...Habe auf einem Teamturnier mit einem Trupp gespielt und kann behaupten das es keine andere Einheit gibt die innerhalb von 24"über eine derartige Todeszone verfügt.
Eigentlich ist´s sogar `ne 30" Todeszone... 😉
(Bzw. 36" im Raider)
...Habe auf einem Teamturnier mit einem Trupp gespielt und kann behaupten das es keine andere Einheit gibt die innerhalb von 24"über eine derartige Todeszone verfügt.
Siehe Überschrift^^wird hier nur von den GravGuns gesprochen...
Siehe Überschrift^^
Was ich von Cents mit Grav Waffen halte hab ich bereits im BT Erfahrung Thread gesagt^^
wird hier nur von den GravGuns gesprochen oder auch von den dicken Dingern auf den Centurions? Dann wäre diese Einschätzung fatal.
Habe auf einem Teamturnier mit einem Trupp gespielt und kann behaupten das es keine andere Einheit gibt die innerhalb von 24"über eine derartige Todeszone verfügt.
Scheint wohl letzten Endes darauf hinaus zu laufen :mellow:Nach ausgiebigem testen und diversen Turnieren habe ich mir eine abschliessende Meinung über Grav-Waffen gebildet.
Es gibt nur drei Einheiten, die als Grav-Träger in die engere Auswahl kommen:
1. Centurions
2. Bike Command Squads
3. Bike Squads
Einheiten die sich völlig disqualifizieren:
Tactical Marines & Sternguard
Wenn du die Centurions ausklammern willst, bleiben nur die beiden Bike Einheiten übrig.
Beide sind schnell genug um die Waffen einsetzen zu können und leiden nicht unter der Salvo regelung.
Da ich wohl max 3 Grav Guns aquirieren kann/werde, werde ich das wohl auf einen Kommandotrupp umsetzen, da ich dann doch eher dem Plasma zugetan bin (einfach flexibler gegen alles) und diese dann in meine Standard-Infanterie-Trupps integriere.Ich mag den Command Squad am liebsten, da 12 Schuß relativ sicher das Fahrzeug lahmlegen. Das ist bei 6 oder 9 Schuß nicht sicher der Fall. Deshalb sind Bike Squads nur gut gegen Infanterie-Ziele.
Man kann ein MM Attack-Bike dazupacken um die AT Fähigkeit zu verbessern.
Ich habe Kombi-Gravs jetzt noch nicht fest an meine Modelle angebracht, aber der ursprüngliche Plan von mir sah vor, Kombigravs und Gravs in meine Taktischen Trupps unterzubringen, die dann im Rhino vorfahren, um einigermaßen gegen Fliegerbeschuss (Drache) geschützt zu sein, während man von der Dachluke die gegn. Modelle beharken kann, da ich der Ansicht war (bzw. immer noch bin!), das Bikes gegen Beschuss nicht all zu viel entgegen zu setzen haben, wenn's hart auf härter kommt.Pistolen sind alberner Blödsinn und Sternguard hat andere Aufgaben als 2 Schuß Grav einmal im Spiel abgeben zu können.
Somit ist Grav auf die Biker-Armee festgelegt. Diese ist sehr gut als White Scars oder als Iron Hands spielbar.
Bei allen anderen Orden würde ich Bikes vernachlässigen und somit auch die Grav Guns. Das gilt natürlich nicht für die Centurions.
Bei mir ist es nur Armeeabhängig, da ich Minotaurs mit dem Ordensmeister spiele, der mir Erzfeind Space Marines gibt (gefühlte 50-70% des Wh40k Universums), darum ist mein Plasmawerfer besser als bei anderen ^^ (Dasselbe würde auch für den Gravstrahler gelten)Bei Plasma bin ich zwar flexibler, habe aber überhitzen und weniger Schuss!
Ich werde auch bei Ultramarines einen Kommando Bike trupp spielen.
Dafür sind die in der akuellen ED einfach zu geil.
Kommandotrupp finde ich weniger gut wie die 5 Bikes mit 2xGrav, 1x Kombigrav.
- Den OM auf Bike spielt sowieso fast jeder, von daher sind die 5er Trupps dann punktend.
- Man hat Ablativlebenspunkte. Beim Kommandotrupp ist mit dem ersten Verlust Schlagkraft weg.
- geringere Punktkosten
Ich habe mittlerweile beide Varianten ausgiebig getestet. Und spiele momentan den OM auf Bike und dazu 2x 5 Bikes mit Grav im Standard. Und das als Ultramarine!
Dazu dann noch 3 Cents mit Grav mit angeschlossenem Tigurius.
Ja gibt es. Den Link findest du auch hier. Es gibt ein Thread zu diesem Thema. Muss du nur kurz suchenIch mag das ungern irgendwo im KFKA schreiben, aber kennt ihr gute alternativen für Grav Guns ? also Modellmässig ?
Hätte ich auch gemacht wenn ich am PC gewesen wäre^^ich bin mal nicht so und helfe.
http://puppetswar.com/product.php?id_product=255
http://maxmini.eu/conversion-bits/ballistic-weapons/matter-displacement-guns-bits
und die frechste Kopie🙂
http://www.spellcrow.com/gravity-guns-p-197.html?language=en¤cy=USD
@ Marne
wenn es gegen Monster/Infanterie geht stimme ich dir zu. Aber gegen Fahrzeuge machen nur die cents oder 4 Grav-Waffen zuverlässig Schaden.
Je nach Deckung des Gegners überleben auch Riptides 9 Schuß Grav. Und danach hast du nur noch 6 schuß.
Wenn man Cents spielt, ist es nicht so wichtig. Aber ohne Cents (wie der threadersteller vorhat) empfehle ich unbedingt eine einheit mit 4x Grav die Fahrzeuge sicher lahmlegen kann.
Geht es hier nur um Grav-Guns (dann stimme ich dir zu) oder auch um Grav-Cannons (dann stimme ich dir nicht zu)?Außerdem schießt man mit Gravguns nicht auf Fahrzeuge! Selbst mit ner guten Wahrscheinlichkeit ist das ein Glücksspiel.