Erfahrung Versand über GW Webshop

IbramGaunt

Codexleser
29. September 2017
222
37
6.446
Moin Moin,

ich habe am Samstag den neuen Astra Militarum Codex + Datacards online auf der GW Seite bestellt und per PayPal bezahlt. Online sieht man jetzt noch keinen Versand (kann natürlich morgen noch erfolgen). Jetzt ist die Frage, ob jemand Erfahrung mit vorbestellbaren Artikeln hat.

Werde ich die Ware am Samstag mein eigen nennen können? Oder wird diese dann erst mit Release verschickt werden - sprich Montag erst (Samstag wird nicht verschickt) und dann dauert es noch einmal 3-10 Werktage!? Wenn ja, werde ich am Samstag doch lieber in meinem GW vor Ort gehen und mir die Sachen dort holen und die Online georderten Produkte retour gehen lassen.

Vielen Dank im voraus!

Mfg
Gaunt!

Also meine bisherigen Erfahrungen mit Vorbestellungen im GW-Shop besagen, das die Sachen frühestens am Samstag, eher erst am Montag in den Versand gehen. Also vor Donnerstag drauf würde ich nicht damit rechnen, die zu haben. Hab das genau einmal gemacht und danach schön brav beim Händler vor Ort vorbestellt. Wenn du einen GW-Laden oder anderen Laden mit GW-Produkten vor Ort hast würde ich auf jeden Fall empfehlen, dort vorzubestellen bzw am Samstag direkt hingehen.

Narf....hatte ich mir schon fast so gedacht. Finde ich eigentlich einen sehr schlechten Service - oder zumindest sollte es auf der Website klar erkennbar sein, dass man die Ware nicht am Release Tag hat!
Mein nächster GW ist 20 Minuten weg, aber da wir am Samstag selber W40k spielen, dachte ich, dass ich mir das einfach nach hause liefern kann. Dann werde ich wohl am Dienstag mal zu meinem GW gehen.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß nur, wenn ich mir die Sachen in den GW-Laden schicken lasse kommen die Sachen Donnerstags da an, werden aber erst Samstag rausgegeben (war bei meinem Cult Mechanicus Codex auch so). Mein Astra Militarum Codex liegt also wahrscheinlich seit heute im GW.

Edit:
Und bevor jemand fragt. Ich hab weder Lust auf Überweisungen noch darauf mir die Sachen zuschicken zu lassen und ich kauf meine 40k Bücher auf englisch. Das heißt ich kann entweder am Release Tag nach Kaiserslautern fahren und hoffen das der Laden ein Buch hat (was in Verbindung mit nem Feiertag einmal nicht funktioniert hat) oder ich bestell bei GW im Laden in Wiesbaden Montag nach der Arbeit und hole es ne Woche später Montag nach der Arbeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht so 100% zur Frage, aber ich hatte in letzter Zeit einige Bestellungen bei GW von "webstore-only"-Produkten gemacht.
Und da ist es zeitlich leider völlig wilkürlich, wie da verschickt wird. Wartezeiten variieren zwischen einer und drei Wochen, man bekommt selber als Zwischenhändler (mein Hobbyhändler ist denen in meinem Beisein durch die Telefonleitung entgegen gestürmt) NULL Auskunft. Dazu wird das Ganze von GW über Royal Mail versandt, und es gibt keine Versendungsnummer, mit der man den Stand der Lieferung verfolgen kann...

Angesichts dieser Erfahrungen wäre ich auch immer im Zweifel, ob bestimmte Dinge wirklich zu einem genauen Datum geliefert werden.

Oh- das klingt alles super!

Werde dann diesmal wohl auch Lehrgeld bezahlen. Ich hatte Stein und Bein geschworen, dass die Ware am Veröffentlichungstermin in meinem Briefkasten liegt....

Schade. Ich hatte mich auf den imperialen Kodex sehr gefreut.

Angeblich schicken sie erst Samstags/Montags an Kunden raus damit niemand das Prdoukt zu früh bekommt, hab jedoch keine Ahnung ob das wircklich stimmt.

Das geilste ist, ich habe gestern bei der Hotline angerufen, dass ich meine Bestellung stornieren will. Dies geht aber nicht, da schon eine Rechnung erstellt wurde und diese bezahlt ist (PayPal). Die Sachen sind noch nicht verschickt, aber ich kann erst vom Kaufvertrag zurücktreten, nach erhalt der Ware. Ich fühle mich gerade sehr veräppelt :angry:

Dann habe ich den Aufwand, zur Post zu latschen und es zurück zusenden, obwohl es im Vorfeld hätte gestoppt werden können....verstehe das einer...

Das geilste ist, ich habe gestern bei der Hotline angerufen, dass ich meine Bestellung stornieren will. Dies geht aber nicht, da schon eine Rechnung erstellt wurde und diese bezahlt ist (PayPal). Die Sachen sind noch nicht verschickt, aber ich kann erst vom Kaufvertrag zurücktreten, nach erhalt der Ware. Ich fühle mich gerade sehr veräppelt :angry:

Dann habe ich den Aufwand, zur Post zu latschen und es zurück zusenden, obwohl es im Vorfeld hätte gestoppt werden können....verstehe das einer...

Man kann die Annahme von Postsendungen auch verweigern, dann schickts die Post zum Absender zurück und die Zahlung durch Paypal wird bei Paypal storniert, das geht per Mail.

Nochn Tipp: Nie anrufen, immer per Mail! Bestellung stornieren, Zahlung stornieren/rückrufen, Lieferung nicht annehmen - fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemandem sagen er möge sich informieren bevor er sich aufregt ist also schlaubergern...nun gut.
Gerade nochmal die Vorbestellungen angeschaut. Wenn " Verfügbarkeit: Vorbestellbares Produkt, das am...verschickt wird" nicht eindeutig ist....

Nun gut Herr Schlaumeier,

Wenn man es über ein Smartphone macht, hat man nicht alles im Blick, wo etwas steht. Und es ist doch wohl eine berechtigte Frage!?

Und so btw, ich hatte doch tatsächlich meine Bestellung am Samstag im Briefkasten! Also stimmt deine Aussage, dass alles was auf der Homepage steht nun auch nicht ganz....nicht?