Also mal abgesehen, dass sich Chaos sehr zergartig anfühlt.
muss Ich sagen sind folgende Einheiten bei mir richtig gut gewesen:
-Maulerfiend ist sehr stark egal ob mit Magmacutters oder lashertendrills.
-Helbrute in fast allen Variationen.
-Berserker natürlich
-Chaos Sorcerers sind gut.
-Chaosbikes mit Flammenwerfern oder Melter (wobei 2 Melter wohl kaum ein Fahrzeug knallen)
-Predator mit Laserkanonen
-Land Raider an sich auf nur etwas teuer
-Rhino mit Kombiflammenwerfer
-Dämonenprinzen mit Flügeln
-Chaosgeneral mit sprungmodul oder Bike.
Maulerfiend fand ich im meinem Testspiel als schlecht. Auf die 4+ treffen mit 4 Attacken maximal tötet nicht mal einen Space Marine Trupp in einer Runde. Ein Grund würde mich daher interesieren.
Forgefiend gefiel mir etwas besser, krankt aber auch an der 4+ und bei Bewegung 5+ fürs Treffen. Gibt da bessere Plattformen.
Helbrutes noch nicht getestet.
Berserker gefallen mir auch. Außerdem sind sowohl Plague als auch Rubric Marines richtig gut. Noise Marines sehen von der Theorie auch interessant aus.
Hexer finde ich aktuell unnötig, da Dämonenprinzen etc einfach besser sind.
Biker weiß ich nicht. Noch nicht getestet, aber das sie keinen Schutz gegen Ap -4 haben, schadet ihnen.
Helldrake ist klasse. Beweglicher, kann Chargen, gut in Fliegerbekämpfung. Er ist ein bisschen instabiler als vorher und teurer. Aktuell lohnt er sich aber immer noch.
Land Raider ist mir zu teuer.
Rhinos gut als Transporter, ansonsten kostengünstig halten.
Chaos Spawn leider ziemlich schlecht. Einfach viel zu langsam.
Kyborgs sind weiterhin zu teuer und zu wenig Schuss.
Havocs sind gut. Vier mal Schwerer Bolter und los gehts. :uzi:
Kharn ist nicht so geil. Seine Fähigkeit wirkt nur in 1 Zoll und hat zusätzlich noch negative Auswirkungen im Nahkampf.
Mir gefällt Belakor ganz gut. Ich habe ihn anstelle eines Dämonenprinzen gespielt, da ähnliche Kosten.