Epic Epic/Epic Armageddon

Super Sache, ich habe hier auch noch eine Menge Sachen von Epic 40k rumfliegen, komme aber nie zum Spielen (keine Mitspieler)....Finde die Regeln viel besser als die von Epic Armageddon!

Sie müssen nicht in 30cm um das HQ bleiben, das zieht aber Nachteile mit sich. Lies dir die Regeln einfach entspannt durch, dann erfährst du alles interessante.

Epic Armageddon ist der Nachfolger und das Regelwerk ist um Längen besser.

Das ist ziemliche Geschmackssache. Epic 40k ist für den kleinen Maßstab und die gewaltigen Schlachten in seiner Abstraktion und dem schnellen Spielablauf eigentlich genau richitg.
Ich will in solchen Megaschlachten in 6mm einfach nicht wissen, welche Waffe nun genau abgefeuert wurde. Dafür gibts doch Systeme wie 40k.

Da muss man wissen was man will.

Das ist ziemliche Geschmackssache. Epic 40k ist für den kleinen Maßstab und die gewaltigen Schlachten in seiner Abstraktion und dem schnellen Spielablauf eigentlich genau richitg.
Ich will in solchen Megaschlachten in 6mm einfach nicht wissen, welche Waffe nun genau abgefeuert wurde. Dafür gibts doch Systeme wie 40k.

Da muss man wissen was man will.

Ganz meine Meinung, man sieht ja am Termi Trupp nicht einmal die Stuka, wer sagt denn, dass dieser spezielle Trupp dann nicht einen Schweren Flammenwerfer hat... 😉

Ich finde Epic 40k viel interessanter als Epic Armageddon. Aber da sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Ganz meine Meinung, man sieht ja am Termi Trupp nicht einmal die Stuka, wer sagt denn, dass dieser spezielle Trupp dann nicht einen Schweren Flammenwerfer hat... 😉

Ich finde Epic 40k viel interessanter als Epic Armageddon. Aber da sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Ich finde eigentlich beide gut aber ihr zwei habt recht wer zählt den bei 400 impsen die spezial waffen pro trupp ab oder welcher trupp ist überhaupt welcher??? 😉😀

Ich hätte da mal zwei Fragen zu Epic 40.000:

1. Wenn ich mit Panzerbrechenden Waffen auf Ziele mit einer 3+ Panzerung (oder weniger) schiesse, brauche ich dann dennoch eine 4+? So stehts nämlich im Regelwerk. Erratas dazu hab ich nicht. Gibts die ggf?

2. Feuerkraft-Tabelle: Es gibt einen Unterschied zwischen der Feuerkraft-Tabelle auf der Referenzkarte und der am Ende des Armeebuches: Fahrzeuge & Infanterie im Offenen bei Feuerkraft 2: Bleiben 1 oder 2 Würfel übrig?

Gruß wickie

Kann mir jemand die Grösse von denen sagen? thx

m1251989_99110304033_EPICRevenantsMain_873x627.jpg

und

m1251979_99110304027_EPICPhantomMain_873x627.jpg

m1251984_99110304028_EPICWarlockMain_873x627.jpg