, die Tyraniden als Nahkampfarmee spielen, wollen die wirklich was mit dem Chaos am Hut haben? Ich nicht, ich kann Chaos überhaupt nicht leiden!

2) Aus diesem Grund sollten die Tyras auch bei ihren Waffen bleiben!

3) Das wichtigste ist, wie schon gesagt; ein ReW von 5+ in kombination mit einem RW von 2+ (also eine Tyras-terminatorrüstung 😛 ! Hierzu könnte man ja das Warpfeld umbauen!)

4) Ein par mehr optionen in den Mutationsregeln, wie z.B. die Option auf einen geflügelten Carnifex fänd ich echt Klasse! Natürlich sollte man den Vorteil von den Flügeln (immerhin 12" pro Runde und in der 3 Runde hätte der gegner überhaupt keine Chance mehr bei 3 Geflügelten Carnifexen+2 Geflügelten Schwarmis!!!) irgendwo ausgleichen!
Ich denke da an sowas wie schon angesprochen wurde; Einen echten Nahkampfcarnifex oder eine echte panzerähnliche Kreatur mit DS 2 Waffen (Was anderes als Warpblitz natürlich)!

5) Das Kleinvieh finde ich etwas zu wenig für die Punkte! Ich könnte mir vorstellen, das es z.B soetwas wie den Vorgänger des Gantengenotypus gibt, der zwar kleiner und schwächer ist als der jetztige, dafür aber günstiger ist und dafür mehr! (Ein Zwischending aus Absorber und Gant oder sowas)

Kann man damit was anfangen?

MfG B)

Hab Biovoren zum schiessen.
Alles andere hat sowieso nur probleme mit der Sichtlinie.

Das mit dem Warpfeld find ich gut.
Ich würd dem aber nur den ReW geben, dann hats endlich einmal sinn Warpfeld und Chitinschuppen einzubauen.

Was für Werte sollten dein mini Ganten denn ham?
Ausser Ini Späße passt ja eigentlich nix mehr dazwischen...
...und zwischen 3,3333 pkte Absorber und 5 pkte Stachelganten is auch nimma viel Platz.

Naja, die Miniganten sollten vielleicht 6-7 Pkt Kosten, Sprungangriff von vornherein haben und ansonten vielleicht ...

...

... einfach so bleiben *g*

Aber das mit Warpfeld und Chitinschuppen getrennt könnte man auch machen!

Des weitern sind die Krieger und vorallem die Vebatoren (Sind ja doch richtig schöne Modell, viel zu schade zum "nicht" einsetzen) im Gesamten etwas zu teuer.

Diejenigen, die Tyraniden als Nahkampfarmee spielen, wollen die wirklich was mit dem Chaos am Hut haben? Ich nicht, ich kann Chaos überhaupt nicht leiden![/b]

Ich stimme zu,Tyranieden sollten weder Chaosgene noch sonst was haben.(Reicht ja das was se eh schon haben)

Rew5+ event.4+ für den Tyrant aber sonst nix.
Auserdem war Chaos in letzter Zeit eh zu viel,Kampagne und Überläufer und VuV und Slanesh schnupft Eldrad und Abaddon wird verwundet.

Also wie schon oft gesagt wurde das mit den Cheaosgenen bei Tyranieden ...
past nicht wirklich gut ! (Schwarmbewustsein würde solche "instabilen" Kreaturen, in bezug auf kontrolle usw, aussondern)

Aber es bleiben ja wie auch schon von mir geschriben die Möglichkeiten der Mutation... die sich als nützlich
erwiesen hatt, und deswegen (von mir aus auch gezielt gezüchtet) diese Spezies in dem neue Codex auftritt !

.. Zu dem jeziegen Codex ...
Ich fin ihn gut, blos das manche pkt. kosten echt schlimm sind.
(Venatoren mit 2 LP und W4 .. na supar. Genau das selbe bei Kriegern)
Ich denk mla ihr wiesst wovon ich rede.
Ein Carnifex mit Flügeln ... wo er immer 2W6" bewegen darf , oder sowas . joo her damit :sabber:

Aber im Grosen und ganzen ist der Codex doch IO 🙂

Ich find den Codex eigentlich auch ganz gut.

Die Absorber könnten vielleicht eine Sonderregel ham das Str6+ Waffen keine ganze Base auslöschen. (Wir spieln das so und damit sind endlich Flammenwerfer DIE waffen gegen Absorber. Sonst kann man ja einfach schw. Waffen nehmen)

ansonsten?

Warpfeld w.o.
Den Rezeptormutant könnt man vielleicht rausnehmen (ja, ja, ich weiss er is gut aber ich find ganten sollten nie auf MW 10 würfeln dürfen)
Vor allem schad find ich das sie sich vom Schwarm entfernen können, mit MW5 is das ziemlich unmöglich...

dann aber vielleicht ne neue kreatur, die das schwarm bewustsein verbreiten kleine fliegende dinger und noch was , vielleicht die ganten wirklich (schwächer) machen also st lassen den wiederstand schwächer auf 2 und die ini auf 5 , das sie kleine schnelle böse dinger sind also das sie .... mhhh oder anders das sie ihren punkten gerecht werden wenn sie nur 4 oder 5 punkte kosten würden ..... damit man wirklich mal ne tyra armee bei 1500 punkten hat die mehr modelle hat als ein impi , und es ist ja auch nicht so schlimm wenn sie fallen , die nachhut die absorberschwärme fressen diese biomasse und es werden wieder neu ganten draus 😉 .... alles in allem was ich meine isd das mir die ganten zu teuer sind , sie sollten einfach noch was zwischen gant und absorberschwarm machen .... oder so

dann aber vielleicht ne neue kreatur, die das schwarm bewustsein verbreiten kleine fliegende dinger und noch was , vielleicht die ganten wirklich (schwächer) machen also st lassen den wiederstand schwächer auf 2 und die ini auf 5 , das sie kleine schnelle böse dinger sind also das sie .... mhhh oder anders das sie ihren punkten gerecht werden wenn sie nur 4 oder 5 punkte kosten würden ..... damit man wirklich mal ne tyra armee bei 1500 punkten hat die mehr modelle hat als ein impi , und es ist ja auch nicht so schlimm wenn sie fallen , die nachhut die absorberschwärme fressen diese biomasse und es werden wieder neu ganten draus  .... alles in allem was ich meine isd das mir die ganten zu teuer sind , sie sollten einfach noch was zwischen gant und absorberschwarm machen .... oder so [/b]

Warum sollten Gante nen W2 haben,also wirklich.
Und meine Tyra Armee hat 126 Modelle bei 1500Pts,also ob Imps wirklich mehr hinkriegen weiss ich net.
Also wenn Ganten nicht klein,böse und schnell sind weis ich auch net.11Pts für ein Gen-gant sind schon ok.

S4 W3 I5 6Zoll Bewegung+Sprienten+12Zoll angriff. 😛