habe das folgende anders interpretiert gehabt:Ich weis nicht wie du darauf kommst das ich nach Sechsen fische mit dem Soulreaper. Der kämpft die meiste Zeit nichtmal mit sondern bleibt hinten und schmeißt Fähigkeiten.
?Währenddessen habe ich mit meinen OBR viele Synergiefertigkeiten mit der Mortek Guard von denen 10 in der Reserve starten und erst Turn3 kommen oder Nahkampf verbesserungen für meinen nicht so Nahkampfstarken Soulreaper
Dann schafft er es vielleicht einen Saurüssel umzulegen, bekommt das Echo der verbleibenden ab und geht runter auf eine Wunde (so passiert in Spiel eins) und wird anschließen vom Carnosaur erschossen weil der ja sogar im Nahkampf schießen, und damit auch problemlos rausschießen kann das riesen Vieh. 😀 Nein der beteiligt sich nur noch an Nahkämpfen die quasi gewonnen sind und passt sonst auf das er seine Zauber und Fähigkeiten eingesetzt bekommt.habe das folgende anders interpretiert gehabt:
?
Eigentlich sind die 2Rend 2dmg Attacken vom Soulreaper ja zu gut, als dass der nur von hinten zu guckt..
Auch wenn bei 3A mit 4er Hit, nicht unbedingt groß was rumkommt.
Ihn zusammen mit Morteks auf 5 Saurüssel prügeln zu lassen, dürfte aber kein so hohes Risiko sein ?!
Im ersten Spiel hat er den Carno auf das mittlere Objective gezogen, eine Einheit Hopper durch Beschuss auf zwei Modelle reduziert und dann noch die Trolle gecharged. Die Kroxigore in die Mitte gezogen. Und dann war das Spiel so gut wie vorbei. Er hat in der ersten Runde 3 Punkte für Objectives gescored ich nur 2 und meine Armee wurde stark geschwächt.Was meinst du mit "darauf einstellen dass der andere den ersten Zug hat"? Wie? Defensiv weit weg aufstellen damit der Gegner nicht so einfach in Nahkampf kommt? Was sonst?
Es geht nicht um den ersten Zug, sondern um spätere Züge. Es gibt die Twist-Karte, die einem einen Zusatz-Punkt erst am Ende der Runde gibt. Das lässt sich besser als zweiter Spieler erorbern. Es gibt manchmal Taktik-Punkte für bestimmte Objectives. Wenn das Ziel noch besetzt ist, macht es Sinn darauf zu warten dass dein Gegner herunter zieht, was er gerade bei nur 4 "Aktivierungen", schon mal machen muss um neue Objective zu erobern oder andere Einheiten zu unterstützen.- und man es dann mit Hand of Gork, einer wiederbelebten Einheit oder einer Einheit mit nur noch wenigen Modellen besetzen kann. Außerdem ist es auch aus taktischen Gründen manchmal gut, wenn sich der Gegner zu erst komitten muss.Wie meinst du das dass man sicher Punkten kann durch Abtreten der Initiative? Gepunktet wird ja am Ende eines Zuges (nicht Runde) also kein Unterschied? Im Gegenteil punktet gerade in Runde 1 der beginner sicher durch besetzen des mittleren Objektives wohingegen der zweite Spieler dann erstmal die Kontrolle übernehmen muss.
Wir spielen seit über 20 Jahren Tabletops, das übt.Wie ihr in 1h eine Partie spielen könnt... Wow. Wir benötigen allein für das Diskutieren des idealen Movements 20min oder so pro Zug ?
Sind das nicht die GW-Mitarbeiter aus dem Video? Wundert mich nicht, dass die positiv sind. ??Hier mal ein sehr passendes Feedback (positiv) zu Spearhead:
Sind das nicht die GW-Mitarbeiter aus dem Video? Wundert mich nicht, dass die positiv sind. ??
Sorry, das konnte ich mir nun nicht klemmen. Tabletop tactics scheinen das auch irgendwann gelernt zu haben. Im Moment bewerben sie medienwirksam ein Produkt mit welchem wenigstens die Leute hier gemischte Erfahrungen machen.
Und haben gesagt "joar, dann stellen wir uns mal vor die Kamera". Mit der sinngemäßen Aussage "ist alles geil". Das macht das ganze halt zu Werbung und man muss sich Fragen, wie objektiv die eben sein können. Ich erinnere an legendäre Momente wie Tabletop Tactics mit "the most balanced edition ever, because we playtested it". Nur um dann ein halbes Jahr später nach Erscheinen der Codizes für Dark Eldar und Admech da zu sitzen und das genaue Gegenteil zu behaupten.Ja, Paintomancy waren auf einem GW-Event. Über das sprechen die im Podcast auch. Und obwohl du dir den Podcast sicher angehört hast, dieser Spruch? Seltsam.
Und haben gesagt "joar, dann stellen wir uns mal vor die Kamera". Mit der sinngemäßen Aussage "ist alles geil". Das macht das ganze halt zu Werbung und man muss sich Fragen, wie objektiv die eben sein können.
Heute 1,5 Spiele.
Spiel 1
Cities of Sigmar (@Red Redemption Cultist ) vs Skaven (die Warpblitz Liste) (ich).
Dominanter Sieg für Skaven.
Skaven hatten Prio erste Runde ...
Mal wieder war das wichtig. So konnten die Skaven gute Positionen einnehmen, problemlos Punkten und etwas rumblizzen. In Runde 2 hatte Cities einen Doppelzug und auf Taktikkarten verzichtet das ging aber in die Hose (Angriffswurf mit Kavallerie nicht geschafft auf 6 Zoll). Danach Spiel gelaufen.
Spiel 2
Cities of Sigmar (ich) vs Skaven (die Warpblitz Liste) (@Red Redemption Cultist )
Knapper Sieg für Skaven.
Skaven hatten Prio erste Runde.
Also wie man sieht identisches Setup nur Spieler vertauscht.
War super spaßig wieder mal. Auch pro Partie ca 100min gebraucht, also schneller als bisher.
Unser Fazit bislang bzgl Listen: Skaven spaßig und flexibel und gut.
Cities of Sigmar: bissl schwerer zu spielen wegen nur 4 Einheiten
erstmal muss etwas in 20" Reichweite mit Sichtlinie kommen und dann auch noch ausreichend Attacken fürs schießen würfeln. ?Die tötet jede Runde einen Kurnoth Jäger
Klar gehört da Glück dazu.erstmal muss etwas in 20" Reichweite mit Sichtlinie kommen und dann auch noch ausreichend Attacken fürs schießen würfeln. ?
Die wird schon nicht jede Runde 4-5+ tödliche raushauen. ☝️
Und die hat kein Shoot in Combat. Da müssen also nur 5 Revenants rüberporten und den charge schaffen. ?
Die 3 Stormfiends tragen quasi diese ganze Bande.. Und die sind im Nahkampf nicht übermäßig gefährlich, sofern die schock gaunlets nicht gerade sehr gut würfeln bzgl. bonus attacken.
Empfinde den Warlock Techniker mit 24" Range und bis zu 6 Schaden pro Runde, da wesentlich unangenehmer. Da vieles bei Rend2 eh nur noch 5/6er Save oder gar keinen mehr hat.
Damit will ich sagen, ich halte die Bande mit Warpblitzkanone für schwächer, als die Bande mit dem Clawlord.
Wer den Warlock Techniker so lange der mit min 3hp lebt, nicht jede Runde überläd für die festen 3 Schaden pro Schuss.. Ähm naja. ??Der Warlocktechniker hat bei uns eher 1-2 Schaden pro Runde gemacht. Gerade durch 2Treffen 3+, 3+ und Wunden W3. Da ist doch öfters mal ne 1 oder 2 und schon geht trifft er einmal nicht oder macht nur 1 Schaden.
Das "sehe" ich etwas anders, zumal die Kanone 20" und nicht 24-30" hat.Kurzer Regeleinwand da ich das Argument Sicht nicht verstehe: Sicht hat man ja immer in Spearhead, da es nur 2 Geländestücke gibt die das einschränken. Da man aber gigantisch große Bases hat bei den Modellen findest du immer eine Sichtlinie zumal die Kanone 3 Zoll laufen kann vor dem schießen.
Ha ... das hatte ich jetzt übersehen.Wer den Warlock Techniker so lange der mit min 3+hp lebt, nicht jede Runde überläd für die festen 3 Schaden pro Schuss.. Ähm naja. ??