Entwicklung der Tyras

12 punkte ... und dann 126 modelle was hast du noch außer ganten, wieviele sind es , ich meine ist es auch eine sinvolle liste ? ich meine eine liste nur mit ganten ist lustig aber bringt nicht viel wenn der gegner nur fahrzeuge(transporter) was bei viele sm gegen die ich spiele häufig ist , d.h. du brauchst auch was größeres ... das sol wie gesagt nicht heißen das deine liste schlecht ist , wie gesagt wie sieht sie aus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
12 punkte ... und dann 126 modelle was hast du noch außer ganten, wieviele sind es , ich meine ist es auch eine sinvolle liste ? ich meine eine liste nur mit ganten ist lustig aber bringt nicht viel wenn der gegner nur fahrzeuge(transporter) was bei viele sm gegen die ich spiele häufig ist , d.h. du brauchst auch was größeres ... das sol wie gesagt nicht heißen das deine liste schlecht ist , wie gesagt wie sieht sie aus [/b]

Also es waren 11Punkte.Es sind ganz genau 120 Ganten.Sinnvol?Ich habe diese Liste gegen Orks gemacht und ob da zwei oder drei Pik Ups Rumfahren. 😉

Egal,lass 2Gante Truppen drausen und nimm 2Symbionten Trupps rein.
Oder nen Carnifex,oder noch ein parr Krieger.Du bekommst auf jeden Fall genug Modelle hin.
Meine Liste steht übrigens im Armeelistenthread.
Darf mann Fragen ob du selber Tyras spielst?

was für ne waffe haben die denn ? ich habe das mit sensenklauen gerechnet da komme ich auf 12 und dann schön ne auf eine species gerichtete liste , es geht um tunierlisten oder so also ich meine gegen orks... sind viele kleine figuren okey aber wie ich schon vorher schrieb gegen spacemarines in transporter und viele leutz spielen sm , da sind so viele ganten naja nicht schlecht aber ebend da fehlen die mittelschweren waffen gegen nen rhino oder so was 😛 und ja ich spiele tyra und meine liste (eine liste) hab ich auch hier hinterlegt , um was es hier ging ist einfach das man schau dir die orks an was die können und wieviel punkte die kosten ... das meint ich man müsst die ganten billiger machen und dafür könnte man auch abstriche erlauben wie zum beispiel nen wiederstand von 2

Also da bin ich ganz anderer Meinung.
Also mal zum Standard.Ganten----Moschaz.

Moschaz:KG4-BF2-S3-W4 LP1-I2-A2-MW7-RW6 9Pts

Gen-Ganten:KG4-BF2-S4-W3-LP1-I5-A2-MW5-RW6 10Pts
Ohne Sprungangriff:Mit Sprungangriff 13Pts

Ich weiss net was da ungerecht an den Punkten sein soll. <_<

Und das es in diesem Thread um Tunierlisten oder überhaupt um irgendwelche Listen geht ist mir neu.

Wenn ich gegen SM spiele werde ich wohl auch was Panzerbrechendes Spielen. 😀

Symbionten,Carnifex,Tyrant,Krieger...........

mhhh also erstma ging ich von einer sozusagen normalen liste aus , dann wenn gegen orks , mal ne frage ... hast du dann viele schablonen waffen ?[/b]

4 Schablonenwaffen.Aber die brauchst du eigentlich nicht unbedingt.
Orks und Tyras.Das gibt doch das NK-Gemetzel schlecht hin. 😀

Und warum reden wir aneinander vorbei?

was es hier ging ist einfach das man schau dir die orks an was die können und wieviel punkte die kosten ... das meint ich man müsst die ganten billiger machen und dafür könnte man auch abstriche erlauben wie zum beispiel nen wiederstand von 2 [/b]

Dazu hab ich ja das beispiel geschrieben.Gut meine Ganten kosten 13Pts weil ich Sprungangriff habe,aber da hab ich ja noch mehr davon für 4Pts.

Ich weiss ehrlich nicht auf was du hinaus willst,auch wenn du Ganten normal aus dem Codex wählst,kosten sie nur 1Pts mehr als Moschaz.Haben die S zwar schlechter,die BF is besser(ok bringt nix)können aber sprienten und 12Zoll angreifen und inerhalb von 2Zoll voll zuschlagen.Also ich finde das geht mehr als inordnung mit den Punkten.

Ich fände, dass Tyraniden mehrere Mutationen/Truppentypen aus den Reihen der anderen Völker bekommen sollten ( außer Chaos, da man unmöglich die Gene eines Dämonen stehlen kann <sie dematerialisieren sich wenn sie sterben = nix mit absorbieren> ). Ich weiß, es gibt zwar fast aus jedem Völkchen ne Einheit, aber noch eine mehr, die taktische Vielfalt bringen würde wäre noch besser... Außerdem würd's mich interessieren, was das tyranidische Kroot- /Tauäquivalent wäre...

Zoantrophen sollten mächtigere Psikräfte bekommen.
Warpfeld sollte einen Rettungswurf geben.
Liktoren sollten nen höheren Widerstand haben ( sonst sind sie zu schnell zerschossen)
Nur einheiten die Liktoren suchen, sollten diese auch in da Schussphase beschießen dürfen/ bzw alle restlichen Einheiten müssen auf Nachtkampf testen, ob sie ihn entdecken ( sie bekommen ja per Funk nur die ungefähre Position rübergesagt, und wie oft entdeckt jemand anders ein Tier irgendwo und sagt dir wo du hinschauen sollt, du jedoch siehst es trotzdem net, auch wenn du in die richtige Richtung blickst.....
usw

Wie wär's mal wenn man:
- alle Tyranidenkreaturen zumindest etwas tunen könnte ( z.B. den W des Liktors, damit er nicht sofort zerschossen wird sobald er aus der Deckung auftaucht, oder BF 4 bei Zoantrophen ) ?!?
- psionisch aufgeladene Chitinschuppen hätte die allen mutablen Viechern nen Rettungswurf gewähren?
- Die Fähigkeit "Regeneration" wieder aufnehmen könnte ( z.B. als Psikraft ) ?!?
- Eine Psikraft entwirft, die den Tyraniden im z.B. 6" oder 12" oder nur für den Trupp nen Deckungswurf beschert? So könnten Zoantrophen z.B. in Gantentrupps schlüpfen und diese sinnvoll unterstützen ?
- Das Warpfeld tatsächlich nen Rettungswurf gewährt ?
- Die Tyraniden etwas mehr neue Sturmeinheiten erhalten würden ( z.B. roter Schrecken-Style monströsitäten ) ? Für eine NK-Armee sind 2 recht wenig...
- Symbiontenkulte als spielbare Armee mit in die Armeeliste gepackt werden würden ( z.B. mit Eldar-, Tau-, Ork- usw. hybriden...
- allgemein etwas wie infizierte Menschen, Marines, Orks usw als Standardtruppen nehmen könnte, mit etwas tyranidischerem aussehen, eigenschaften und waffen usw ( so wie die Infested Terrans bei Starcraft, Marines müßten klasse aussehen )
- Auf jeden Fall mehr neue Kreaturen

Hoffentlich sieht das irgendwer, der am Codex schreibt, hehe...

ich bin dafür das ganten nicht mehr würfeln müssen beim sprinten, sondern pauschal +3zoll in der schussphase rennen dürfen anstatt zu feuern.
das ist der untere durchschnitt beim würfeln (4 zoll wären natürlich auch ok 😉 ) und ich denke das tut keinem weh.

der forteil daran ist das man endlich mal weis woran man ist, und nicht 1 zoll form gegner zum stehen kommt.
außerdem halte ichs für unlogisch das eine spezies die sich von grund auf schneller bewegt dies auf einmal nicht mehr kann, bzw. auf einmal nicht mehr so schnell ist.
das ist so als würde nen venator auf seinem eigenen schleim ausrutschen oder so.

unlogisch das eine spezies die sich von grund auf schneller bewegt dies auf einmal nicht mehr kann, bzw. auf einmal nicht mehr so schnell ist.[/b]
wie war das mit Warhammer und Logik 😉
naja ich würde es so begründen, dass sich die vorstürmenden Ganten mal mehr und mal weniger gegenseitig im Weg rumstehen! :lol:
Außerdem här auf mit dem Scheiß, wenn es darauf ankommt, sprinten meine Ganten immer 5-6"!
@Aushilfsasylant:
wenn sie schon dabei sind können sie auch gleich paar Selbstmordeinheiten a la Starcraft mit reinschmeißen!
So paar infizierte Terraner, die vom Schwarm absorbiert wurden und als tickende Zeitbomben unterwegs sind!
Ein Rettungwurf wär in der Tat gut!
das ist so als würde nen venator auf seinem eigenen schleim ausrutschen oder so. [/b]
*LOL*
Fazit: wir brauchen mehr Vielfalt im Schwarm!

Außerdem här auf mit dem Scheiß, wenn es darauf ankommt, sprinten meine Ganten immer 5-6"![/b]

*ROFL*

Bei mir auch!

Beim sprinten würfel ich immer eine eins oder zwei, mein Feind reibt sich shcon die Hände und wundert sich warum mir das nichts ausmacht. dann im entscheidenden Moment: 5 oder 6!

ist wohl etwas was alle Tyra Spieler mit der Zeit lernen 😀 :lol:

@ Eiter
der forteil daran ist das man endlich mal weis woran man ist, und nicht 1 zoll form gegner zum stehen kommt.
[/b]
Naja bei Hormaganten bzw. Kreaturen mit Sprungangriff ist das ja nicht so tragisch. Die bekommen ja alle Nahkampfattacken auch wenn der Gegner 2 Zoll entfernt ist. Dumm wird´s halt nur wenn selbst der 2"-Angriffsraum auch nicht mehr ausreicht.

die bekommen sie nur wenn mindestens ein modell im nahkampf ist. denn die regel besagt das du mit allen attacken unterstützt, nicht das du 2 zoll weit wegstehen kannst und immernoch drauf hauen kannst.
ich denke das haben sie gemacht weil viele tyra modelle (besonders hormas) sehr große bases haben und man die nicht so gut schachteln kann wie z.b. marines oder imps.