Da die Grav Guns ja nicht gerade reich gesät sind im Bitzmarkt und man nur zwei Bausätze hat, wo man die Dinger bekommt, habe ich mal eine bescheidene Frage: Sind die Dinger wirklich SO gut?
Ok, sie haben 2-3 Schuß (das macht die als Kombiwaffe interessanter) und durchdringen jeden Rüster, aber dennoch:
- Nach dem ballern und wunden, gibts Concussive (reduziert Ini auf 1), aber dank Salvo kannste den Trupp nachher nicht mehr angreifen, braucht man also einen anderen Trupp für den Job.
- Verwunden = Rüster, gegen Terminatoren, Ehrengardisten, usw. auf 2+, aber da das Universum nicht ausschließlich aus Dosen besteht (manchmal allerdings schon, habe ich das Gefühl ^^) wundet man Imps und Orks schon mal auf 5+/6+ (Ey, Orks auf 6+ wunden wie grottig ^^)
- Gegen Fahrzeuge 1/6 Chance, was zu reißen beim "Wundwurf", bei 2-3 Schuß ist das natürlich eine etwas bessere Chance, vor allem "Lahmgelegt" ist ganz nett gegen Fliegerspäm um was zum Absturz zu bewegen.
Das ganze für den Preis eines Plasmawerfers, der auch mit allem fertig wird (sogar dem Träger des PWs), weswegen mich jetzt wundert warum die Dinger mit 6-12 Euro PRO Kaliber gehandelt werden, vielleicht kommt ja noch ein Feinkäse Bitzpack mit den Dingern raus, was weggeht wie warme Semmel.
Den einzig richtigen Grund für die Waffe sehe ich in der Fliegerabwehr, aber die Reichweite ist so furz ähm kurz dass das meist schon zu spät ist, um einen Drachen vom Himmel zu pflücken, aber bisher kamen mir noch nicht so viele Flieger unter der Haube ^^
Ok, sie haben 2-3 Schuß (das macht die als Kombiwaffe interessanter) und durchdringen jeden Rüster, aber dennoch:
- Nach dem ballern und wunden, gibts Concussive (reduziert Ini auf 1), aber dank Salvo kannste den Trupp nachher nicht mehr angreifen, braucht man also einen anderen Trupp für den Job.
- Verwunden = Rüster, gegen Terminatoren, Ehrengardisten, usw. auf 2+, aber da das Universum nicht ausschließlich aus Dosen besteht (manchmal allerdings schon, habe ich das Gefühl ^^) wundet man Imps und Orks schon mal auf 5+/6+ (Ey, Orks auf 6+ wunden wie grottig ^^)
- Gegen Fahrzeuge 1/6 Chance, was zu reißen beim "Wundwurf", bei 2-3 Schuß ist das natürlich eine etwas bessere Chance, vor allem "Lahmgelegt" ist ganz nett gegen Fliegerspäm um was zum Absturz zu bewegen.
Das ganze für den Preis eines Plasmawerfers, der auch mit allem fertig wird (sogar dem Träger des PWs), weswegen mich jetzt wundert warum die Dinger mit 6-12 Euro PRO Kaliber gehandelt werden, vielleicht kommt ja noch ein Feinkäse Bitzpack mit den Dingern raus, was weggeht wie warme Semmel.
Den einzig richtigen Grund für die Waffe sehe ich in der Fliegerabwehr, aber die Reichweite ist so furz ähm kurz dass das meist schon zu spät ist, um einen Drachen vom Himmel zu pflücken, aber bisher kamen mir noch nicht so viele Flieger unter der Haube ^^