Showcase Epic Battles - Legions Imperialis

Danke, für Eure Rückmeldungen. Bis ich die Astartes Combat Force habe werde ich diese "folgenschwere" Entscheidung noch etwas aufschieben können.

Gestern gabs neben der Kreuzmalerei noch etwas Brot&Butter-Geschäft. Mehr Thudd Guns wollte ich schon sehr lange und die Lasergeschütze brauche ich für die grossen Infanterieformationen. Vielleicht bringen die da mal mehr. Die Modelle finde ich super.

1000005680.webp

Meine Loyalisten bekommen Infanterie-Verstärkung:

1000006223.webp

1000006224.webp
1000006225.webp

Diesmal wollte ich etwas mehr Abwechslung bei der Anordnung der Modelle, auf den Bases.

Hier als Formation, mit den Bestandsmodellen, als Theta-Garmon Deathless. Das Ultima Pattern könnte ich auch stellen.

1000006226.webp

1000006227.webp

1000006228.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon seit längerem mit dem Tarnmuster meiner Panzer nicht mehr so richtig zufrieden. Als ich die Mechanised Pattern Sub-Cohort gesehen habe war es dann nicht nur Anlass für einen neuen Anstrich, sondern auch für die Anschaffung neuer Panzervarianten. Und weil mir das Tarnmuster der Stahllegion so gut gefällt ist es das geworden. Verwenden werde ich die Modelle für das 30k- und 40k-Setting.

1000006353.webp

1000006354.webp

1000006355.webp

1000006356.webp

Anhänge

• 1000006355.webp
    1000006355.webp
    491,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
10 kleine Chimären, die spielten im Wüstensand...

1000006489.webp

Die Modelle sind von Chaos Temple Miniatures und waren das beste, was ich finden konnte. Die kommen ganz nah an das Original rann. Ausgefahrene Lasergewehre wollte ich wegen Bruchgefahr nicht. Die Modelle sind für 6mm ausgewiesen und im Vergleich mit den Leman Russ in 8mm gut 1mm zu niedrig und auch zu kurz. Infanterie wirkt daneben aber nicht zu klein. Die Modelle könnten im Transporter sogar "stehen". Wie unterschiedlich das ausfallen kann zeigt die Infanterie von Vanguard Miniatures. Die ist heute eingetroffen und ist zwar zierlicher, als die Auxilia-Modelle, aber genauso gross, obwohl sie als 6mm ausgewiesen sind. Wenn die Infanterie fertig ist gibts noch schönere Bilder. Da die aber aus Metall ist muss ich mal schauen, ob ich da zu meiner alten Geschwindigkeit beim Entgraten zurückfinde.

Dankeschön. Hier der Vergleich, mit den ersten Stahllegionären. Frontal fällt es deutlich auf. Aus der "Spielfeldperspektive" ist der Unterschied nicht mehr so deutlich. Dafür, dass es keine Originalmodelle sind passt das aber. Vor allem wenn man bedenkt, wie seltsam die alten Epic-Modelle proportioniert waren.

1000006505.webp

1000006506.webp

Mich wundert ja immer, dass es in der Heresy keine chimären gibt vA weil ich mich zu erinnern glaube, dass die in den Büchern sogar erwähnt werden.
Finde ich auch. Ich bin da zwar kein Experte, aber wenn es Leman Russ Panzer gab, warum nicht auch Chimären?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie sich die Stahllegionäre bemalt machen. Mir wurde gestern Abend wieder deutlich wie verwöhnt ich von den Kunststoffmodellen bin. Ist das eine Arbeit die Metall-Modelle zu entgraten! Aber sie sind zierlicher und feiner, als die Kunststoffmodelle!

Von den Regeln mache ich das entweder wie VanSan und nehme zwei Chimären für ein Dracosan oder spiele sie als Rhinos, mit schweren Boltern und Multilasern sowie +10 Punkte. Je nachdem, wie das die Mitspieler sehen. Da Chimären schwimmen können, könnte man sie Wasser als schwieriges Gelände durchqueren lassen. Bei der Infanterie nehme ich sie entweder als Auxilia oder nehme ihnen den 6+ Save und gebe jeder zweiten Base einen Raketenwerfer.

• Like
Reaktionen: 7thCadian
Dankeschön! Da kann man viel mit der Farbwahl machen, bei Epic, um Variation reinzubekommen. Wenn man dann noch ein wenig umbaut, auf geeignete 40k-Modelle zurückgreift und nicht-GW-Modelle einbaut bekommt man sogar den Xenos rein. Wenn ich mit dem Update vom Imperium durch bin, dann werde ich mir welche von den Orks von Vanguard Miniatures holen. Die Metall-Modelle machen zwar drei mal so viel Arbeit in der Vorbereitung, aber das ist es mir Wert. Es gibt sogar Regeln, die sich einige Hobbyisten dafür überlegt haben. Dann ist man genau dort, weshalb ich Tabletops so mag, dass die Modelle und Regeln nämlich erst der Anfang sind.

• Like
Reaktionen: 7thCadian