Dark Angels Erfahrungen mit unseren BCM's

So Leute ich les die ganze Zeit schon mit und wollte mal direkt dazu eine Armeeliste posten. Ich weiss nicht, ob ich dafür einen neuen Fred aufmachen sollte...finde es passt hier rein, da ja darüber diskutiert wird. Hier folgende Idee:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike

Sammael, Meister des Ravenwing

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines, 3 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, Boltpistole -> 5 Pkt.

Ravenwing-Angriffsschwadron3 Space Marines, 3 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole

Scout-Trupp5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Damit ist man schon ordentlich unterwegs finde ich. Leider wird man damit bei einigen Mitspielern auf Unliebe treffen wie ich immer feststellen muss. Mit Verbündeten wird man zumeist als "Cheater" bezeichnet...Sich überall das Beste "rauspicken"...
Hab mich bewusst für die Sturmtermis der Vanillas entschieden, da diese einfach günstiger sind und eh im Crusader mitfahren sollen. Die Typhoons sind einfach hammer günstig bei den DA. Und mit dem Captain, Sammael und dem großen Biketrupp hat man echt ne krasse Einheit wie ich finde. Mit Scouts, Zurückfallen, Erzfeind(CSM), 4+Decker, ... 10Modelle ! Im NK mit Faust, Ehrenklinge und Sammael Attacken auch nicht zu unterschätzen!
Was sagt ihr dazu?

LG

Vorab: Ich finde Listen mit Verbündeten einfach Käse. Sicher, du hast es hier nicht sonderlich übertrieben, aber im Großen und Ganzen: DOOOF 😉

Fein, ist schon ein cooler Trupp mit den ganzen Bikes. Aber wirklich sinnig? Sieht auf dem Papier okay aus, wenn ich länger darüber nachdenke und mir Spielsituationen vorstelle, kann ich dem nicht viel abgewinnen. Aber das mag Geschmackssache sein.

Du kannst das Konzept der unbezwingbaren Bikes noch ein wenig ausmaxen denke ich. Probier doch mal einen Ravenwing Command Squad reinzubekommen mit dem Verletzung-Ignorieren-Banner. Die können im Schutz des großen Bike-Trupps vorrücken. Was hilfreich wäre, wäre noch ein Shroud Speeder. Den kann man doch gut hinter den Land Raider stellen oder? 😉

Xentar, die haben einfach ein paar große Vorteile: größerer Trupp = Mehr LP, 2er Rüssi vorne, 3er Retter, die Sonderregeln von Sammael, und du hast nen Trupp der in der ersten Runde in der gegnerischen Aufstellung rumwieselt... Mit FnP Banner noch viel Geilerer xD, ist nur die Frage ob FnP sich auch auf den großen Trupp überträgt, wenn nur ein Modell der Einheit FnP bekommt...:/