Erneute Preiserhöhung bei Warhammer 40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEST DOCH BITTE DEN THREAD UND DIE TAUSENDEN WIEDERHOLUNGEN DES SATZES:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GW gleicht die Preise in Grossbritannien (und nur dort!) den Preisen an, die bei uns schon seit längerem gelten!
In Deutschland ändert sich daher nichts!
[/b]

Meine fresse! :angry:

bitte mods schließt das hier doch bitte!

Gibt es eigentlich eine Begründung ? Wenn wirklich angeblich gestiegene Produktionskosten dahinterstecken sollten kann ich nur sagen man spielt mit falschen Karten.

Nach dem Jahresbericht zu urteilen haben sie offensichtlich in neue Mashcienen investiert. In aller Regel produzieren diese schneller und somit ist die Maschinenstunde je Miniaturausstoß günstiger, will heißen, die Kosten die die Maschine erzeugt (Strom, öl, etc.p.p.) verteilt sich nun auf mehr modelle. Auch sind neuere Maschinen i.a.R. mit geringeren Ausschußquoten und weniger "Abfall" (geimeintsind gußgrate und sonstige Teile die dann nicht verkauft werden) gesegnet, so dass diese Argumentation eigentlich nicht greifen kann.

Natürlich muss die Anschaffung finanziert werden aber da dass Über Abschreibungen berücksichtigt wird und normalerweise nicht auf die Minis umgelegt wird sehe ich keinen Grund für gestiegene Produktionskosten...

Grüze
-Marc

Begründung: Die brauchen jeden Penny Marge um keinen Verlust zu machen. 😉
Ne war Quatsch, die erzählen bestimmt was vom "Feintunig der Preisbänder" :blink:

@ Taal: Gesteigerte Maschineneffektivität kommt letztlich nur zum positiven Effekt, wenn auch der Produktabsatz klappt, sonst besteht die Gefahr der Fehl-/Überinvestition. 😉

Da haben die jetzt die schöne Hardware, können mehr produzieren und die Leute kaufen einfach nicht. Ketzerpack! HdR wird Pflichtspiel :annoyed:

Also ich mache das jetzt hier zu. So lustig es ist <div class='quotetop'>ZITAT</div>
andauernde Wahrnehmungsresistenz [/b]
zu beobachten (ein guter Spruch übrigens), so unsinnig wird es doch auch wieder. 🙄

Die Begründung für diese Anpassung (ich nenne das mal so) ist einfach: Einheitlichere Preise überall auf der Welt. In Grossbritannien lagen die Preise der betroffenen Artikel bisher etwas unter dem europäischen Niveau, dies ändert sich jetzt.

Und nochmal:

In Deutschland ändert sich an den Preisen nichts!

Und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.