Erfahrungen mit Grav Guns

Um Puppetswar mal ein bischen Werbung zu machen... BESTELLT DORT 😀

Super schnelle Lieferung und mehr drin als bestellt 😛
Werbung hin oder her, das klingt so als ob man Tonnen von dem Zeug braucht, wenn du es so anprangerst, weswegen ich den Hype nicht nachvollziehen kann ^^

Na dann haben sich die Grav Guns für mich erledigt.

Bikes habe ich keine und die Cents sind somit die hässlichsten Figuren die f. 40K rausgekommen sind.

Jemals.

Und wenn nur die gute Grav-Waffenträger sind, dann sollen die andere spielen, dann verlier ich auch gerne ein Spiel wenn Leute meinen mit Killerkrapfen antreten zu müssen... 🙂

Nebenbei, grad hab ich im alten Wargearbook nachgelesen was die konnte... tja lächerlich wenig im Vergleich zu jetzt.

Nebenbei, grad hab ich im alten Wargearbook nachgelesen was die konnte... tja lächerlich wenig im Vergleich zu jetzt.

Wie cool, wusst garnet dass es die damals schon gab (lag wohl daran das ich nie ein Modell mit gesehen hab)
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gravitationsstrahler#.UsAPcbRTd9M
Sieht aus wie ein alter Flamer mit Magazin statt 'nem Fäßchen ^^

Zu deiner Problematik: Wenn Centurions nicht in Frage kommen, sind Bikes wohl die richtige Alternative für dich.
Ich überlege auch Bikes in meine Minotaurs Armee zu integrieren, aber momentan bin ich zu sehr mit meiner Infanterie beschäftigt.

Was ich relativ stark finde: cypher in 3 grav-Cents und infiltrieren. Is en schöner Brecher direkt zu Beginn. Dazu noch in Deckung und die +2 auf den deckungswurf nutzen (ebenfalls von Cypher) falls ds1 / 2 drauf schießt. Hab ich bisher 3x gespielt und war jedesmal der Hit und mit Abstand das, was den Gegner am meisten Probleme gemacht hat. Nichtmal im Nahkampf binden kann man richtig, durch Hit&Run (Cypher) ;D. Durch Ultramarins Doktri, kann die Einheit wirklich viel reissen

Kein Wunder das es in drei Spielen der Brecher war :cat:

Richtüsch, wenn die Grav-Cannons auf 18" zum Gegner anfangen dürfen und der Gegner es nicht mit einer 6" Zoll bzw. 12" Bewegung wegschafft von den 24" Grav-Cannons (und 6" regulärer Einheitenbewegungsreichweite), dann leidet die jeweilige gegnerische Einheit natürlich!

Gruß
General Grundmann

Ouh, steht das so im RegelBuch? (Habs leider gerade nicht da) es hat zumindest niemand widersprochen und jeder war der Meinung, dass es geht ;D oder gibt's da en errata?

Das macht cypher natürlich weniger attraktiv für centurions :/

/edit: Regelfall hat sich geklärt, geht also definitiv nicht, wobei es Turniere gibt, wo das möglich ist ;D. Danke für die Aufklärung

Zuletzt bearbeitet: