So Leute ich les die ganze Zeit schon mit und wollte mal direkt dazu eine Armeeliste posten. Ich weiss nicht, ob ich dafür einen neuen Fred aufmachen sollte...finde es passt hier rein, da ja darüber diskutiert wird. Hier folgende Idee:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
Sammael, Meister des Ravenwing
*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines, 3 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, Boltpistole -> 5 Pkt.
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines, 3 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
Scout-Trupp5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
Damit ist man schon ordentlich unterwegs finde ich. Leider wird man damit bei einigen Mitspielern auf Unliebe treffen wie ich immer feststellen muss. Mit Verbündeten wird man zumeist als "Cheater" bezeichnet...Sich überall das Beste "rauspicken"...
Hab mich bewusst für die Sturmtermis der Vanillas entschieden, da diese einfach günstiger sind und eh im Crusader mitfahren sollen. Die Typhoons sind einfach hammer günstig bei den DA. Und mit dem Captain, Sammael und dem großen Biketrupp hat man echt ne krasse Einheit wie ich finde. Mit Scouts, Zurückfallen, Erzfeind(CSM), 4+Decker, ... 10Modelle ! Im NK mit Faust, Ehrenklinge und Sammael Attacken auch nicht zu unterschätzen!
Was sagt ihr dazu?
LG