Hey...
ich kann auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Von der anderen Seite, weil ich hab Seraphon gespielt.
Erstes Spiel war gegen Skaven.
Achtung, das war von uns beiden das erste Spiel Spearhead überhaupt, außerdem hat niemand von uns AoS Erfahrung. Ich komme von 40k und Warcry, der Gegner nur von Warcry und Killteam.
Ich hatte den ersten Zug und bin voll rein mit Kroxigors und Chef. Im Hinterhof hab ich mit meinen Kriegern meine Objectives geshuffled, weil ich nicht wusste, dass hier eh alles sticky wäre.
Was soll ich sagen: Ich bin mit meinen Kroxigoren in die Rattenoger und einen Trupp Clanratten. Mein Carno ging auch in die Oger, aber ich kam auf 2,5" in seinen Helden mit rein.
D.h. ich hatte -1 Armor durch dessen Aura und in seinem ersten Zug war von mir dann kein Chef und kein Kroxigor mehr übrig.
Danach war das Spiel eh gelaufen und es ging glaub ich 18:9 aus.
Ich habe viele Regeln vergessen (dass mein Held im Nahkampf Gegner fressen kann, die MoWos am Ende des Zuges usw.), aber war dann schon etwas traurig. Hätte nicht erwartet, dass ein Skaven die Nahkampf-Einheiten der Echsen vermöbeln kann.
Das zweite Spiel war dann bisschen unter Zeitdruck und ging gegen SCE.
Dieses Mal umgekehrt. Er fing an und hat mir alles direkt ins Gesicht geschoben. Und diesmal ist er abgeprallt.
In Runde 2 mussten seine Einheiten schon wiederkommen. In Runde 3 standen nur noch seine Vogelscheuchen.
Wir konnten aufgrund von Ladenschluss nicht 100% zuende spielen, aber das wäre so vermutlich geschätzt auch mit ner Differenz von 6-7 Punkten zu meinen Gunsten ausgegangen.
Ich finde es manchmal noch etwas unintuitiv, WANN genau ich Befehle geben kann oder Fähigkeiten auswählen. Aber war schon witzig, spannend durch die Karten und geht halt super, super schnell.
Wenn beide Spieler ihre Sachen kennen, glaub ich schon, dass man so ein Spiel locker in 45 Minuten spielen kann.