Erfolg von Abbadon

Glaub der Fehler liegt im Denken das dass Chaos geeint ist. Nur weil Abbadon sowas wie der große Obermacker im Hintergrund ist, heißt das noch lang nicht das wirklich alle Chaosanbeter ihm folgen oder ihm Loyal sind. Da macht jeder sein Ding. Und wenn der Große Typ zum Kreuzzug ruft dann machen alle mit weil sie selbst darin einen Vorteil für sich sehen und weniger weil er der Chef ist.
 
Abaddon hat halt den meisten Respekt eingefahren. Er hat das Chaos geeint und wird es wieder tun, er hat die Kreuzzüge organisiert, er hält die Fahne hoch und ist der Zusammenhalt, er der Choosen One - hail him!

Zwar mag er hie und da unter vorgehaltener Klaue auch mal belästert werden, aber wenns um die Wurst geht, halten die CSM zu ihn. Ohne ihn als Leitfigur, wäre das Chaos einfacher zu besiegen, da jeder Splitter der ehem. Legionen sein eigenes Süppchen kochen würde und dann wäre das Chaos nur noch annoying.

Die BL stellt so ziemlich die größte zusammenhängende Chaos Streitmacht überhaupt dar. Danach kommen dann wohl die WB, die auch ziemlich gut organisiert sind, Erebus sei dank.

Das Abaddon einen komischen Zopf trägt, tut nichts zur Sache😉

Sonst kann man auch im Lexicanum nachschauen.
 
Ich meine mich entsinnen zu können das die zum chaos übergelaufenen Primarchen ihm nicht folgen da sie es nicht einsehen einem "Sterblichen" zu folgen. Die meisten wenn nicht sogar alle sind ja zu Dämonenprinzen geworden.

Die haben eh was anders zu tun. Spielen Schach und saufen Met im Warp. Was interessieren uns die Sterblichen? Nur Angron schaut ab und an mal auf Armageddon vorbei um nicht einzurosten😀
 
Die haben eh was anders zu tun. Spielen Schach und saufen Met im Warp. Was interessieren uns die Sterblichen? Nur Angron schaut ab und an mal auf Armageddon vorbei um nicht einzurosten😀

Naja, nicht nur Angron. Mortarion hat es auch mal mit einer Saufkreuzfahrt ins Imperium versucht, kam aber mit einem ziemlich dilettantischem Tattoo auf seinem Herzen zurück.😛
Abaddon hat nicht die volle Unterstützung der Chaos-Primarchen. Es sind Zweckbündnisse, nicht mehr und nicht weniger. Seine schwarzen Kreuzzüge bieten eben die Gelegenheit auch mal größere Ziele zu erreichen, als eine einzelne Warband das könnte. Daher schließen sich die anderen ihm an.
Beispiel Typhus. Hätte er alleine versucht, eine Seuchenwelt im Imperium zu erschaffen, hätte sich das Imperium auf ihn konzentriert. Im Schutz des 13. Schwarzen Kreuzzugs konnte er seinen Plan umsetzen. Abaddon war ihm dabei, glaube ich, völlig egal.
 
Die BL stellt so ziemlich die größte zusammenhängende Chaos Streitmacht überhaupt dar. Danach kommen dann wohl die WB, die auch ziemlich gut organisiert sind, Erebus sei dank.


Made my day! Ich hab echt mehrere Momente gebraucht um zu raffen, dass du die Black Legion und nicht die Black Library meinst. 🙂 Da wäre der Bezug mit dem größten gesammelten Chaos nämlich noch angebrachter, wenn man sieht wie der Hintergrund von Buch zu Buch herumspringt wie ein Flummi. 🙂
 
Gibt es überhaupt Beispiele in denen sich irgendeiner der Primarchen Abaddon angeschlossen bzw unterstellt hat?

Ich meine, wenn sie nicht 24/7 im EoT Unterschichtenfernsehen gucken, machen sie sich nur alleine mit ihrer jeweiligen Legion zu Butterfahrten ins Imperium auf.

Oder trampelte einer der Legionsväter während des 13. Versagens unter Abbis Führung in der Umgebung Cadias herum?
 
Genaues lässt sich darüber nicht sagen.


Aber mal Angenommen allen Dämonen Primarchen geht es wie Fulgrim, das sie im Enddefekt nur von Dämonen besessene Körper sind.
Das würde unter Umständen bedeuten das man es gar nicht mehr mit wirklich rationalen Wesen zu tun hat.

Sondern eher mit Zügellosen Uhrgewalten, die zwar prima Gallions Figuren Abgeben für Angriffe auf das Imperium. (Angron, Armageddon I)

Aber sich dafür kaum mit Logistik und sonstiger Militär Führung auskennen.
Weshalb ihnen die Führung eines Schwarzen kreuzzuges gar nicht zu trauen ist.


Oder Variante Zwei.
Die Götter wollen alle ihren eigenen Champion da oben sehen, aber mangels Einigung entschied man sich für Abaddon da er gewisse maßen Neutral ist, und mit seinem Ziel dem Chaos als ganzen dienen würde.


Naja, egal wie man es dreht und wendet es bleibt Konfus.😉
 
Warum übrigens unter seiner Führung: Abbadon ist nur ein Space Marine, Chosen hin oder her. Die anderen Jungs sind echte Primarchen. Da kann nicht der "second in Command" mal herkommen und die kommandieren.

Vom Hintergrund her, rufen die Dämonenprimarchen aber nicht zu den Kreuzzügen auf, sondern scheinen sich idT damit zu begnügen. Auf ihren Dämonenwelten oder wo auch immer rumzuhocken und Abi Abi sein zu lassen. Der macht das schon und je er hat es gemacht schon 13. mal - Respekt, komischer Zopf hin oder her.

Damit will ich sagen: Es ist ja wie es ist. Abi ist eben schon die Lichtgestalt im Auge und da viele der ehm. Legionen nur noch morodierende Warband sind bringt er eben echten Zusammenhalt.

Wir können also wild hin und her spekulieren, ob nun ein Fulgrim (der wohl lange kein bessener Primarch, sonder fulltime Dämonen ist), Angron oder Peturabo die Sachen in die Hand nehmen würde, bis es uns nicht via BL (und diesmal meine ich die Black Libary) vorgekaut wird.
 
Ich denke eher das Abaddon egal ist was die Dämonenprimarchen machen, er zieht einfach sein eigenes Ding durch.
Denn auf sie angewiesen ist er sicher nicht, er kommt ganz gut ohne sie klar.
Abaddon ist halt der Arcturus Mengsk im Auge des Schreckens, wenn ihr wisst was ich meine. Charismatisch, clever und mit einem großen Ego und viel Ehrgeiz. Die Leute scharen sich um ihn, denn er ist eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung.

Da sind ihm die Primarchen doch völlig schnuppe, er ist Horus Nachfolger, er besitzt die Klaue des Horus, hat sich in einem der Kreuzzüge sein Dämonenschwert geholt und sein Ruf eilt ihm vorraus.
Ich denke Abaddon geniesst bei den Chaoten sowas wie Respekt, etwas das nicht alle Kriegsherren im Auge des Schreckens von sich behaupten können.
ER ist ein Faktor mit dem man rechnen muss. Denn er hat den Dämonenprimarchen etwas vorraus. Er ist kein Dämon und kann demzufolge nicht einfach gebannt werden, wie Angron auf Armageddon.
Und er vereint viele Fähigkeiten in sich, er ist kein hirnloser Schlächter oder nur ein Schreibtischtäter. Und unter all den Kriegsherren fürchten die Führer von Terra Abaddon am meisten, denn er hat eine ähnliche Macht wie Horus damals.
 
Welche denn nicht?

Die hier z. B.:




  • The Blackstar Crusade. In M34, Lord Ekrak, a champion of Khorne, leads a crusade to conquer the world of M'Laar XIII and ascends to deamonhood. In the aftermath, the forces under his command begin to fight each other for possession of the planet.7
Quelle: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Black_Crusade#.T619flLOElo
🙂