40k Erics Bastelkiste

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Anstatt der Plasma-Kombi hätte ich was anderes genommen, ein Schild würde das Modell "aufwerten", nicht wie jetzt nach unten ziehen... die Waffe ist zuviel, dann auch noch mit Kastenmagazin; diese feuernden Pistolenschwinger finde ich meist schwierig, da muss die Pose abgestimmt werden, es gibt die Blickrichtung vor, die Haltung des Arms usw...
Ich neige dann meist zur "John Woo Gangstastyle Schräglage" 😔
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
@NaughtyNottke - Kleb nen Cent als Gegengewicht unters Base! 😁 ...kennt man nur noch von Zinnminis
@Eric Manoli
Solche Prügel von Waffen sollten beidhändig getragen/gebaut werden, die Kastenmagazine sind mMn nur für Rechtshänder geeignet - es sieht meist seltsam und ungewollt komisch aus; sehr furchbar finde ich Mephiston mit seiner Plasmapistole in der Pranke, der erinnert mich immer an Leute beim Maßkrug stemmen (ja, das is in Bayern eine Art Sport und anders als vermutet in der Ausführung!😋)
 
  • Haha
Reaktionen: Eric Manoli

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.372
56.551
Ui... das ist ja mal hart schäbig, war mir gar nicht aufgefallen. Sie bewerben zwar weder den Upgrade-Sprue explizit, noch verwenden sie Decals des Upgrade-Sets, soweit ich das beim rüberschauen sehen konnte.

In diesem Set findest du die folgenden Einheiten:

  • 1x Primaris-Marschall
  • 1x Primaris-Kreuzfahrertrupp, der sich aus 1 Schwerbruder, 5 Paladinen und 4 Neophyten zusammensetzt
  • 5x Intercessoren
  • 1x Primaris-Impulsor

Allen Modellen liegen Bases in passender Größe bei.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.107
2.417
15.296
Hier die nächsten Kreuzfahrer:

IMG_BT_4901D.JPG


IMG_BT_4902D.JPG
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.107
2.417
15.296
Geilo.
Bin zwar kein 120%Fan dieses Flammenwerfers, aber mit der von dir gewählten Körper-/Beinpaar-Kombination sieht der echt cool aus.

Danke! Wobei es einige der von den Designern gewählten Posen nicht leicht machen, besonders solche, die doch arg aus dem Gleichgewicht sind. Wenn man dann noch mehr als eine Pose aus einem Modell herausholen muß, wird's manchmal eng. Ich weiß die Vorzüge der MonoPosModelle durchaus zu schätzen (ohne sie hätten wir vermutlich bis heute keine Sororitas und keine neuen Templer), nur sollen sie mir nicht so im Wege stehen! ;)
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.107
2.417
15.296
Heute habe ich mir die neuen Ork Boyz zugelegt und die erste Hälfte des Trupps auch gebaut. Mein erster Eindruck ist zwiespältig. Zum einen gefallen mir die Sculpts. Die Posen sind dynamisch und der Stil der Orks ist meiner Ansicht gut getroffen (was man nicht von allen Ork-Modellen sagen kann). Aber, und nun kommt die andere Seite dieses ersten Eindrucks, diese Modelle haben auch die Schattenseite vieler aktueller Bausätze von GW, sie sind nur auf eine Art und Weise zusammenzubauen. Nur für zwei der 10 Modelle gibt es zumindest eine alternative Bewaffnung. Was aber bei anderen Modellen vielleicht eine gewissen Einschränkung für Bastler ist, scheint mir bei Orks ein größeres Problem zu sein. Ork-Boyz, habe ich mir sagen lassen, braucht man in großer Zahl, mindestens so sehr wie bei der Imperial Guard. Da wird es ohne Umbaumöglichkeiten schnell langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard