Dark Angels Erfahrungen mit unseren BCM's

Heck 10 ist halb so wild, den muss man ja erst mal so kriegen, dass das heck gefährdet wird, ich find nur nirgends ne S4 Überflug attacke, der is immernoch kein Streitwagen 😉

Biketrupps pushen ist zwar gut, aber nicht soooo gut, besonders, wenn man die biker "nur" als schnelle Standards haben will...

Heck 10 ist halb so wild, den muss man ja erst mal so kriegen, dass das heck gefährdet wird, ich find nur nirgends ne S4 Überflug attacke, der is immernoch kein Streitwagen 😉

Biketrupps pushen ist zwar gut, aber nicht soooo gut, besonders, wenn man die biker "nur" als schnelle Standards haben will...

Na ja in den meisten Armeen gibt´s genug Einheiten, die schnell ans Heck kommen.
Und da in `ner RW-Armee sonst eher weniger Fahrzeuge enthalten sind (die man am Heck erwischen muss) ist Sammy da Zielprio 1 (z.B. für Meltertrupps in `ner Kapsel etc).

Das mit der Überflugattacke hatte ich dann wohl falsch im Hinterkopf (macht ihn halt noch schlechter).
Und klar werden Bikes nicht ultra imba, wenn man ihn anschließt, aber sie kriegen einige Vorteile und können deutlich mehr einstecken. Als Landspeeder gibt´s gar keine Synergien...

Gegen Modelle ohne Servos hab´ ich in einer RW-Armee genug Kram dabei, als dass da eine Sturmkanone und ein Schwerer Bolter `nen Unterschied machen würden (wenn man das will kann man für die gleichen Punkte 2,5 normale Speeder mit dieser Bewaffnung mitnehmen).

Aber jeder wie er will...schön zu sehen, dass sich die Geschmäcker da ein bisschen unterscheiden... 🙂

Ich find entgegen des trends ihn auf speeder gut. hab ich schon oft so gespielt und er wurde noch nie getoetet. das ist mir mit anderen hqs immer schwer gefallen...zudem find ich seinen output super. wenn man bikes als standarf haben gibts halt nur azrael oder sammael. azrael kann ich leider nicht integrieren (krieg ich nicht hin, obwohl er selber geil ist!) und auf jetbike hab ich sogar ein altes zinn modell (sehr geil), weiss nur nicht wie ich ihn spielen soll. find ihn mit w5 und 3lp mit 3+/4++ einfach zu schlecht.

Mein Sammael im Speeder hat zusammen mit 3 anderen Typhoon-Landspeedern in einem Spiel gegen Tyraniden fast die ganze Armee auf Trab gehalten und eine ganze Menge zerschossen. Ich Kriegs nichtmehr genau zusammen, aber in diesem 1500-Punkte-Spiel hat dieser LS-Schwadron zusammen mit 2 Whirlwinds etwas mehr als 1000 Punkte reingeholt während meine Bikes sich in aller Ruhe um die Missionsziele kümmern konnten. Synergien hin oder her, mit dem Beschuss den das Modell alleine auf die Platte bringt kannst du gegen einige Armeen ordentlich Lärm machen. Ich würde ihn jedenfalls nicht daheim lassen!

[...]mit sammael sogar mit skilled rider[...]
...und Zurückfallen und furchtlos.

...und Scouts und Erzfeind(CSM).

Mensch, hat aber lang gedauert, bis da mal einer auf den Trichter gekommen ist. Das sind ganz genau DIE Vorteile, die Sammael stärker als seine nackten Werte machen, wie ich bereits auf Seite 1 geschrieben hatte. Und die sind auch genau DER Grund, warum er bei mir NIEMALS als Landspeeder eingesetzt wird, egal wie sehr ich mir den geringen Schadensoutput schön rede...

Wenn das wirklich so wenig offensichtlich war, dann ganz ehrlich: nie über 3 Vanilla Multimelter-Trikes mit Sammael nachgedacht?Wird wohl mal Zeit. 😉

Zuletzt bearbeitet: